Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 196

ATM Höchstbeträge

Erstellt von Sweatpete, 03.01.2014, 11:23 Uhr · 195 Antworten · 17.173 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Jever

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    173
    Wir haben (als Urlauber) seit 15 Jahren ein Konto bei der Bangkok Bank. Nehmen jedesmal Cash mit und zahlen es sofort nach Ankunft dort ein. Haben unsere Cash Cards und haben bislang noch kein Limit feststellen können.

    Allerdings haben wir auch noch nie außerhalb der Schalterzeiten größere Summen gebraucht, die ein Automat nicht ausgespuckt hätte, Konkurrenz-Institute natürlich ausgenommen, da ist es meines Wissens auf 20K Baht beschränkt. Konnten auch jederzeit mehrmals pro Tag Bares ziehen. Wenn wir mehr brauchten, gingen wir halt rein...

    Was wir nicht bekommen haben, war ein Online-Account, dazu muss man Resident sein, sagte man uns. Die jährlichen Kontoführungsgebühren betragen übrigens 200 Baht, muss natürlich gedeckt sein, sonst erlischt das Konto. Lassen einmal im Jahr unser Bankbuch durchziehen und freuen uns, dass wir Baht-Millionäre sind

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Mit meiner DKB Kreditkarte am Kasikornautomat bekomme ich max. 30.000 Baht. Und das doppelt pro Tag.
    Komisch, ich hab auch DKB, aber der Automat sagt, dass er nur 20 Scheine auf einmal rausgeben kann.

    Krungsi gibt als einzige Bank 30 Scheine, bkkbank 25.

  4. #163
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    @jever, was ist ein online Account ? Online Banking ?

  5. #164
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Die maximal abhebbare Summe pro Tag pro Konto ist 100.000 THB mit einer thailänd. ATM Karte.

    Krungsri und andere spucken auch 30.000 THB pro Abhebung aus. Es gab noch nie Probleme. Krungsri ist und war hier schon immer die häufigste und hat auch Deposit Maschinen, als jene in denen man Cash einzahlen kann, gut positioniert.

    Ach ja, einmal gabs ein Problem. Bei einem alten ATM kam die Karte nicht mehr raus. War offensichtlich ein mechanisches Problem. Die Bank war zwar gleich dahinter, aber die ATM gehören nicht den Banken sondern einer ATM Aufstellungsfirma, wobei man wieder ein paar Tage warten muß, bis jemand von dieser Firma vorbeikommt und sich kümmert. Oder, und einfacher, man lässt die Karte sperren und bekommt sofort eine neue.

  6. #165
    Avatar von Jever

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    @jever, was ist ein online Account ? Online Banking ?
    Ja, das meinte ich.

    Die von benni erwähnte Summe haben wir natürlich noch nie an einem Tag gebraucht (außer, wenn wir die Unterkunft zu zahlen hatten), daher wusste ich das Limit auch nicht. Bei solchen Summen gingen wir immer an einen Schalter. Danke für die Info.

  7. #166
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Dann hat sich da seit 2007 was geaendert. Ich hab damals noch online Banking ohne PR oder WP bekommen.

  8. #167
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin, ich habe schon öffters 30.000baht am kasikorn atm in 5minuten gezogen.habe allerdings auch die kasikorn bank card.

  9. #168
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Siamthai, das ist nicht das Problem.
    Du kannst mit einer lokalen Karte bis zu 100k an eunem Tag ziehen.
    Die Thematik galt den ausl. Karten, die 180 บาท Gebuehren zahlen. Da machen 20k oder 30k nen Unterschied.

  10. #169
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    ich glaube mich erinnern zu können,dass ich mit meiner deutschen master card,auch einmal 30000 baht gezogen habe. bin mir aber nach so langer zeit nicht mehr sicher.

  11. #170
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ja, aber nur bei der Krunsri oder AEON

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte