Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Bangkok hat abgestimmt, Wahlbeteiligung wohl unter 36% von 4 Millionen

Erstellt von J-M-F, 29.08.2010, 22:37 Uhr · 40 Antworten · 2.558 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von Bukeo;831368...
    Ausser man setzt die Verfassung vorher ausser Kraft :-)
    Warum sollte eine Verfassung ausser Kraft gesetzt werden, die das Militär erst vor knapp 3 Jahren einführte?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Warum sollte eine Verfassung ausser Kraft gesetzt werden, die das Militär erst vor knapp 3 Jahren einführte?
    eingeführt hat die Verfassung nicht das Militär, sondern die Mehrheit des thail. Volkes - das Militär hat lediglich die Überarbeitung der alten Verfassung in Auftrag gegeben.
    Aber auch gem. dieser Verfassung ist die Wahl Ende nächstes Jahr fällig.

    Ausser natürlich, das Militär putscht vorher und setzt die Verfassung ausser Kraft, oder die Mehrheit im Parlament beschliesst eine Änderung hinsichtlich der Verlängerung der Regierungsperiode.
    Dann müssten aber PT-Abgeordnete wohl auch dafür stimmen.

  4. #13
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    wer da wohl von der PT für Abhisit gestimmt hat? Nun beginnt die Jagd auf diese Verräter.

    2011 BUDGET BILL
    Bill passed after 60-hour debate


    By The Nation


    The House on Wednesday voted for the passage of the 2011 Budget Bill following a lengthy debate lasting more than 60 hours spreading over five days.



    By the majority vote of 253-to-178, the bill was passed in the third and final reading. Of the MPs in attendance, 14 abstained and 21 decided not to cast votes.

    Prime Minister Abhisit Vejjajiva thanked the lawmakers for their deliberation on the Bt2 trillion planned spendings and pledged to disburse the funds with efficiency, fairness and transparency in order to ensure a maximum benefit for the public.

    House Speaker Chai Chidchob declared the debate closed at 12.45 pm. The bill will be forwarded for the deliberation by the Senate.

  5. #14
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    wer da wohl von der PT für Abhisit gestimmt hat? Nun beginnt die Jagd auf diese Verräter.
    Wieso, sind die nicht mehr in der Regierungskoalition?

  6. #15
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wieso, sind die nicht mehr in der Regierungskoalition?
    nein, die waren noch nie in dieser Koalition. Verwechselst du jetzt etwas. PT ist die Partei Thaksins :-)

    Die PT hat nun mal ermittelt und wohl 14 mögliche Verräter ausgemacht.
    Scheinbar gibt es immer mehr mögliche Überläufer bei der PT - es gan ja schon einige Verräter beim Misstrauensantrag.
    Wenn es so weiter geht, hat ja Abhisit bald die absolute Mehrheit im Parlament - dann könnte er eigentlich auch die Verfassung dahingehend ändern, das die Regierungsperiode solange dauert, bis der PM 60 ist und somit das Pensionsalter erreicht hat, sowie sie das nun hier bei den Kamnans und Puh Yai Bans eingeführt haben.

  7. #16
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    mir persönlich wäre es egal, wenn es keine Wahlen geben würde - dann fällt auch ein ev. Putsch weg.
    Aber da ja Ende 2011 reguläre Wahlen anstehen - werden sie wohl auch abgehalten werden.
    Ausser man setzt die Verfassung vorher ausser Kraft :-)

    Immer wieder diese Flachdachpolemiker, als haetten "deine Traeume" was mit den Realitaeten hier irgendwas zu tun!

    Und der Umstand das ueber 80 Prozent FUER die Dem's gestimmt haben, ist fuer andere wiederum ein "deutliches Anzeichen" das die Dems dem Untergang geweihtsind..wer traeumt hier eigentlich?

  8. #17
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ...dann könnte er eigentlich auch die Verfassung dahingehend ändern, das die Regierungsperiode solange dauert, bis der PM 60 ist und somit das Pensionsalter erreicht hat....
    Gute Idee. Und die Merkel bis 80.

  9. #18
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Gute Idee. Und die Merkel bis 80.
    ja, wäre auch kein problem - kommt sowieso nicht besseres nach :-)

  10. #19
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    So gibt es dann am Schluß immer die viel beschworene Gemeinsamkeit der Militärdiktaturfans mit den königstreuen Anti-Demokraten. Es kann alles so leicht sein, wenn das Volk die Schnauze hält.

  11. #20
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    So gibt es dann am Schluß immer die viel beschworene Gemeinsamkeit der Militärdiktaturfans mit den königstreuen Anti-Demokraten. Es kann alles so leicht sein, wenn das Volk die Schnauze hält.
    wenn die Militärdiktatur besser funktioniert, als eine Demokratie - dann bin ich für Militärdiktatur. Ich meine zwar nun nicht Thailand - eher Pakistan. Dort eine Demokratie und dann eine Osama-nahe Partei als Gewinner.
    Dann könntest du zusehen, wie schnell die Amis diese Demokratie wegbomben :-)

    Demokratie funktioniert in westlichen Ländern recht gut, weil es momentan noch nichts besseres gibt. Aber in Staaten wie Pakistan, Algerien usw. wäre reine Demokratie eine Katastrophe und würde die westliche Welt auch niemals tolerieren, sofern dort dann durch die Demokratie radikale Moslems an die Macht kommen würden.

    Auch Monarchien funktionieren recht gut, siehe Spanien, Belgien, England usw. - warum nicht, wenn die Mehrheit es will.
    Übrigens das Volk muss immer die Schnauze halten, auch in einer Demokratie, zumindest immer 5 Jahre lang - bis dann die nächste Partei mit ihren Versprechungen kommt, die sie dann nach der Wahl
    wieder in den Mülleimer wirft.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bangkok unter Wasser
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.14, 00:12
  2. Klima-Bangkok bald unter Wasser
    Von Willi im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 12:10
  3. Bangkok bald unter dem Meeresspiegel?
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.06.08, 11:14
  4. Bangkok war mal unter Wasser.
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 13:22