Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Bankschließfach in Khon Kaen

Erstellt von siam2011, 03.10.2011, 13:23 Uhr · 13 Antworten · 1.854 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von siam2011 Beitrag anzeigen
    Kennt jemand einen Ausweg ?
    Wandsafe im Haus einbauen. So teuer sind die Dinger nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hab gerade meine bessere Hälfte befragt, die die Existenz von Schließfächern bei der Post bestätigte.
    Schließfächer und nicht Postfächer (Post Box)? Also in ein Postfach würde ich keine Goldkette legen.
    Wandsafe ist natürlich auch eine Möglichkeit, wenn das Haus dauerhaft bewohnt ist.
    Trotzdem habe ich bei einem Banksafe einfach ein besseres Gefühl.

  4. #13
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wandsafe im Haus einbauen. So teuer sind die Dinger nicht.
    Das hilft einem aber auch nicht, wenn z.B. die Hütte abbrennt. Das Gleiche gilt natürlich auch in Deutschland. Wobei ich so etwas auch nicht habe, zugegebenermaßen...

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Das hilft einem aber auch nicht, wenn z.B. die Hütte abbrennt.
    Inzwischen sind die Dinger auch in Thailand feuerfest und damit Brandsicher. Man sollte sich einmal mit seinem Maurer des Vertrauens zusammensetzen um zu ermitteln, was man mit Monniereisen und Fertigbeton so alles "bombensicher" in die Wand einlassen kann.
    Und man bedenke, was zumeist in den Bankschließfächern oder heimischen Safes tatsächlich außer Staub liegt: Chanods plus thail. Goldschmuck. Wobei bei Chanods der Diebstahl noch nicht einmal ausreicht. Zum wahren Klau von Land gehört mehr. Der Rest gehört nicht ins Bankschließfach, sondern aufs Konto. Soll aber auch Mitmenschen geben, die legen dort Reisepässe und Flugtickets hinein. Wo doch jeder Laote mit aller Leichtigkeit mit einem Farang-Paß durch alle Schranken geht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Greetings from Khon Kaen
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.11, 10:32
  2. Khon Kaen
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 19:42
  3. Schwimmen in Khon Kaen
    Von Quasimodo1 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 18:22
  4. Khon Kaen - BKK - Phuket
    Von E.Phinarak im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 10:29
  5. Khon-Kaen-Oli ...
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 14:20