Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 196

ATM Höchstbeträge

Erstellt von Sweatpete, 03.01.2014, 11:23 Uhr · 195 Antworten · 17.204 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Größere Beträge kann man leider nicht am Automaten einzahlen. Die meisten Einzahlungsautomaten sind auf hundert Scheine begrenzt, deshalb kann man pro Vorgang maximal 100.000 Baht einzahlen. Wenn man eine Million einzuzahlen hat, dann ist man an so einem Automat ewig beschäftigt, das kann sehr nervig sein, besondern wenn die Leute hinter einem ungeduldig mit den Hufen scharren.
    Hab ich schonmal gemacht. War aber keine Million. 400k glaub ich. Dauert ewig.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Paranoia ?
    Ich geb zu, dass ich die Vorsorge und das Vorhandensein von geregelten Abläufen in D echt gut finde, aber findest Du nicht auch, dass Du es übertreibst ?
    Magnetstreifenschaden an einer Karte, die vermutlich durch Münzen in der Tasche beschädigt wurden,
    zeigte mir unlängst wieder, wie vorteilhaft es ist, mehrere gefüllte Postsparcard für Notfälle zu haben,
    sodass man immer an Geld kommt.

    Auch der Fall, wo meine deutsche Karte geschluckt wurde, und ich am nächsten Tag durch Vorsprache in der Filiale lösste,
    indem eine Mitarbeiterin mit mir zum ATM ging, ihn öffnete, und aus einem Fach mit mindestens 20 eingezogenen Karten, meine Bankkarte rausfischte,
    und nach ID Überprüfung mir wieder gab,
    zeigt mir, mit dieser Karte nie an fremden ATMs "fremdzugehen", wo ich keine Chance hätte, die Karte wieder zu bekommen.
    Auf die Art seine "wichtige" Karte zu verlieren, ist ärgerlich,

    ne, keine Paranoia, nur die Erfahrung.

  4. #183
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Musste gestern mit großem Erschrecken feststellen, dass mit der DKB-Visa-Karte nunmehr pro Tag nicht mehr als 1000,-- Euro abhebbar sind. (In D galt dieses Limit schon immer, im Ausland gab es statt dessen nur die Begrenzung von 10.000,-- Euro pro Monat.)

    Nachdem ich beim zweiten Abhebeversuch von den Automaten nur noch den Hinweis auf das ausgebende Kreditinstitut angezeigt bekam, rief ich gestern bei der DKB an.

    Erfreulich war immerhin, dass die Sonntags überhaupt erreichbar waren. Am Telefon erklärte man mir dann u. a., dass es dieses Limit bereits seit einem halben Jahr gäbe.

  5. #184
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    na dann, hebst halt am nächsten Tag die 2. 1.000 Euro ab und am 3. Tag die 3. 1.000 usw. Wird ja deswegen nicht gleich zu einer Beziehungskrise kommen, hoffentlich.

  6. #185
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Geht nicht, weil Du 1000 pro Monat abheben kannst

  7. #186
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    ach so ist das? sollte man dazuschreiben. Naja, dann braucht er halt verschiedene Quellen um das Alles zahlen zu können

  8. #187
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Geht nicht, weil Du 1000 pro Monat abheben kannst
    Aus meiner Praxis mit der DKB kann das nicht sein! Ich kriege so viel, wie das Konto hergibt.
    Allerdings sind die Auszahlungshöchstbeträge bei den Banken unterschiedlich (es geht hier darum, durch die ATM-Gebühren Geld zu verdienen). Am letzten Donnerstag habe ich im MAKRO alle 5 ATMs durchprobiert. 4 waren auf max. 10.000 eingestellt. Nur die MTB hat dann 30.000 ausgespuckt. Sollte mir bei der Erstattungspraxis der DKB ja egal sein, aber ärgern tut mich das trotzdem und ich vermeide es, wo es geht.

  9. #188
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Geht nicht, weil Du 1000 pro Monat abheben kannst
    Da fehlt eine Null. Das Monatslimit beträgt 10.000,--. Neu ist das zusätzliche Tageslimit von 1.000,--. Ist ja normalerweise kein Problem, wie schon der ein oder andere Schlaumeier festgestellt hat. Man sollte aber trotzdem wissen, dass man neuerdings auch im Ausnahmefall nicht mehr an einem Tag bekommt.

    Nebenbei, wenn der Euro demnächst unter 30 Baht fällt, kann man mit dem Limit nicht mal mehr die Höchstbeträge von CIMB und Krungsri auf einmal ziehen.

    Muss dann wohl den Rat des freundlichen Kundenberaters folgen und mehrere kleinere Beträge ziehen, natürlich jeweils mit der üblichen Surcharge von 180,-- Baht - welche dann die DKB erstattet.

    Hatte nämlich bisher stets den maximal möglichen Betrag gezogen, um die Belastung für die DKB durch Surcharge-Erstattung so niedrig wie möglich zu halten.

  10. #189
    chrima
    Avatar von chrima
    https://www.dkb.de/kundenservice/hae...VISA_Card.html

    In welcher Höhe kann ich mit der DKB-VISA-Card verfügen? Der monatliche verfügbare Betrag auf Ihrer Karte ist auf den vereinbarten Verfügungsrahmen (Kreditkartenlimit) zuzüglich eventuell vorhandenem Guthaben beschränkt. Den vereinbarten Verfügungsrahmen können Sie Ihrer Kreditkartenabrechnung entnehmen. Sie können durch die Übertragung von Guthaben auf Ihre DKB-VISA-Card Ihren monatlichen verfügbaren Betrag erweitern. Eine Änderung Ihres Kreditkartenlimits können Sie im Internet-Banking unter "Service" beantragen.

    Das Tageslimit für Abhebungen am Geldautomaten beträgt in der Regel 1.000 Euro.

    Das Auszahlungslimit am Geldautomaten wird durch das jeweilige Geldautomaten betreibende Institut bestimmt. Durch VISA Europe ist festgelegt, dass pro Abhebung Beträge bis zu 200 Euro ausgezahlt werden müssen. Bitte beachten Sie die Hinweise am Geldautomaten.
    Die schon angesprochene Grenze von 10.000€ im Monat gibt es außerdem.

  11. #190
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166
    .............1000 am Tag - nun ja, wenn man nicht gerade Forenmillionär ist, müsste das doch reichen...............

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte