Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 196

ATM Höchstbeträge

Erstellt von Sweatpete, 03.01.2014, 11:23 Uhr · 195 Antworten · 17.197 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Im Moment fallen ja bei DKB noch nciht mal die 0,5% an Gebühren an, da ja laut AGB die Fremdgebühren (zumindest allerweil noch) zurückerstattet werden (auf Antrag).

    @marawolf:
    "Nicht wollen": selber bleed (blöd!)
    "nicht können"_ warum? bitte um Erläuterung des Grundes.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Reiko

    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    50
    Postbank Sparcard nach der 10. Abbuchung genau 5.50€

  4. #113
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    5,50 EUR ~ 240 THB (nur mal zum Vergleich )
    Und damit gehoeren sie vielleicht zu den "guenstigen"?

  5. #114
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Wenn ich dieses richtig verstanden habe, geht die "Kasikorn-Bank" mit 7/11 eine Cooperation ein und instal. in allen Läden spezielle "K-ATM" Geräte, das würden in naher Zukunft 7600 ATMs in 7600 Läden sein um dann kleinere Bankgeschäfte zu tätigen??!! Unter Anderem mit der Begründung........."Nahversorgung" der Bürger auch in entlegenen Gebieten, wie Isaan od. tief im Süden..........
    Finde ich eine sehr gute Idee, welche zB. auch in D+Ö Nachahmung finden könnte, aber die Banken und Unternehmen ( Penny ) haben scheinbar daran wenig Interesse??? Somit ist ein sogg. 3.Welt Staat ( laut EU ) wie Thailand inteligenter als unsere Wirtschaftstreibenden

  6. #115
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Mit der DKB VISA habe ich noch nie mehr als 150 Baht Gebuehr bezahlen müssen
    Ich gestern das erste Mal. Krungsri Phu Khiao (mein ATM-Favorit) jetzt
    auch 180 THB bei Nutzung der DKB-VISA-Karte. Das ist wie in DE mit den
    Spritpreisen. Einer fängt an (nach Absprache abwechselnd natürlich) und
    wenn das Geschrei nicht all zu groß ist, ziehen die anderen direkt nach.

  7. #116
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Die intelligenten Thai-Banken hinken ganz schön hinterher. In Deutschland stehen rd. 60.000 Geldausgabeautomaten. Sie stehen nicht nur in Banken, sondern auch in Tankstellen, Einkaufzentren, Bahnhöfen, Flughäfen usw.. Im Gegensatz zu den intelligenten Thai-Automaten kosten die Auszahlungen dort, wenn man im jeweiligen Bankenverbund (Sparkasse, Genossenschaftsbanken, Privatbanken) bleibt, nichts.
    Hier muß man bei einer Abhebung bei der gleichen Bank, aber in einer anderen Provinz schon zahlen. Während bei den deutschen Banken Transaktionen im Onlinebanking weitgehend kostenlos sind, wird man bei den Intelli-Banken abgezockt. Mit der Folge man holt das Geld bar und zahlt es bei der andern Bank bar ein. Das kostet den Kunden nichts, den Banken aber eine ganze Menge. Nur haben die Intelligenzbolzen der Thaibanken darüber offenbar überhaupt noch nicht nachgedacht.

  8. #117
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    Mit der Folge, man holt das Geld bar und zahlt es bei der andern Bank bar ein. Das kostet den Kunden nichts, die Banken aber eine ganze Menge.
    So einfach ist das allerdings auch wieder nicht. Weil, ja weil es hier
    noch nicht einmal bei allen Filialen des selben Vereins gleich ist!
    Mein Bäcker hat ein Konto in Chiang Mai bei der SCB. Bezahle ich
    seine Rechnung bar bei der SCB in Chum Phae (Provinz Khon Kaen),
    ist das kostenlos. Tue ich das Gleiche bei der SCB in Korat (Provinz
    Nakhon Ratchasima) werden mir 30 THB Gebühren abgeknöpft.
    Nicht zu vergessen: zahle ich die Rechnung bei 7/11, fallen lediglich
    10 oder 20 THB Gebühr an.

  9. #118
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    476
    guten Morgen,
    an welchem Bankautomat kann man denn die höchste Summe ziehen, da Aeon ja auch nicht mehr Gebühren frei ist

  10. #119
    Avatar von fabio

    Registriert seit
    05.11.2003
    Beiträge
    15
    Bei der Krungsi Bank bekommt man aktuell maximal 30.000 Baht. Wer bietet mehr?

  11. #120
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    CIMB gibt auch 30.000,-- heraus, Gebühr 180,-- Baht

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte