Seite 90 von 121 ErsteErste ... 40808889909192100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 1202

Artikel 112 oder LM

Erstellt von Yogi, 02.04.2011, 23:49 Uhr · 1.201 Antworten · 89.408 Aufrufe

  1. #891
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.566
    Ich tu noch mal den Ausgang komplett rein, lieber Frank.

    Wenn ich jetzt schreiben würde, dass die Situation der Militärdiktatur von dem überwiegenden Teil der Moderation präferiert wird,
    was würde sich da ändern? Das war doch schon vorher so.
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Hmmm, damit zwingst Du mich doch noch zu einem Post in einem thai-politischen Thread, Jürgen, denn ich will keinesfalls durch einen unbedarften Nutzer in eine solche Ecke gestellt werden.
    Wie freue ich mich, dass ich dich noch mal nötigen konnte. Ich halte dich aber für smart genug mein "überwiegender Teil" verstanden zu haben.

    Von daher klar und unmissverständlich:

    ich mag grundsätzlich weder Militärdiktaturen oder wie auch immer geartete repressiv-autoritäre Strukturen,
    Für mich ist das jetzt nicht wirklich überraschend. Schön finde ich es aber doch, dass du dich noch einmal von den Claqueuren der Junta - Jubler distanzierst.

    Dies ändert sich auch nicht durch die durchaus vorhandene Erkenntnis, dass heutige westliche Demokratien mitunter gravierende Mängel aufweisen und deren Glaubwürdigkeit sehr oft strapaziert wird. Gerade auch die deutsche Wirklichkeit wird ja von mir oft genug kritisiert.
    Wenn ich jetzt schreiben würde, dass ich das genau so sehe wie du, dürfen wir morgen lesen, dass Yogi, der Protégé vom strike seine Aufgabe wieder ohne Nachfrage erledigt hat.
    Ich möchte denen mal den Wind aus den Segeln nehmen und dich fragen, ob ich dir auch schon heute den Ar.sch lecken darf?

    Aber: nicht jeder muss natürlich diese Sicht teilen, die Unterstützer von Diktaturen und autoritären Strukturen sollen durchaus ihre Begeisterung über diesselben auch ausdrücken dürfen. Selbst und gerade wenn das umgedreht nicht möglich ist. Soviel Demokratie muss sein.
    Das ist doch aber gerade die Voraussetzung in Thailand, dass man zu einer "Versöhnung" kommt, oder habe ich da wieder was falsch verstanden?

  2.  
    Anzeige
  3. #892
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Was bin ich froh, dass ich mich aus Sport, Politik und Religion grundsätzlich raushalte.......


    Gründe: s.o., und nicht nur dort.

  4. #893
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.566
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Was bin ich froh, dass ich mich aus Sport, Politik und Religion grundsätzlich raushalte.......
    Hast du das nicht gestern schon einmal geschrieben?

    Verzeihe mir, es laufen hier öfter mal wichtige Leute rum, die mal klarstellen wollen, dass sie sich aus "Sport, Politik und Religion" nichts machen. Manchmal fehlt ein Attribut, aber wichtig war denen immer, ihre Meinung klar zum Ausdruck zu bringen.

    Sei mir jetzt bitte nicht böse, es interessiert mich einfach nur.
    Was hat dich jetzt motiviert deine Meinung zu einem Thema zu posten, welches dich nicht interessiert?

  5. #894
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Es ist rein natuerlich, dass sich ein jedes Schaf waehnt ein besserer Schaefer zu sein.

    Ein kluger Schaefer laesst es auch solange gewaehren, wie nicht die Gefahr besteht, dass es durch seine Schafigkeit zu Schaden kommt.

    Aus diesem Grund haben wir derzeit auch eine Militaerregierung in Thailand.

  6. #895
    isanbear
    Avatar von isanbear
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Es ist rein natuerlich, dass sich ein jedes Schaf waehnt ein besserer Schaefer zu sein.

    Ein kluger Schaefer laesst es auch solange gewaehren, wie nicht die Gefahr besteht, dass es durch seine Schafigkeit zu Schaden kommt.

    Aus diesem Grund haben wir derzeit auch eine Militaerregierung in Thailand.
    na werter Ritschy ob das dem Oliven Oberhaupt gefällt was Du da gerade gepostet hast, aber Du wirst doch nicht etwas zur Katholischen Kirche konvertieren und Missionar werden wollen wenn Du so es sehr mit den Lämmer hast .

  7. #896
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von isanbear Beitrag anzeigen
    na werter Ritschy ob das dem Oliven Oberhaupt gefällt was Du da gerade gepostet hast,...
    Das weiss ich nicht, koennte das "Olive Oberhaupt" aber fragen, sollte es mir mal hier in BKK begegnen. Meiner Meinung nach, hat sich General Prayuth bis dato aber als recht guter Schaefer behauptet. Stay tuned und schauen wir mal, wie sich noch alles entwickeln wird. Bis dato haben aber zumindest meine Familie und ich keinerlei Probleme mit den derzeitigen Gegebenheiten und unsere Nachbarschaft, nein nicht nur der General-Nachbar, ebenfalls nicht.

    ...aber Du wirst doch nicht etwas zur Katholischen Kirche konvertieren und Missionar werden wollen wenn Du so es sehr mit den Lämmer hast .
    Nein, da ich es eben mehr mit Hunden und Katzen habe als mit Laemmern. Somit huete ich hier im Forum auch nicht (mehr) sondern spiele mit dem Laemmchen nur noch des Spieltriebs wegen.

  8. #897
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Das weiss ich nicht, koennte das "Olive Oberhaupt" aber fragen, sollte es mir mal hier in BKK begegnen. Meiner Meinung nach, hat sich General Prayuth bis dato aber als recht guter Schaefer behauptet. Stay tuned und schauen wir mal, wie sich noch alles entwickeln wird. Bis dato haben aber zumindest meine Familie und ich keinerlei Probleme mit den derzeitigen Gegebenheiten und unsere Nachbarschaft, nein nicht nur der General-Nachbar, ebenfalls nicht.



    Nein, da ich es eben mehr mit Hunden und Katzen habe als mit Laemmern. Somit huete ich hier im Forum auch nicht (mehr) sondern spiele mit dem Laemmchen nur noch des Spieltriebs wegen.
    ...wobei das schweigen der Lämmer sicher zu Tramaicos hehren Zielen gehört.

    Ich empfinde es überigens als langweilig gar ermüdent hier immer wieder im Zusammenhang mit der Politischen Situation in Thailand von Claqueuren und Junta-Jublern zu lesen. Das ist ja vollkommen daneben. Es gibt halt Member welche eine temporäre stabilisierende Militärregierung einem heraufziehenden sicher blutigen Bürgerkrieg vorziehen. Das die Demokratie in Thailand ausgesetzt werden mußte ist traurig und für die Nation beschämend aber das geringere Übel in meinen Augen.

  9. #898
    isanbear
    Avatar von isanbear
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    .... Es gibt halt Member welche eine temporäre stabilisierende Militärregierung einem heraufziehenden sicher blutigen Bürgerkrieg vorziehen. Das die Demokratie in Thailand ausgesetzt werden mußte ist traurig und für die Nation beschämend aber das geringere Übel in meinen Augen.
    glaubst Du im ernst es ist vorbei ?

  10. #899
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von isanbear Beitrag anzeigen
    glaubst Du im ernst es ist vorbei ?
    Der ewige Zyklus von drohendem Bürgerkrieg und Militärputsch? Ja, die Chancen stehen besser den je, das kleptokratische Thaksin Regime wurde entfernt, der Spinner Suthep ist im Kloster und hält die Schnauze. Vieleicht klappt es diesesmal, ich würde es Thailand wünschen.

  11. #900
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.566
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Der ewige Zyklus von drohendem Bürgerkrieg und Militärputsch? Ja, die Chancen stehen besser den je, das kleptokratische Thaksin Regime wurde entfernt, der Spinner Suthep ist im Kloster und hält die Schnauze. Vieleicht klappt es diesesmal, ich würde es Thailand wünschen.

    Du sagst, dass eine Seite abrasiert wurde.
    Die andere Seite ist aber immer noch in Garnisonsstärke vorhanden.

Ähnliche Themen

  1. Interessanter Artikel zum Konflikt in Thailand
    Von Thaibär im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 09:15
  2. Stern Artikel - Thailand
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 17:19
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 15:25
  4. ...lesenswerter Artikel
    Von waldi im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 20:38
  5. Artikel über Foren-Moderatoren
    Von Dana_DeLuxe im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 11:57