Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Aufloesung der TRT illegal?

Erstellt von waanjai_2, 17.11.2009, 12:38 Uhr · 57 Antworten · 2.418 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Aufloesung der TRT illegal?

    Zitat Zitat von Silom",p="797418
    Ach Bukeo, ich kenne vielzählige Schulen (darunter die Vorzeige(privat)schule) im ganzen Land verteilt und glaube mir an der Leistung nehmen sie sich wenig bzw. liegen die öffentlichen besser im Rennen.
    Liegt auch darin, dass die totalen Schrottlehrer eher in Privatschulen unterkommen.
    Die Freundin deines Sohnes besuchte nicht zufällig Abend/WE-Kurse?

    Vorteil eines NS-Lehrers? Du kennst Thais.
    Wenn der thail. Englischlehrer z.B.
    What do he do, lehrt und der NS-Lehrer
    What does he do,...

    Was denkst Du wem wird mehr Vertrauen geschenkt? ;-D

    P.S. NS= Native Speaker


    Das Thema scheint einen eigenen Fred wert zu sein....

    Auch auf Samui haben sich schon mindestens 3 "Privatschule" angesiedelt!

    Warum wohl?

    Hier werden etliche Lehrer als Englischlehrer taetig ohne das sie eine entsprechende Klassifikation vorweisen muessen - TOEFL Kurs oder EASL reicht meist!

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Aufloesung der TRT illegal?

    Zitat Zitat von Silom",p="797418
    Ach Bukeo, ich kenne vielzählige Schulen (darunter die Vorzeige(privat)schule) im ganzen Land verteilt und glaube mir an der Leistung nehmen sie sich wenig bzw. liegen die öffentlichen besser im Rennen.
    ich weiss nicht, was du unter privaten Schulen verstehst.
    Wenn Uni-Abgänger von Payap (Privat-Uni in Chiang Mai) bei Ölfirmen in Dubai arbeiten, viele nach Singapur gehen usw. - dann kann die Uni nicht so schlecht sein. Ich vergleiche die Privat-Uni nun mal mit der grössten öffentlichen Uni in Maejo - dort sind von 3000 Uni-Abgängern 2900 nach dem Bachelor arbeitslos, oder arbeiten bei Carrefour als Verkäufer an der Kasse.

    Payap beschäftigt recht viele ausl. Professoren bzw. einheimische Professoren, die im Ausland studiert haben.
    M.E. ein grosser Vorteil gegenüber den öffentl. Unis.
    Einzige Ausnahme bei den staatl. Uni ist die CMU - diese fällt unter die Top 10 in Asien - hat aber ebenso viele ausl. Professoren.

  4. #53
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Aufloesung der TRT illegal?

    @Bukeo Deine Antworten erheitern mich immer wieder aufs neuste.

    Ich schrieb von Schulen und nicht College (Unis), aber auch hier ein kleines Beispiel. Hatte eine süße Nachbarin, die auf der Thammasat Uni (wird allen ein Begriff sein) Naturwissenschaft in Englisch studierte. Ihr Englisch war grottenschlecht, also kam sie nach der Uni zu mir, damit ich bei ihren Arbeit half. ;-D

    Ich kenne nicht alle Schulen von Thailand (wäre auch unnormal), nicht einmal alle Schulen aus meinem ehemaligen Ket. Aber genügend um mir ein Bild über das Bildungssystem ziehen zu können.
    Meine Tochter war in einer Privatschule in Surat und auf 2 Privatschulen in BKK, ein paar weitere durfte ich als Dozent erleben.
    Kennst Du den Sinn und Zweck von Privatschulen?

    CMU unter den Top 10 von Asien? D.h. es würden noch weitere Thailand Unis unter den Top 10 rangieren, denn z.B. Thammasat oder Chualonkhon Universität schlechter als CMU zu bewerten gleicht an LM und diese ist strafbar.

  5. #54
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Aufloesung der TRT illegal?

    Zitat Zitat von Silom",p="797523

    CMU unter den Top 10 von Asien? D.h. es würden noch weitere Thailand Unis unter den Top 10 rangieren, denn z.B. Thammasat oder Chualonkhon Universität schlechter als CMU zu bewerten gleicht an LM und diese ist strafbar.
    man sieht, du hast nicht allzuviel Ahnung vom thail. Schulsystem.
    Die CMU lag im Ranking weit vor der Thammasat, ich glaube an der 8.Stelle, Thammasat ca. Nr. 30.

    Natürlich gibt es auch schlechte Privatschulen. Aber wenn jemand mit Privatschul-Ausbildung auch in Dubai, Singapur arbeiten kann, dann kann die Privatschule nicht so schlecht gewesen sein.

    Die beste Privatschule hier in der Gegend ist die Prem School - Unterrichtssprache Englisch - kostet aber ca. 600.000 Baht pro Semester.

  6. #55
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Aufloesung der TRT illegal?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="797686
    Zitat Zitat von Silom",p="797523

    CMU unter den Top 10 von Asien? D.h. es würden noch weitere Thailand Unis unter den Top 10 rangieren, denn z.B. Thammasat oder Chualonkhon Universität schlechter als CMU zu bewerten gleicht an LM und diese ist strafbar.
    man sieht, du hast nicht allzuviel Ahnung vom thail. Schulsystem.
    Solange Du der Checker von Thailands Schulsystembist sind alle zufrieden.
    Die CMU lag im Ranking weit vor der Thammasat, ich glaube an der 8.Stelle, Thammasat ca. Nr. 30.

    Ja kenne ich. Andere als unwissend abstempeln, anschliessend selbst seine Unwissenheit beweisen. (Ich denke, ich vermute, ich glaube,...)

    Natürlich gibt es auch schlechte Privatschulen. Aber wenn jemand mit Privatschul-Ausbildung auch in Dubai, Singapur arbeiten kann, dann kann die Privatschule nicht so schlecht gewesen sein.

    Natürlich nicht. Ich kenne jemanden, diese absolvierte 3 Grundschuljahre in einer Dorfschule, jetzt arbeitet sie in einer gehobenen Stellung bei der Deutschen Bank in Frankfurt. Sie ist Reinigungskraft im 34. Stock.

    Die beste Privatschule hier in der Gegend ist die Prem School - Unterrichtssprache Englisch - kostet aber ca. 600.000 Baht pro Semester.Woher Deine Erkenntnis, dass es sich hierbei um die beste Schule handelt? Wegen dem Preis?

  7. #56
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Aufloesung der TRT illegal?

    Zitat Zitat von Silom",p="797699
    Solange Du der Checker von Thailands Schulsystembist sind alle zufrieden.
    was kann ich dafür, das die CMU an 8. Stelle liegt.
    Vor der Thammasat....
    Wobei ich eigentlich dachte, die wäre weiter hinten, aber ist wohl an 9. Stelle - möglich das ich das 2008 Ranking noch im Gedächtnis habe.

    http://worldranking.blogspot.com/200...east-asia.html

    Natürlich nicht. Ich kenne jemanden, diese absolvierte 3 Grundschuljahre in einer Dorfschule, jetzt arbeitet sie in einer gehobenen Stellung bei der Deutschen Bank in Frankfurt. [size=1]Sie ist Reinigungskraft im 34. Stock.
    eben, Dorfschule - nach Besuch der Dorfschule kannst ev. Reispflanzen aussetzen - mehr nicht.
    Interessant - wenn man es sich leisten kann - sind Privatschulen mit ausl. Lehrplan.

    Woher Deine Erkenntnis, dass es sich hierbei um die beste Schule handelt? Wegen dem Preis?
    sowie es Rankings bei den Krankenhäusern gibt, so gibt es dies auch bei Privatschulen.
    Mein Sohn konnte mal einen Tag in der Prem-Schule schnüffeln.
    Beste Ausstattung - jeder Schüler einen Computerplatz und viele Lehrer, die im Ausland ausgebildet wurden.
    Viele Schüler aus dem Ausland dürften ebenso für die Qualität der Schule sprechen, ebenso - das diese als eine der wenigen, das international anerkannte Baccalaureat anbieten.

    Ist ja auch logisch, durch die Gebühren bei Privatschulen können sich diese die Lehrer aussuchen und da muss dann nicht die Putzfrau im Englischunterricht einspringen, wenn die Englischlehrerin mal mehrere Wochen ausfällt.

  8. #57
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Aufloesung der TRT illegal?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="797465
    Einzige Ausnahme bei den staatl. Uni ist die CMU - diese fällt unter die Top 10 in Asien - hat aber ebenso viele ausl. Professoren.
    Zitat Zitat von Bukeo",p="797686
    Zitat Zitat von Silom",p="797523

    CMU unter den Top 10 von Asien? D.h. es würden noch weitere Thailand Unis unter den Top 10 rangieren, denn z.B. Thammasat oder Chualonkhon Universität schlechter als CMU zu bewerten gleicht an LM und diese ist strafbar.
    man sieht, du hast nicht allzuviel Ahnung vom thail. Schulsystem.
    Die CMU lag im Ranking weit vor der Thammasat, ich glaube an der 8.Stelle, Thammasat ca. Nr. 30.
    @Bukeo, wie im Politischen, scheinst Du im weiteren Umfeld genauso schief gewickelt zu sein.

    Warum diese Arroganz?

    Unter den 10 besten Unis in Asien rangiert keine aus Thailand.
    1 U OF TOKYO JAPAN

    2 NATIONAL TAIWAN U TAIWAN

    3 BEIJING U CHINA

    4 NATIONAL U OF SINGAPORE SINGAPORE

    5 KYOTO U JAPAN

    6 U OF HONG KONG HONG KONG

    7 KEIO U JAPAN

    8 CHINESE U OF HONG KONG HONG KONG

    9 NATIONAL CHIAO TUNG UNI TAIWAN

    10 UOF TSUKUBA JAPAN
    Auf Platz 19 taucht die Price of Songkla
    Platz 27 Chulalongorn Universität
    Platz 31 Katsetsart Universität

    Also warum das ganze Theater? Wer sich der Wahrheit verschliesst, dem ist leider nicht mehr zu helfen.

  9. #58
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Aufloesung der TRT illegal?

    Zitat Zitat von Silom",p="797725

    @Bukeo, wie im Politischen, scheinst Du im weiteren Umfeld genauso schief gewickelt zu sein.

    Warum diese Arroganz?

    Unter den 10 besten Unis in Asien rangiert keine aus Thailand.
    weil Asien und SEA nicht das gleiche ist :-)

    Aber auch beim Asien-Ranking liegt die CMU vor der Thammasat

    81 CHIANG MAI University Thailand
    82= KYUNGPOOK National University Korea, South
    82= Universiti Teknologi Malaysia (UTM) Malaysia
    84 Ateneo de MANILA University Philippines
    85 THAMMASAT University Thailand

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. EC Kommission fuer Aufloesung der DP
    Von Khlui_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.04.10, 10:09
  2. Puea Thai ruft zur Aufloesung des Parlaments auf..
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.03.10, 06:30
  3. Illegal in der EU und schwanger
    Von manao im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 15:57
  4. Illegal (?) in Thailand arbeiten
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 22:12
  5. "illegal programm"...?
    Von KLAUS im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 05:31