Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 231

Auf dem Wege zur nationalen Versöhnung

Erstellt von waanjai_2, 17.04.2009, 07:10 Uhr · 230 Antworten · 7.507 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Auf dem Wege zur nationalen Versöhnung

    Allmaehlich gibt es wohl Druck. Denn allzu freudig hatten die DPs in den neutral gear geschaltet, als die Phue Thai sich fuer die Wiedereinfuehrung einer wenn auch revidierten Verfassung von 1997 ausgesprochen hatte. Dann doch lieber garnix.

    http://www.bangkokpost.com/breakingn...essure-on-govt

    Und das mit dem vielen gemeinsamen Singen, daraus ist auch nicht sehr viel geworden. War aber ein echt staatstragender Gedanke von der Regierung. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Auf dem Wege zur nationalen Versöhnung

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="808491
    Allmaehlich gibt es wohl Druck. Denn allzu freudig hatten die DPs in den neutral gear geschaltet, als die Phue Thai sich fuer die Wiedereinfuehrung einer wenn auch revidierten Verfassung von 1997 ausgesprochen hatte. Dann doch lieber garnix.

    http://www.bangkokpost.com/breakingn...essure-on-govt

    Und das mit dem vielen gemeinsamen Singen, daraus ist auch nicht sehr viel geworden. War aber ein echt staatstragender Gedanke von der Regierung. :-)
    und nun wollen auch noch die Gelbhemden Demos abhalten, sollte die Verfassung - die ja von der Mehrheit der Thais abgesegnet wurde - geändert werden.

    Wäre ja eine Gelegenheit, wenn alle beide zur gleichen Zeit die Demo abhalten - sich gegenseitig zum Somtam einzuladen. Die nationale Versöhnung wäre dann perfekt :-)

  4. #183
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Auf dem Wege zur nationalen Versöhnung

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="808491
    [highlight=yellow:b291536074]Allmaehlich gibt es wohl Druck. [/highlight:b291536074]Denn allzu freudig hatten die DPs in den neutral gear geschaltet, als die Phue Thai sich fuer die Wiedereinfuehrung einer wenn auch revidierten Verfassung von 1997 ausgesprochen hatte. Dann doch lieber garnix.

    http://www.bangkokpost.com/breakingn...essure-on-govt

    Und das mit dem vielen gemeinsamen Singen, daraus ist auch nicht sehr viel geworden. War aber ein echt staatstragender Gedanke von der Regierung. :-)


    Hast du mediale Kontakte zu Wallenstein, das du mit derlei Spizfindigekeiten die Leute schlau machen kannst?

    Echt beeindrucken wannilein, super Leistung!


    Darauf waere ohne deine scharfsinnigen akademischen Einlagen hier, ach was, auf dem Planeten, keiner drauf gekommen!

    Du bist echt eine geniale Bereicherung fuer deine Umwelt und Mitbuerger!

  5. #184
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Auf dem Wege zur nationalen Versöhnung

    Zitat Zitat von Bukeo",p="809231
    Wäre ja eine Gelegenheit, wenn alle beide zur gleichen Zeit die Demo abhalten - sich gegenseitig zum Somtam einzuladen. Die nationale Versöhnung wäre dann perfekt :-)
    das wuerde, selbst wenn beide es wollten, nix.

    denn dann wuerden wieder blaue, weisse oder gruene auftauchen

  6. #185
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Auf dem Wege zur nationalen Versöhnung

    Zitat Zitat von J-M-F",p="809303

    denn dann wuerden wieder blaue, weisse oder gruene auftauchen
    oder Thaksin würde Chavalit eliminieren, so wie er es mit Chalerm gemacht hat, als dieser mit der DP über eine Änderung der Verfassung sprechen wollte.
    Thaksin kann keine Vereinigung gebrauchen - das wäre sein Ende.

  7. #186
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Auf dem Wege zur nationalen Versöhnung

    Zitat Zitat von Bukeo",p="809309
    Zitat Zitat von J-M-F",p="809303

    denn dann wuerden wieder blaue, weisse oder gruene auftauchen
    oder Thaksin würde Chavalit eliminieren, so wie er es mit Chalerm gemacht hat, als dieser mit der DP über eine Änderung der Verfassung sprechen wollte.
    [highlight=yellow:60d868c86b]Thaksin kann keine Vereinigung gebrauchen - das wäre sein Ende.[/highlight:60d868c86b]


  8. #187
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Auf dem Wege zur nationalen Versöhnung

    Jetzt druecken halt die Koalitionspartner auf die DP. Das alte Lied in Koalitionsregierungen, in denen der Hauptmatador das Interesse an politischer Fuehrung verliert. :-)

  9. #188
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Auf dem Wege zur nationalen Versöhnung

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="809506
    Jetzt druecken halt die Koalitionspartner auf die DP. Das alte Lied in Koalitionsregierungen, in denen der Hauptmatador das Interesse an politischer Fuehrung verliert. :-)
    das Problem besteht bei jeder Koalitionsregierung, nichts besonderes.

  10. #189
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Auf dem Wege zur nationalen Versöhnung


    Sichtweisen haben die. Hier aus der Bangkok Post.

  11. #190
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Auf dem Wege zur nationalen Versöhnung

    Auch wenn du dich in dem Szenario eines nationalen "Blutbades" waelzt und dich damit, ob deiner aeusserst persoenlichen Wunschtraeume und Hoffnungen, wohlfuehlst, wirst du wie viele Andere, die Tatsachen, die diese Umstaende begleiten, nicht beeinflussen koennen!

    Das was geschehen ist, getan wurde und getan wird, wird im Laufe der Zeit sich letztendlich gegen seine Initiatoren wenden!

    Denn die Waehlerschaft, ist nicht ueberall wie in Nakhon Nowhere und Sisaket so leicht zu betoeren und folgt auf klassische Weise dem "Haeuptling" und macht sein Kreuzchen dort wo der "Puu Yai" sagt!

    Zwei einfache Schlussaetze aus einem Editorial von "The Nation" sagen eigentlich alles und umreissen ein recht wahrscheinliches Szenario der nahen Zukunft recht gut:


    One possible unconventional conclusion is therefore: [highlight=yellow:70cb818d26]If you believe the worst-case forecasts because the pundits think those intent on creating trouble will only stand to gain, then think again.[/highlight:70cb818d26]

    The troublemakers may have come to realise that they aren't necessarily the winners in this game. In fact, those who think they can mess things up at will, may end up being the biggest losers.
    http://<font size="1">http://www.nat...805.php</font>


    Alles klar?




    Die Zeichen stehen auf neuen Kurs, die Aera der alten "Nomenklatura", die sich auf "einflussreiche Personen" und die durch sie gesponsorten Schildtraeger geht einem Ende zu!

    Sicher geht das nicht ohen Wiederstrand, haben alle satt davon profitiert, nur eben die, denen das staendig vorgegaukelt wurde, durften immer wieder die Zeche bezahlen und sollen nun, zu guter Letzt gar dazu gezwungen werden!

    Das ausstehende Urteil wird aller Wahrscheinlichkeit neue Grenzen fuer alle Betroffenen festlegen!

    Wie sonst koennte mehr Transparenz, mehr Glaubwuerdigkeit in den Augen von Investoren geschaffen werden?

    Eine moegliche Aufloesung der DP wuerde ein schweres politisches Beben verursachen, ob das Thailand so ohne weiteres verkraften kann, wird die Zukunft zeigen!








    "Spendenaffaeren" sind halt immer willkommene politische Druckmittel im schwarzen Geschaeft der Politik - wie war das mit Kohl und der CDU....?

    Helmut live: "Die Wirklichkeit sieht anders aus als die Realität."

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lieder zur nationalen Versöhnung
    Von waanjai_2 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.10, 13:51
  2. Eine Regierung der Nationalen Einigung?
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.12.08, 09:58
  3. Wege nach Thailand
    Von Roah im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 23:53
  4. wege des glaubens
    Von antibes im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 16:41
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 22:32