Seite 94 von 121 ErsteErste ... 44849293949596104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 1202

Artikel 112 oder LM

Erstellt von Yogi, 02.04.2011, 23:49 Uhr · 1.201 Antworten · 89.341 Aufrufe

  1. #931
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    da war doch der Fall wo ein Farang im Kino einschlief und zur Hymne nicht aufstand.
    Gutes Beispiel. Dem Mann wäre es auch ohne dieses Gesetz nicht besser ergangen.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Außer Du meinst es sollte mir sowieso grundsätzlich egal sein was in anderen Ländern abgeht.
    Nein, meine Frage war, was Du davon hättest wenn das fremde Land ein Gesetz nach Deinen Vorstellungen abändern würde.

    Zwischen sich interessieren und Dinge ändern wollen, die einen so gar nichts angehen, ist imho ein gewaltiger Unterschied.

    Dich besuchen in Deinem Haus vermutlich auch Menschen, die sich für Dich interessieren. Findest Du sicher gut. Doch wie würdest Du reagieren, wenn Deine Gäste Dir plötzlich erklärten, was Du in Deinem Haus in ihrem Sinne künftig besser machen solltest?

  2.  
    Anzeige
  3. #932
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.334
    sicher Micha, da geb ich dir Recht, aber ich rede und dikutiere hier in einem thailändischen Forum mit Deutschen und nicht mit Thais. ich würde es mir auch nicht herausnehmen einem überzeugten Christen oder Moslem gegenüber seine Religion anzugreifen. Hier im Forum kann man sich darüber aber austauschen so man denn Interresse daran hat. Die Meßlatte dabei ist nicht die Veränderung im jeweiligen Land, sondern für mich Schärfung meiner eigenen Argumentationsfähigkeit und durch Austausch erreichte Wissensstände.

  4. #933
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Die Meßlatte dabei ist nicht die Veränderung im jeweiligen Land, sondern für mich Schärfung meiner eigenen Argumentationsfähigkeit und durch Austausch erreichte Wissensstände.
    Well, dann habe ich diesen Satz vermutlich anders verstanden wie Du ihn gemeint hast.
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir ganz deutliche Worte zu diesem Paragrapehn von ihm wünschen. Nämlich Forderung nach Abschaffung des LM.

  5. #934
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.334
    naja weißt du Micha, ich bin kein Bewunderer des thailändischen Königs, das würde ich mir unbekannten Thais gegenüber aber nicht zu äußern herausnehmen. Er wäre mir aber um einige Punkte symphatischer wenn er sich vom LM klar distanzieren würde. Das ist nunmal meine Meinung und die ist so wertvoll wie der sprichwörtliche Sack Reis der umkippt. Hier unterhalten sich ja nur ca 20 Leute über die thailändische Politik, also was solls.

  6. #935
    isanbear
    Avatar von isanbear
    für Micha :

    NOW PHONEY AMERICAN LAWYER THREATENS TO SUE THE FOREIGN CORRESPONDENTS CLUB OF THAILAND - Andrew Drummond

    nöööööööööööööö Ausländer haben keine Prolems, nie nicht

  7. #936
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ... das würde ich mir unbekannten Thais gegenüber aber nicht zu äußern herausnehmen.
    Ich würde nicht mal bei mir bekannten Thailändern dergleichen ansprechen.

  8. #937
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.334
    mit einigen wenigen mir bekannten Thais ist es möglich repektvoll aber kritisch über das Königshaus zu reden, unter anderem mit meiner Frau geht das. Bei der Masse aber sicher nicht. Meine Kritik richtet sich in erster Linie nicht direkt an den König sondern an das LM. Wie auch immer, in Thailand ist mir die Zeit viel zu schade um über Politik zu reden. Da genieße ich das was mir geboten wird.

  9. #938
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Woody der jetzige König ist überaus beliebt beim Volk und eine Integrationsfigur, für ihn ist das LM bestimmt nicht nötig, sondern das wird politisch mißbraucht um unliebsame Leute wegzusperren bzw einzuschüchtern mit einem Gummiparagraphen. Hier würde ich mir eine klare Sprache seitens des amtierenden Königs wünschen um diesen Paragraphen zu eliminieren.
    Der König hatte sich schon einmal klar ausgedrückt.
    Das hat die Speichellecker, Günstlinge und Profiteure aber nicht animiert, die Weisung des Königs zu akzeptieren und nachzuleben.
    Nein, sie lassen ihn eher wie einen Arsch aussehen, da sie seine Anweisungen einfach ignorieren und zu eigenem Nutzen auslegen und anwenden.

    Das wäre für mich ein Fall von LM.

    Aber seien wir mal ehrlich. Der König hat leider nicht mehr die nötige Kraft sich gegen die Leute zu wehren und in die Schranken zu weisen, die jetzt schon seine Hinterlassenschaft unter sich aufteilen.

    Wer wird sein Nachfolger?
    Prayuth oder Prem? Oder doch eine Überraschung?

  10. #939
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Konzentriere Dich lieber auf Laender, wo man fuer Blasphemie sogar sein Leben laesst. Waere angebrachter.
    Wenn ich jetzt mit jemandem zusammen wäre, der aus so einem Land kommen würde, ich würde es tuen.
    So kann man sich doch auf ein Land konzentrieren, wo man für einen Moment der verbalen Schwäche mal 5 Jahre aufgebrummt bekommt.

  11. #940
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Man sollte sich grundsaetzlich an geltende Gesetze halten. In einem Land, in dem man lebt oder eventuell nur beabsichtigt zu besuchen. Und zwar solange, wie diese Gesetze eben gueltig sind oder man muss sonst eben gegebenfalls die Konsequenzen tragen.

    Aus diesem Grund halte ich persoenlich auch nichts davon Mohammed-Karikaturen anzufertigen ohne jetzt aber Blasphemie relevante Gesetze gut zu finden.
    Du meinst, eine Karikatur über Mohammed in Dänemark zu kreieren, wenn man dann in Dänemark wohnt ist verboten?

    Du meinst in Deutschland ist es verboten den thailändischen §112 als Schwachsinn zu titulieren? Weit gefehlt.
    Wenn man den Anmerkungen des Königs folgt, ist das noch nicht mal Thailand verboten.

    Man muss nur aufpassen, dass man in Thailand nicht in den Fokus der Monarchielecker und Kronenkriecher kommt.

    Deshalb ändert sich meine Meinung wenn ich in Suvannaphumi lande um 180°
    So muss ein Opportunist eben sein.

Ähnliche Themen

  1. Interessanter Artikel zum Konflikt in Thailand
    Von Thaibär im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 09:15
  2. Stern Artikel - Thailand
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 17:19
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 15:25
  4. ...lesenswerter Artikel
    Von waldi im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 20:38
  5. Artikel über Foren-Moderatoren
    Von Dana_DeLuxe im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 11:57