Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 196

ATM Höchstbeträge

Erstellt von Sweatpete, 03.01.2014, 11:23 Uhr · 195 Antworten · 17.191 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Ist das "Kostenlos" denn so entscheidend? Wenn ich 10.000 Euro auf mein Kasikorn-Konto überweise, dann kostet das insgesamt etwa 20 Euro Gebühren und ist in 2 Tagen erledigt. Aber bis ich 10.000 Euro mit der DKB-Visa gezogen habe muss ich das Geld erst mal auf das Kartenkonto überweisen, dann x-mal zum ATM marschieren, und wenn es gebührenfrei sein soll muss ich auch noch die Gebühren von der DKB zurück fordern.

    Ich bevorzuge einfache Lösungen, deshalb überweise ich lieber größere Beträge am Stück, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet.
    Einmal "marschieren" dürfte reichen. Und das Geld auf die Visa-Karte überweisen sehe ich nicht als Aufwand, das geht automatisch per Dauerauftrag. Und doch gebe ich Dir Recht. Wenn ich als Tourist jeweils annähernd eine halbe Million Baht mit mir herum tragen wollte/müsste, würde ich auch einen anderen Transferweg wählen. Aber für die Beträge die ich normalerweise in meinem Urlaub in der Tasche trage, brauche ich keine Bewegungen in der von Dir genannten Größenordnung - weil ich in Thailand nur Tourist bin.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Commerce International Merchant Bank
    oder noch ein B dazu oder B = Berhad

    Commerce International Merchant Bankers Berhad

    1986: Pertanian Baring Sanwa Multinational Berhad was renamed Commerce International Merchant Bankers Berhad (CIMB). This was a result of Bank of Commerce Berhad replacing Bank Pertanian as the controlling shareholder of PBS. Corporate finance remained CIMB's main focus and stock broking was added to its range of services.
    CIMB - Wikipedia, the free encyclopedia

    Das war die 10 Millionen Euro Frage
    Also bitte immer bei CIMB bleiben.

  4. #153
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Vor 3 Tagen, am 13.01.15 erlebte ich am ATM eine Überraschung, meine Frage an die Member hier, hat jemand schon mal solche Überraschung erlebt?? ATM der Kasikornbank, ich wollte THB 10tsd. abheben, Karte rein, Code tipen..etwas warten....den Betrag eingeben....etwas warten....dann das übliche..."klackclackclack"......und...NICHTS! Ich rein in die Bank......dann die Antwort, "sorry" der ATM ist LEER !?! Im selben Moment kamen gerade die "Geldmänner" grinsend an und füllten den ATM wieder auf................confused:
    Der Manager meinte, wenn keine Quittung kommt, dann wird sowieso nicht abgebucht! OK, ich kontrollierte dann am Abend mein Internetkonto in Wien..........und.........es wurde abgebucht !!! Ich sofort Mail zur Bank um zu Stornieren!
    Antwort, das geht nicht muß erst "intern" gecheckt werden? Heute war ich nochmals auf der Kasikornbank, der Manager ( freundlich lächelnd ) ja, ja, das dauert ca. eine Woche die Überprüfung!
    Gerade als ich dann nach hause kam, rief mich meine Bank aus Ö an, alles OK, das Geld wurde retour transferiert !!

    Ist eigentlich ein Witz, wenn der Computer ( ATM ) nicht vernünftig programmiert wird, denn in Ö zeigt mir der ATM an wenn er leer sein sollte, und hier in TH läuft man "doof ins Messer"................

  5. #154
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ja, einmal hatten sich einige Scheine im ATM verharkt (war aber 'n lokaler Account)...dauerte 1 Woche, dann war wieder alles gut.

    Aber gewöhn Dich dran, dass in TH normalerweise leere ATM entsprechend reagieren...aber manchmal eben nicht.
    Und denk dran: Die ATM's in TH laufen fast alle noch mit WIN NT 4.0 (hab den Jungs beim Auffüllen über die Schulter geschaut)

  6. #155
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Besorg Dir einen lokalen Bankaccount. Spart nicht nur die Gebuehren, sondern auch die Lauferei und den Aerger.

  7. #156
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ja, habe schon einen bei der "GSB"-Bank, die Managerin ist eine Freundin meiner frau! Das Problem bei der GSB ist, die haben keinen ATM der ausländiche Karten nimmt und ich muß beim Einzahlen auf mein Konto eben den Umweg über einen anderen ATM tätigen......... Aber angeblich wird die GSB demnächst einen ATM für "Maestro,Visa etc...." instalieren. Ich meide jetzt den ATM von Kasikorn, bei der Krungsri kann man bis 30tsd. beheben ohne Probleme! Bei der Kasikorn nur eben Thb 10 tsd...........
    Wenn ich wieder in Ö bin überweise ich dann einen größeren betrag zur GSB, dann kann ich mit meinem Sparbuch zum ATM gehen !

  8. #157
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    @hueher
    Du kannst mit jeder ATM Karte an jedem ATM jeder Bank 3x im Monat kostenlos abheben. Solange Du ein Thai Konto hast, auch bei der Government Savings Bank. Mach es Dir also nicht zu kompliziert.

    Was die Kreditkarten angeht, so sollte man Barabhebungen immer vermeiden. Transferiere einmal eine groessere Summe in Euro (!) nach Thailand, tausche die lokal auf Dein Konto, und die Probleme sollten sich in Luft aufloesen.

  9. #158
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    @hueher, bei der Kasikorn gehen 20k pro Transaktion.

  10. #159
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ja, einmal hatten sich einige Scheine im ATM verharkt (war aber 'n lokaler Account)...dauerte 1 Woche, dann war wieder alles gut.
    Ist mir auch schonmal bei der Hypovereinsbank (Unicredit) passiert, 10 € zuwenig ausgezahlt, eine Woche gedauert, bis beim Kassensturz die Differenz verifiziert werden konnte.

  11. #160
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    @hueher, bei der Kasikorn gehen 20k pro Transaktion.

    Mit meiner DKB Kreditkarte am Kasikornautomat bekomme ich max. 30.000 Baht. Und das doppelt pro Tag.

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte