Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Bemerkenswerte Zitate und Politikersprüche

Erstellt von x-pat, 24.08.2012, 09:47 Uhr · 55 Antworten · 3.832 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    4.244
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Gesehen auf einem Chevrolet mit US-Nummer:
    Be nice to americans, or we bring democracy to your Country....
    in Deutschland hat es ja bis auf die paar Restnаzis geklappt

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    5.787
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    ...............................
    .......................................
    Merkwürdig ist zu bezweifeln, dass CO₂ ein Treibhausgas ist und einen Einfluss auf das Klima hat.
    Merkwürdig ist aber auch daß neben Co2 noch viele andere sog. Treibhausgase existieren!

    Wieso jetzt allerdings nur CO2 alleinig an der Klimaerwärmung schuld sein soll kann auch niemand erklären!

    Wenn dem aber tatsächlich so sein sollte wäre es vordringlich, erst die Bevölkerung5explosion zu stoppen.
    Jährlich 80Mill. Menschen mehr und der immens steigende CO2-Ausstoß in den Entwicklungs-, Schwellen- und 3.Welt-Ländern können UNMÖGLICH durch Einsparungen in Europa kompensiert werden!

    Noch absurder wird es wenn man bedenkt, daß nur 3% des jährlichen CO2-Ausstosses menschengemacht sind!

    Es wäre also wesentlich besser die Waldrodungen (keine Pellets mehr!) zu stoppen und in den Blumenwiesen viele Bäumchen zu pflanzen!

  4. #53
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    25.050
    es wäre vermutlich besser darüber zu sprechen was der Begriff Treibhausgas überhaupt bedeutet. Demzufolge sind alle Gase die unsere Athmosphäre bilden sogennante Treibhausgase. Der Begriff ansich ist aber irreführend bzw wird dazu genutzt ein eigentlich unerläßliches Phänomen des Lebens auf dieser Erde ins negative zu verdrehen. Es ist eben kein in sich nach oben geschlossenes System wie bei einem Treibhaus das Glas.
    Ich hoffe Du machst dir dies Mühe den von mir eingestellten Artikel zu lesen und zu verstehen. CO2 ist ein Gas das in der Athmosphäre nur in äußerst geringen Mengen vorhanden ist, davon ist der durch Menschen verursachte Anteil nochmal deutlich geringer. Es gab bereits lange vor der Industrialisierung und vor der menschlichen Kultur Phasen mit deutlich höheren Temperaturen und CO2 Gehalten in der Athmosphäre.

    Die Behauptung die Erderwärmung hänge vom CO2 Gehalt der Athmosphäre ab ist irreführend und nicht belegt, es ist eine Vermutung, bzw eine Folge und nicht etwa die Ursache. Wie ich schon sagte, nicht die Elefanten erwärmen das örtliche Klima Afrikas, sondern das Klima dort hat Elefanten hervorgebracht.

    Was tatsächlich passiert ist das bei ansteigender Erderwärmung die Verdunstung und damit die Wolkenbildung zunimmt, Wolken aus Wasserdampf haben aber tatsächlich die Eigenschaft relativ undurchlässig für kurzwellige Strahlungen zu sein und somit ein schnelleres Auskühlen der Erdoberfläche zu verhindern bzw die Erwärmung zu fördern was gleichzeitig wieder zu mehr Verdunstung und Verstärkung dieses Effekts führt.

    Treibhauseffekt im Widerspruch zur Thermodynamik und zu Emissionseigenschaften von Gasen

  5. #54
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    4.719
    Nanana...Der Schicklgruber wurde ja vom LIFE-Magazin ..glaube ich wenigstens... zum Mann des Jahres gewählt..
    Ford war ein Fan von ihm und hatte die Chuzpe, Reparationszahlungen von der US-Regierung, für seine zerbombten Werke in Deutschland zu fordern, die notabene für die dortige Rüstungsindustrie gearbeitet hatten..und auch erhalten!!
    Focke Wulf gehörte der ITT und IG-Farben zum grössten Teil der SO...ahem heute als ESSO bekannter.
    IG-Farben, Hersteller von Zyklon-B...

  6. #55
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    4.719
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Merkwürdig ist aber auch daß neben Co2 noch viele andere sog. Treibhausgase existieren!

    Wieso jetzt allerdings nur CO2 alleinig an der Klimaerwärmung schuld sein soll kann auch niemand erklären!

    Wenn dem aber tatsächlich so sein sollte wäre es vordringlich, erst die Bevölkerung5explosion zu stoppen.
    Jährlich 80Mill. Menschen mehr und der immens steigende CO2-Ausstoß in den Entwicklungs-, Schwellen- und 3.Welt-Ländern können UNMÖGLICH durch Einsparungen in Europa kompensiert werden!

    Noch absurder wird es wenn man bedenkt, daß nur 3% des jährlichen CO2-Ausstosses menschengemacht sind!

    Es wäre also wesentlich besser die Waldrodungen (keine Pellets mehr!) zu stoppen und in den Blumenwiesen viele Bäumchen zu pflanzen!
    CO2..CO2..Ich lese immer nur CO2..und was ist mit dem Methan....
    Jawohl Methan, den alle Lebewesen egal ob Mensch oder Rindviech tagtäglich mit ihren Für..zen ausstossen?!?Heee.....
    Schämt ihr euch denn nicht, so zum Klimawandel beizutragen?!? CO2 stinkt wenigstens nicht oder?!?

  7. #56
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    9.252
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ............weniger 5ex bedingt mehr Geld? oder mehr Geld bedeutet weniger 5ex?
    Dieser Merksatz gilt eventuell ausschließlich für den klassischen "5extouristen" ...................

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Albert Einstein Zitate Sammlung
    Von siajai im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.05, 12:35
  2. Zitate ohne Ende?
    Von MrPheng im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 16:47
  3. Zitate
    Von didl69 im Forum Forum-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 21:18