Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 196

ATM Höchstbeträge

Erstellt von Sweatpete, 03.01.2014, 11:23 Uhr · 195 Antworten · 17.215 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Gestern wieder einen gelben ATM angebettelt. Max. 30.000 THB möglich
    und nach wie vor 150 THB Gebühren. Das Leben in der "Pampa" hat
    schon Vorteile!

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Och, das geht mit miner Visa-Kreditkarte hier in Bangkok auch.

    Dafuer berechnet dann aber zumindest meine deutsche Bank (Commerzbank) 1,95% Gebuehren fuer Entgelt Bargeldauszahlung plus 1,5% Auslandeinsatz.

    Mit einer Maestro Card (EC-Karte) sieht es oftmals anders aus. Hier betraegt dann zwischenzeitlich mehrheitlich die thailaendische Gebuehr THB 180 und der Hoechstbetrag wird von mancher thailaendischen Bank auf THB 10.000 begrenzt, waehrend die deutschen Bankgebuehren Euro 5,98 pauschal betragen.

    Beispielrechnungen:

    Visa Card
    THB 20.000
    THB 150 plus 3,45%, Gebuehren gesamt: THB 695

    Maestro Card
    2 x THB 10.000
    2 x THB 180 plus 2 x Euro 5,98 (= ca. THB 526), Gebuehren gesamt: THB 884

    In der Vergangenheit war Maestro Card die deutlich guenstiger Option in Sachen Gebuehren, doch hat sich dies nun durch die neuen Massnahmen in Thailand (durch einige Banken) geaendert.

  4. #103
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Mit der DKB VISA habe ich noch nie mehr als 150 Baht Gebuehr bezahlen muessen (wenn es sich denn nicht gaenzlich vermeiden liess) und natuerlich keine Gebuehren bei der DKB.
    Das Gleiche gilt fuer die Postbank Sparcard (ebenfalls "VISA Plus").

    150/30000 = 0,5 % und das bei einem guten Mittelkurs ist immer noch die guenstigste Moeglichkeit "kleinere" Betraege zu transferieren. Jedenfalls wenn die D Bank einem nicht das Fell ueber die Ohren zieht.
    Wenn man auch zugegeben muss, dass der Bargeldtausch (fuer den typischen Touristen) bei den guenstigsten Wechselstellen geringfuegig besser ist.

    Beispiel heute:
    Superrich Bangkok 1 EURO = 44.3 (grosse Scheine)
    VISA Europe 1 EURO = 44.012147 THAI BAHT

    Wechselkurse in Thailand
    Wechselkurse VISA Europe

  5. #104
    Avatar von marawolf

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    344
    Hallo Members,
    nun ist es so eingetroffen wie von mir schon vor einiger Zeit befürchtet. Da wurde ich als Schwarzseher usw. verspottet. Auch AEON verlangt nun Gebühren. Die Thais und ihre Banken sind führend wenn es um Abzocke geht, auch wenn sie sonst nicht viel auf die Reihe bringen (Demos usw.). Was soll der ewige Verweis auf die DKB, nicht Alle wollen und können diese Bank nutzen, das sollte mal klar sein.
    Und nicht Jedermann ist ein Bankfachmann, oder hat eine kfm. Ausbildung (z.b. wie ich)
    Gruß Wolfgang

  6. #105
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Ich bin Post-Bank Kunde bzw. im Besitz der "Sparcard". Was kostet der Karten-Einsatz eigentlich NACH der zehnten Verwendung im Ausland/Kalenderjahr? Danke!

  7. #106
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von marawolf Beitrag anzeigen
    Hallo Members,
    nun ist es so eingetroffen wie von mir schon vor einiger Zeit befürchtet. Auch AEON verlangt nun Gebühren.
    ...siehe Post #66 in diesem Fred, also nichts Neues.

  8. #107
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von marawolf Beitrag anzeigen
    Was soll der ewige Verweis auf die DKB, nicht Alle wollen und können diese Bank nutzen, ...
    Was spricht dagegen?

  9. #108
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Ich bin Post-Bank Kunde bzw. im Besitz der "Sparcard". Was kostet der Karten-Einsatz eigentlich NACH der zehnten Verwendung im Ausland/Kalenderjahr? Danke!

    so um die 5 Euro- das war bei mir so.

  10. #109
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    so um die 5 Euro- das war bei mir so.
    Danke!

  11. #110
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von marawolf Beitrag anzeigen
    Die Thais und ihre Banken sind führend wenn es um Abzocke geht, auch wenn sie sonst nicht viel auf die Reihe bringen (Demos usw.). Was soll der ewige Verweis auf die DKB, nicht Alle wollen und können diese Bank nutzen, das sollte mal klar sein.
    Nicht mal darin sind die Thais Weltspitze.
    Lies mal die Beitraege von @tramaico.
    150 Baht ist weit von der Weltspitze entfernt.

    Nicht wollen: OK, warum auch immer (Hypo VB uebernimmt "Ossi Bank" ?).
    Nicht koennen: das solltest du mal auseinandersetzen.
    Da ist nichts klar!

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte