Seite 93 von 121 ErsteErste ... 43839192939495103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 1202

Artikel 112 oder LM

Erstellt von Yogi, 02.04.2011, 23:49 Uhr · 1.201 Antworten · 89.317 Aufrufe

  1. #921
    isanbear
    Avatar von isanbear
    Du bist so was von einem , hasste nicht gelesen was , der/Dein Schuss ging nach hinten los, bleiben Dir einzig die Roten Protestierer.

  2.  
    Anzeige
  3. #922
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Woody der jetzige König ist überaus beliebt beim Volk und eine Integrationsfigur, für ihn ist das LM bestimmt nicht nötig, sondern das wird politisch mißbraucht um unliebsame Leute wegzusperren bzw einzuschüchtern mit einem Gummiparagraphen. Hier würde ich mir eine klare Sprache seitens des amtierenden Königs wünschen um diesen Paragraphen zu eliminieren.

  4. #923
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Woody der jetzige König ist überaus beliebt beim Volk und eine Integrationsfigur, für ihn ist das LM bestimmt nicht nötig, sondern das wird politisch mißbraucht um unliebsame Leute wegzusperren bzw einzuschüchtern mit einem Gummiparagraphen. Hier würde ich mir eine klare Sprache seitens des amtierenden Königs wünschen um diesen Paragraphen zu eliminieren.
    Darauf koennte ich jetzt mit einem laengeren Aufsatz eingehen, das bringt aber nichts, da du mein posting #921 schon ignorierst.

  5. #924
    isanbear
    Avatar von isanbear
    hamse natürlich nicht mitbekommen, okay ich auch nicht und ist schon etwas betagter die Meldung (Link gibt es keinen da es eine Ansprache seiner Majestät des Königs von Thailand war

    hier ein Kommentar :
    Bemerkenswert ist der Schlußsatz.
    Der König hat schon vor Jahren angeregt den §112 zu ändern, da nicht mehr zeitgemäß.
    Das wurde von den angeblichen Königstreuen völlig ignoriert.

  6. #925
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    der König hatte sich zu diesem Paragraphen zurückhaltend geäußert und noch angemerkt er wäre ein Mensch und irren wäre menschlich also auch für ihn möglich. Ich würde mir ganz deutliche Worte zu diesem Paragrapehn von ihm wünschen. Nämlich Forderung nach Abschaffung des LM.

  7. #926
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir ganz deutliche Worte zu diesem Paragrapehn von ihm wünschen. Nämlich Forderung nach Abschaffung des LM.
    Was hättest Du davon wenn ein fremdes Land ein Gesetz ändert, dass Dich nicht mal ansatzweise betrifft?

  8. #927
    isanbear
    Avatar von isanbear
    die Verehrung verstehe ich schon ein bisschen, haben Sie es doch auch so eingetrichtert bekommen, aber auch so manch gute Tat aus dem Haus 901.
    Und klar so wie der Schweizer der das Bild besudelte, das geht gar nicht, nur klar auch das dieses Gesetz nicht missbraucht werden dürfte, gerecht währe es sollte den Denunzianten die selbe Strafe treffen die der fälschlicherweise Angeklagte bekommen hätte.

  9. #928
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    och Micha, dieses Gesetz könnte sogar gegen mich und dich verwendet werden. Also ich bin da ab und zu in diesem Land, und nebenbei beurteile ich die Politik auch in ganz anderen Ländern, warum??? weil ich interressiert bin zu wissen was auf der Welt läuft. Wenn Dich die Politik eines Landes wie Thailand im Prinzip nicht interressiert ists ja gut und kann ich auch verstehen.

  10. #929
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    och Micha, dieses Gesetz könnte sogar gegen mich und dich verwendet werden. Also ich bin da ab und zu in diesem Land, und nebenbei beurteile ich die Politik auch in ganz anderen Ländern, warum??? weil ich interressiert bin zu wissen was auf der Welt läuft. Wenn Dich die Politik eines Landes wie Thailand im Prinzip nicht interressiert ists ja gut und kann ich auch verstehen.
    Gerade weil ich mich vermutlich weit mehr interessiere als Du, habe ich kein Problem damit, den Kopp zuzulassen, zu Angelegenheiten, bei denen man sich sehr schnell aufs Glatteis begibt. Daran würde auch eine komplette Abschaffung dieses Gesetzes - zumindest für einen Farang - nicht viel ändern.

  11. #930
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    da war doch der Fall wo ein Farang im Kino einschlief und zur Hymne nicht aufstand. Ich wüsste nicht warum ich meine Gedanken über thailändische Politik und Eigenarten in einem deutschen Thaiforum nicht äußern sollte. Außer Du meinst es sollte mir sowieso grundsätzlich egal sein was in anderen Ländern abgeht.

Ähnliche Themen

  1. Interessanter Artikel zum Konflikt in Thailand
    Von Thaibär im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 09:15
  2. Stern Artikel - Thailand
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 17:19
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 15:25
  4. ...lesenswerter Artikel
    Von waldi im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 20:38
  5. Artikel über Foren-Moderatoren
    Von Dana_DeLuxe im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 11:57