Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 129 von 129

Aufarbeitung?

Erstellt von Yogi, 30.11.2011, 23:09 Uhr · 128 Antworten · 8.028 Aufrufe

  1. #121
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Sorry, Bukeo, BKK von heute. Ansonsten stimme ich deienm letzten Satz vollkommen zu.
    ok, dann sind die wohl in Bangkok.

    Nun ist aber Thaksin in der Zwickmühle. Ratifiziert Thailand das Rom-Statut, besteht die Gefahr, das dann auch die DP Anklage gegen Thaksin
    fordert, wegen den aussergerichtlichen Morden beim Drogenkrieg. Das waren damals um die 3500. Dann noch das Tempelmassaker und die
    Morde am LKW, als die Luftzufuhr gestoppt wurde.

    Also halte ich es eher für Säbelrasseln, um die DP zum einlenken, wegen der Verfassungsänderung zu bewegen.

    Wenn der ICC beginnt, sich für 13 ungeklärte Erschiessungen zu interessieren, dann hätte er viel zu tun. Dann müsste wohl auch der deutsche Oberst in Afghanistan vor den ICC, Bush, Rumsfeld u.v.m - die ganze Hochzeitsgesellschaften irtümlich weggebombt haben.

    Also glaub ich nicht, das da was rauskommt. Ist schon ein Vorschlag Amsterdams umgesetzt worden?

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.168
    ............passieren wird jetzt sicherlich nichts - es ist nur eine Botschaft: wir (ICC) sind da und sehen Euch............

  4. #123
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    ............passieren wird jetzt sicherlich nichts - es ist nur eine Botschaft: wir (ICC) sind da und sehen Euch............
    auch wenn wir nur mit Weng einen Kaffee trinken

    Ist es ein offizieller Besuch, oder kam ev. nur der Portier vom ICC. Weil TH ist ja gar kein Mitglied und dann kommt der ICC offiziell wegen 13 ungeklärter Fälle, wo die Hälfte noch den Rothemden zugeschrieben werden muss. Kann ich mir nicht vorstellen. Aber schauen wir mal....

    Ich glaube es ist eher nur eine Botschaft Amsterdams: Seht mal her, ich kann sogar den ICC nach TH bringen.

  5. #124
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    Haste nicht richtig gelesen, Bukeo. Vermutlich kam die Einladung von UDD via Herrn Amsterdam aber der Vorschlag die 2010 Unruhen vom ICC untersuchen zu lassen kam offiziell vom AM Surapong.

  6. #125
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Haste nicht richtig gelesen, Bukeo. Vermutlich kam die Einladung von UDD via Herrn Amsterdam aber der Vorschlag die 2010 Unruhen vom ICC untersuchen zu lassen kam offiziell vom AM Surapong.
    lies mal dazu die Einschätzung von Giles Ungpakorn. In diesem Fall hat er vollkommen recht. Auch er glaubt, dass dies nur ein Versuch ist, die UDD stillzuhalten, die andauernd die Aufarbeitung der Demo 2010 fordert.
    Auch ich schliesse mich hier Giles an - Thaksin und die gesamte Regierung kann kein Interesse daran haben, das TH dem ICC beitritt bzw. das Rom-Statut ratifiziert. Dann wäre Thaksin als Montenegriner ebenso gefährdet und bei ihm waren es 3500 im Drogenkrieg und einige hundert beim Tempelmassaker.
    Der ICC würde hier ganz anders ermitteln und Thaksin wäre erledigt.

    Also nur heisse Luft, warte ab - ähnlich der Ankündigung, Thaksin würde in der USA vor einer Menschenrechtskommission vortragen. Erstmal waren die Medien voll davon, dann war Stille.

    Ausserdem stell dir mal vor, die Ermittler des ICC stellen fest, das bei der Demo doch militante MiBs mitgemischt haben - da wäre die UDD dann aber voll blamiert.

  7. #126
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.579
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    lies mal dazu die Einschätzung von Giles Ungpakorn.................
    Ich denke dass den ICC weder die Meinung des Herrn Ungpakorn noch die des Herrn Bukeo juckt.
    Da sitzen wohl einige Juristen, die sich ihre eigenen Gedanken machen und diese auch publizieren. elbst wenn es in einem kleinen Dorf nahe Chiang Mai nicht gene akzeptiert wird.

    The letter outlines the steps that need to be taken by the Thai government in order to accept the ICC’s jurisdiction with regards to international crimes (crimes against humanity, war crimes, genocide), since Thailand is not a State Party to the Rome Statute. ................................
    http://thairedshirts.org/2012/...o-dr-weng/

  8. #127
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich denke dass den ICC weder die Meinung des Herrn Ungpakorn noch die des Herrn Bukeo juckt.
    Da sitzen wohl einige Juristen, die sich ihre eigenen Gedanken machen und diese auch publizieren. elbst wenn es in einem kleinen Dorf nahe Chiang Mai nicht gene akzeptiert wird.
    doch, hier würde man eine Aufarbeitung durch den ICC bejubeln. Ich wohne mitten unter Rothemden, schon vergessen?
    Aber es wird nichts passieren, die Einladung der ICC-Leute zum Kaffee, sollte nur die Rothemden etwas beruhigen. Thaksin könnte Ermittlungen durch den ICC sicher nicht gebrauchen.

  9. #128
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    Ach Yogi, nun red' keinen Unsinn! Giles Ji ist quasi der Vordenker der Redshirts und selbst wenn ich selbsternannten Marxisten skeptisch gegenüber stehe muss ich zugeben das er an Intellekt und Brillanz den Konsorten Weng, Thida etc. meilenweit überlegen ist. Lass' dir von Bukeo mal den Link geben mit Giles' Meinung, dann reden wir weiter....

  10. #129
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Ach Yogi, nun red' keinen Unsinn! Giles Ji ist quasi der Vordenker der Redshirts und selbst wenn ich selbsternannten Marxisten skeptisch gegenüber stehe muss ich zugeben das er an Intellekt und Brillanz den Konsorten Weng, Thida etc. meilenweit überlegen ist. Lass' dir von Bukeo mal den Link geben mit Giles' Meinung, dann reden wir weiter....
    richtig. Giles liegt zwar als Marxist nicht auf meiner Linie, aber einige seiner Erklärungen kann man nicht von der Hand weisen.
    Vor allem wenn er Chalerm als den schlimmsten Verbrecher-Politiker bezeichnet.


    Ji on ICC and Puea Thai government « Political Prisoners of Thailand



Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Ähnliche Themen

  1. Die juristische Aufarbeitung hat begonnen
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 03:31