Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Auch die Reichen leiden unter der Weltwirtschaftskrise

Erstellt von waanjai_2, 22.06.2009, 01:37 Uhr · 15 Antworten · 1.324 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Auch die Reichen leiden unter der Weltwirtschaftskrise

    schreibt das Magazin Forbes über die reichsten Monarchen dieser Welt. Mächtige Verluste haben die einstecken müssen. Es ist zum heulen. Gerade weil vieles Geld ihnen nur indirekt gehört, sie vielmehr treuhänderische Verwalter sind. Dennoch, sehr schmerzhaft das alles.



    Mehr hier:

    http://www.forbes.com/2009/06/17/mon...st-royals.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Auch die Reichen leiden unter der Weltwirtschaftskrise

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="739615
    schreibt das Magazin Forbes über die reichsten Monarchen dieser Welt.
    da wurde vermutlich aber auch der königliche Hilfsfond mitgerechnet und vermutlich alle Paläste :-)

    Wenn er wirklich so reich ist, dann trotzdem mein vollster Respekt dafür - das auf Prunk total verzichtet wird.
    Keine 100 Millionen-Hochzeiten der Kinder, Sirindorn Kleider vermutlich aus dem Quelle Katalog bestellt usw.
    Dafür Finanzierung von Staudämmen und anderen Projekten.

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Auch die Reichen leiden unter der Weltwirtschaftskrise

    Zitat Zitat von Bukeo",p="739634
    da wurde vermutlich aber auch der königliche Hilfsfond mitgerechnet und vermutlich alle Paläste
    Und was die alle allein an Elektrizität und Wasser verbrauchen.

  5. #4
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Auch die Reichen leiden unter der Weltwirtschaftskrise

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="739706
    Zitat Zitat von Bukeo",p="739634
    da wurde vermutlich aber auch der königliche Hilfsfond mitgerechnet und vermutlich alle Paläste
    Und was die alle allein an Elektrizität und Wasser verbrauchen.
    spielt im Prinzip keine grosse Rolle, ob der Palast später mal als Museum benutzt wird, oder ob der König drin wohnt.
    Strom wird auf jeden Fall verbraucht, ausser man verkauft die Paläste und macht eine Disco draus :-)

  6. #5
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Auch die Reichen leiden unter der Weltwirtschaftskrise

    Soviel Leid ist kaum zu ertragen.

  7. #6
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Auch die Reichen leiden unter der Weltwirtschaftskrise

    Zitat Zitat von Bukeo",p="739634

    Wenn er wirklich so reich ist, dann trotzdem mein vollster Respekt dafür - das auf Prunk total verzichtet wird.
    Keine 100 Millionen-Hochzeiten der Kinder usw.
    wozu auch, er braucht keine teuren räumlichkeiten zu mieten, denn er hat 100 mal bessere und teurere

    Zitat Zitat von Bukeo",p="739634

    Dafür Finanzierung von Staudämmen und anderen Projekten.
    genau verprassen von steuergeldern/spendengeldern und wenn es was wird, hoch bin ich nicht gut ...

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Auch die Reichen leiden unter der Weltwirtschaftskrise

    mir kommen die tränen......... .

  9. #8
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.038

    Re: Auch die Reichen leiden unter der Weltwirtschaftskrise

    Hier schreiben wohl nur Hartgesottene...

    Kein bischen Mitgefühl mit den armen Reichen!!

    ;-D

  10. #9
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Auch die Reichen leiden unter der Weltwirtschaftskrise

    Zitat Zitat von J-M-F",p="739823

    genau verprassen von steuergeldern/spendengeldern und wenn es was wird, hoch bin ich nicht gut ...
    man kann dem König vieles nachsagen, aber nicht das er verschwenderisch lebt - ich meine im Vergleich zu anderen Königshäusern.
    Übrigens ist er ein Spezialist für die Errichtung von Staudämmen. Thaksin wollte ihm Konkurrenz machen, ging aber voll in die Hosen. Ich habe vergessen, wie der Thaksin-Staudamm heisst.
    Daraufhin hat ihm der König Hilfe angeboten.

    Die Reisfarmer hier leben vom Staudamm - den der König finanziert hat. Ohne diesen wäre nur 1x pro Jahr Reisanbau möglich.
    Mal sehen was passiert, wenn er mal nicht mehr da ist.
    Ob sich dann das Militär noch bremsen lässt?

  11. #10
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Auch die Reichen leiden unter der Weltwirtschaftskrise

    Aber auch die neuen russischen Fürsten leiden unter der Krise.

    Der weltweit größte private Immobilien-Deal ist geplatzt: Ein russischer Milliardär möchte nun doch nicht 500 Millionen Euro für ein Anwesen an der Cote d'Azur zahlen.
    Als im vergangenen August die Nachricht die Runde machte, ein russischer Milliardär habe für 500 Millionen Euro die "Villa Léopolda" an der Cote d'Azur gekauft und damit den größten privaten Immobilien-Deal aller Zeiten getätigt, dachte man noch, so etwas sei normal. D
    Die Anzahlung von 39 Millionen möchte die "Verkäuferin" nicht zurück geben.

    Der angebliche Käufer, Michail Prochorow, hat die Lust verloren, für das Anwesen in Villefranche-sur-Mer, dessen Gelände den belgischen König Leopold II. im Jahr 1902 einen symbolischen Franc gekostet hat, 496 Millionen Euro an die Milliardärswitwe Lily Safra zu bezahlen.

    Auch sonst liegt der Immobilienmarkt in einer der begehrtesten Ecken der Welt brach. Schöne Anwesen stehen zum Verkauf, finden aber keine Interessenten. Die Reichen möchten zur Zeit nicht investieren.

    http://www.welt.de/wams_print/articl...-Leopolda.html

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reichen 1000 EUR 2 Wochen Pattaya ?
    Von 2sc5200 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.12, 03:36
  2. das oder die leiden der ausländer in thailand
    Von isaaner im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.05.11, 07:04
  3. Vom Reichen der auf einen armen Fischer trifft
    Von Micha im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 18:50
  4. Zwei Kilo reichen für vier Personen
    Von Rene im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.05, 14:04