Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Bankkonto in Deutschland und Thailand benutzen

Erstellt von maha, 26.12.2013, 13:37 Uhr · 23 Antworten · 3.315 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von maha

    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    61

    Bankkonto in Deutschland und Thailand benutzen

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich hätte gerne ein Bankkonto welches ich sowohl in Deutschland als auch in Thailand problemlos -ohne extra gebühren- benutzen kann. Kann mir jemand tipps geben? Hab leider keine Idee wie das gegen könnte.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von fastburner

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    237
    Wüstenrot oder z.B DKB. Man bekommt bei beiden Banken Maestro u. Visa Card. Ohne weitere Kosten

  4. #3
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Da muesstest du etwas genauer sagen, was du mit "benuetzen" alles meinst.
    Geht es nur um die Moeglichkeit Bargeld in Thailand zu ziehen und Ueberweisungen innerhalb D oder z.B. nach Thailand durchzufuehren?

    Grundsaetzlich ist klar, dass es sich nur um ein Konto mit Internetzugang handeln kann.

    Ein Konto, dass in beiden Laendern vollwertig benutzt werden kann, kenne ich nicht.
    Und ist ja auch schon wegen der Festlegung auf eine Waehrung schlecht moeglich.
    Ein Konto bei einer Thai Bank in THB nuetzt dir in D wenig und ist schwierig zu benutzen.
    (TAN ueber SMS auf Thai Handynummer)

    DKB Giro mit Visa Karte ist grundsaetzlich kostenlos und auch die Abhebungen am ATM in Thailand (von den hiesigen ATM Gebuehren mal abgesehen).
    Das Konto wird aber noch ueber die altmodischen TAN Listen kontrolliert (kommen per Post).
    Wenn die Liste aufgebraucht ist, wird die neue an die deutsche Adresse geschickt.

    Postbank Giro plus Postbank Sparcards (beliebig viele) ist auch eine gute Moeglichkeit.
    Gebuehrenfrei aber nur bei Mindesteingang von 1000 Euro/Monat.
    Vorteil: TAN Generierung ueber Chipkarte und TAN Generator (beliebig lange und oft).

    Ich habe beides und schiebe u.a. jeden Monat 1000 Euro zwischen den Konten hin und her (Dauerauftraege), so dass bei der PB keine Kosten entstehen.

    "Benuetzen" heisst bei mir: Ueberweisungen innerhalb D/EU oder nach Thailand durchfuehren und Bargeld am TH ATM ziehen.
    Und wenn ich mal Rente kriege, landet dir natuerlich auch auf einem der deutschen Konten.

    Wer dauerhaft oder laengerfristig in Thailand leben will, kommt aber um die Eroeffnung eines Kontos in Thailand kaum herum. Kosten so ca. 200 bis 500 Baht/Jahr.
    Zahlungsverkehr innerhalb Thailands mit einem deutschen Konto waere ein teures Vergnuegen.

  5. #4
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    DKB Giro mit Visa Karte
    Dazu hätte ich mal eine Frage. Ich habe seit diesem Jahr dort auch ein Konto wegen eines Depots eingerichtet.
    Das meiste Geld habe ich auf der Visa Karte geparkt was mit 1,05 % verzinst wird.
    Auf dem Girokonto habe ich nur sehr wenig Geld.

    Da ich die Visakarte am ATM noch nie benutzt habe jetzt die Frage, von welchem Konto werden Abhebungen am ATM berechnet ?
    Werden alle gesammelten Daten 1x im Monat vom Girokonto abgebucht oder wird alles gleich vom Guthaben auf der Visakarte abgezogen ?

  6. #5
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    566
    Hallo Willi,

    Du mußt das Geld vom DKB online Konto auf die DKB Visa Karte senden, dann kannst du mit der Karte an jedem Automat in Thailand Geld ziehen und zahlst 150 Bath Gebühren, Die du aber zurückbekommst.Es wird alles nur von der Visa Karte abgezogen
    Ich hoffe das ich dir helfen konnte

    Gruß Peter

  7. #6
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von ROI-ET Beitrag anzeigen
    Hallo Willi,

    Du mußt das Geld vom DKB online Konto auf die DKB Visa Karte senden, dann kannst du mit der Karte an jedem Automat in Thailand Geld ziehen und zahlst 150 Bath Gebühren, Die du aber zurückbekommst.Es wird alles nur von der Visa Karte abgezogen
    Ich hoffe das ich dir helfen konnte

    Gruß Peter
    Hallo Peter. Dann brauch ich sozusagen nichts machen, da ich ja sehr viel schon auf der Visa Karte geparkt habe.

    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Das meiste Geld habe ich auf der Visa Karte geparkt was mit 1,05 % verzinst wird.
    Auf dem Girokonto habe ich nur sehr wenig Geld.

  8. #7
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    566
    Genau,

    Du mußt die nur nach deinem Urlaub die die ganzen Gebühren zurückholen. Einfach die Kontoauszüge an DKB per e-mail senden und du bekommst alle Gebühren ohne Probleme auf den online Konto zurücküberwiesen.

  9. #8
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von ROI-ET Beitrag anzeigen
    Genau,

    Du mußt die nur nach deinem Urlaub die die ganzen Gebühren zurückholen. Einfach die Kontoauszüge an DKB per e-mail senden und du bekommst alle Gebühren ohne Probleme auf den online Konto zurücküberwiesen.
    Prima. Danke Dir.

  10. #9
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    566
    Mai mii panhaa

  11. #10
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Sofern man in Thailand die AEON-ATM's bemüht, werden diese Gebühren nicht mal fällig, und man braucht nix zurückholen.

    Abhebungen werden taggleich auf dem Visa-Karten-Konto gebucht, sofern im Guthaben geführt, wird das Guthaben direkt belastet. Sollte das Guthaben fertig sein, kann weiter bis zum Limit behoben werden, das wird dann spätestens bei normaler Fälligkeit von DKB-Cash-Konto abgebucht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bankkonto in Thailand
    Von didi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.11.09, 04:29
  2. Bankkonto in Thailand
    Von Jadefalke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.09, 22:01
  3. Bankkonto in Thailand
    Von Snikkers im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.09, 17:49
  4. Gemeinsames Bankkonto in Thailand
    Von bavarianguy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.08, 12:11
  5. Bankkonto in Thailand auf Euro lautend
    Von Denisss im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 06:40