Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 196

ATM Höchstbeträge

Erstellt von Sweatpete, 03.01.2014, 11:23 Uhr · 195 Antworten · 17.189 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von maeeutik

    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    196
    Ist es denn niemand aufgefallen, dass die Kartenkunden auf dem Video durch einen
    "clearing-Tastendruck" die moegliche Auszahlungssumme von 20.000 Baht auf 40.000 Baht
    erhoeht bekamen?
    Das war den Russen offensichtlich dann etwas zu suspekt und sie brachen die Transaktion ab.
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    ...die russische Methode....
    maeeutik

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    bin im Moment leider nicht vor Ort, könnte das jemand mal verifizieren?
    Das Video ist ja doch bereits einen Monat online.....

  4. #73
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    @maeeutik
    150 THB, noch wie bisher (allerdings in Khon Kaen, im Isaan).
    Ich habe allerdings hier auch schon bei TMB 180 THB gesehen.
    Letztlich ist es ja noch nicht mal einheitlich innerhalb eines Bank-Unternehmens.
    Rechnungen bar bezahlen für den gleichen Empfänger in Chiang Mai:
    bei SCB Chum Phae = gebührenfrei, SCB Korat = 30 THB Gebühr.

  5. #74
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von maeeutik Beitrag anzeigen
    Ist es denn niemand aufgefallen, dass die Kartenkunden auf dem Video durch einen
    "clearing-Tastendruck" die moegliche Auszahlungssumme von 20.000 Baht auf 40.000 Baht
    erhoeht bekamen?
    Das war den Russen offensichtlich dann etwas zu suspekt und sie brachen die Transaktion ab.
    maeeutik
    Das Video ist am 17.1.14 hochgeladen worden.
    Wann die Aktion stattfand ist natuerlich nicht sicher.
    Jedenfalls sind auch die 40000 am AEON Geschichte. 20000!
    Das war vermutlich eine Vorbereitung fuer die Einfuehrung der ATM Gebuehr.
    Sonst haetten sie ja noch einen Vorteil gegenueber den anderen Banken.
    Offensichtlich wollen sie die laestigen Farangs loswerden, die am Monatsanfang die Schlangen vor den Automaten fuellen

  6. #75
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    bei SCB Chum Phae = gebührenfrei, SCB Korat = 30 THB Gebühr.
    Wenn du dein Konto bei der SCB in Chum Phae (Provinz Khon Kaen) fuehrst, ist das nicht unbedingt erstaunlich.
    Die haben hier immer noch dieses archaische Prinzip der "Lokalbank".
    Erhoehte Kosten ausserhalb der eigenen Provinz werden allen Ernstes als "Leitungsmiete" deklariert (engl. Begriff habe ich jetzt nicht im Kopf).
    Zum Kaputtlachen.

  7. #76
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Das Video ist am 17.1.14 hochgeladen worden.
    Wann die Aktion stattfand ist natuerlich nicht sicher.
    Jedenfalls sind auch die 40000 am AEON Geschichte. 20000!
    Das war vermutlich eine Vorbereitung fuer die Einfuehrung der ATM Gebuehr.
    Sonst haetten sie ja noch einen Vorteil gegenueber den anderen Banken.
    Offensichtlich wollen sie die laestigen Farangs loswerden, die am Monatsanfang die Schlangen vor den Automaten fuellen
    Da stimme ich Dir ausnahmsweise nicht zu....

    Dieser Satz ganz unten bzgl. der max. Auszahlungssumme existiert erst seit Einführung der Beschränkung.

    Dass da nach dem Druck auf "clear" das auf 40000 schaltet ist eindeutig zu sehen, und vermutlich ein SW-Bug. Wäre aber eben interessant zu wissen, obs da dann wirklich die 40K gibt, oder obs der ATM nur schreibt.....

  8. #77
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    @somtamplara
    Ich habe geschrieben: Rechnung bar bezahlen!
    Ich besitze kein Konto mehr in Thailand, und bei der SCB schon garnicht.
    Ich mag diese Schnösel (leider fast durchweg) hinter ihren Theken nicht,
    die so häufig mit Dir wie mit einem Bittsteller umgehen und auch während
    des Bedienvorgangs mit Leuten kommunizieren, die sich rechts und links
    neben Dich stellen. Ich habe mich noch nicht daran gewöhnen können, dass
    besonders hier im Isaan nichts privat ist.

  9. #78
    Avatar von Tukkae

    Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    146
    Die Bangkok Bank rückt an ihren Automaten maximal 25 Scheine raus. Also 25 000 Baht (was voraussetzt, dass sich mindestens 25 Tausender im Innern der ATM befinden). Sind nur noch 500er vorhanden gibts es nur die Hälfte.

    Herrscht akuter Scheinenotstand und sind nur noch Hunderter vorhanden, was meist zum Monatsende der Fall ist, dann erkennt man unten links neben dem Geldausgabefach einen leuchtenden orangen Streifen und kann sich das Einschieben der Karte in der Regel sparen.

    Ist das letzte Geld ausgeräumt und gar nichts mehr drin, geht der Automat offline.

  10. #79
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Diese Woche bei den Gelben (Krungsri) 30kTHB gezogen mit UOB Karte. Gebuehrenfrei. Klar, keine auslaendische Karte, aber ich kann das trotzdem nur jedem empfehlen. Landesweit/ueberregional gebuehrenfrei. Schrieb ich schon mehrmals...

  11. #80
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Ja, ja, die Bank mit den wenigen Filialen......, wir wissen.....

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte