Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 196

ATM Höchstbeträge

Erstellt von Sweatpete, 03.01.2014, 11:23 Uhr · 195 Antworten · 17.181 Aufrufe

  1. #41
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wieso man überhaupt mehr als 20.000 Baht ziehen muss, denn mit 20.000 kommt man doch unter normalen Umständen schon mehr als nur sehr weit.
    Problemlos und kostenlos kann man halt nur aus den AEON-Automaten Geld ziehen. Und die sind in Thailand eher dünn gesät. Daher ist es schon wichtig zu wissen wieviel man an einem Tag abheben kann.

    Klar, wenns in die Millionen Baht geht, dann ist es besser das Geld zu überweisen. Aber das dauert halt ein paar Tage.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652

    Frage: gibt es hier im Forum jemanden, der sich im IT-Bereich ATM+Banken auskennt ??

    Mir ist etwas, eigentlich UNWAHRSCHEINLICHES oder auch unglaubliches an einem ATM der "SIAM COMMERCIAL BANK" passiert, in Prachuapkirikan, im Tesco-Markt !

    muß diesen Vorgang etwas genauer erzählen damit man dies richtig verstehen kann!
    Der ATM ist am Eingang zur Bankfiliale montiert, daneben steht ein Security, so darf man annehmen, es kann nichts daran manipuliert werden................?!

    ich wollte, so wie immer, mit meiner österr.Bankkarte ( Erste-Bank/Masterkarte ) 10ooo,- abheben. steckte die Karte rein, Pinnnummer....warten...wieviel?....ich 10ooo,- ok macht + Gebühr 10180,-.....und plötzlich erscheint am Schirm mein österr.Konto mit der Summe von 253ooo,-thb mit der frage...."ist das Ihr Konto?".....ich ja, dann, bitte nochmals Pinn....ich Pinn und plötzlich.....falsche Pinnummer!!.......ich sofort abgebrochen und Karte herausgezogen.....etwas gewartet und kontrolliert ob nicht doch Scheine rauskommenNICHTS mehr.....und dabei stehen geblieben weiterbeobachtet ob die 2 nach mir nicht zuviel Geld bekommen.................NEIN war dem nicht so, die Gesichter waren nicht lachend.....hmmmm

    Hatte anschl. sofort mit verschlüsselter Mail an meine Bank geschrieben , angefragt ob eine ungewöhnliche Abbuchung oder Transaktion gewesen ist?? Nein alles ok!
    Die Bank jedoch schrieb zurück, das kann nicht sein, es ist unmöglich in mein Konto einzusehen oder ähnliches, der Sicherheitsstandard ist sehr hoch!!!!
    Leider war ich so verblüfft, und hatte zu schnell abgebrochen, ich hätte den Bildschirm fotografieren sollen!! Denn dies glaubt mir niemand bei der Bank........der einzige Zeuge ist meine Holde gewesen und die war genauso verwundert!!

    Bis dato hatte ich noch nie irgendwo soetwas erlebt, weltweit, und ich bin sehr vorsichtig damit, ich besorge mir nur bei ATMs Geld, die vor oder in Bankfilialen stehen, auch in Ö...............


    MEINE FRAGE hier: hat jemand eine Idee oder kennt sich mit ATM-Software und Bankensystemen aus??? Wie kann sowas möglich sein???

  4. #43
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Richtig lustig wäre gewesen: "Ist das Ihr Konto?"....."Ja!"....."Danke, jetzt nicht mehr!"
    Noch sie so etwas gehört und bei google finde ich auch nichts in der Art.
    Ausserdem- ein ATM in Thailand der Deutsch "spricht"?

  5. #44
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Wieso deutsch?? ich schreibe hier deutsch...........ok? der ATM hat einen "english"link............er quatscht englisch mit mir!
    Aber dies ist wirklich geschehen! habe dies auch noch nie erlebt...........nur.........WIE kann sowas sein?????

  6. #45
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Ein ATM-Automat darf sich doch auch mal ein Spässchen erlauben.

    Vermutlich wurde dir lediglich mitgeteilt, welchen Betrag dir für diesen Monat mit der Karte noch zur Verfügung steht.

  7. #46
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Wieso deutsch........er quatscht englisch mit mir!
    Der Automat hat mir dir gequatscht? Bist du sicher, dass das nicht der Security-Mann neben dem ATM war?

  8. #47
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Nein..........das war deutlich, hatte zwar meinen Foto bei mir, aber war zu spät dazu....................... ist klar, sowas glaubt mir keiner??
    ist auch irre....... Werde mir im Juni in Wien eine neue Karte geben lassen................

  9. #48
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    ... ist klar, sowas glaubt mir keiner?? ...
    Englisch quatschende ATMs sind in der Tat etwas unglaubwürdig, ich kenne nur Englisch schreibende.

    Warum wiederholst Du den Vorgang nicht einfach bis zu dem Zeitpunkt, wo er quatscht, ob das Dein Konto ist, und dann machst Du ein Foto, bzw. eine Tonbandaufnahme von dem Gequatsche?

  10. #49
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Nein...glaubt mir keiner?? ....ist auch irre....
    So hart würde ich es wirklich nicht ausdrücken, ich glaube dir!
    Aber schau doch mal im Internet, ob man da gar nichts machen kann. Irgendwo muss es doch Hilfe geben?

  11. #50
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.515
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen

    Die Bank jedoch schrieb zurück, das kann nicht sein, es ist unmöglich in mein Konto einzusehen oder ähnliches, der Sicherheitsstandard ist sehr hoch!!!!
    Bleibt also wieder an mir hängen das A.rschloch zu geben.
    ATM's sind was für Analphabeten.

Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte