Seite 77 von 121 ErsteErste ... 2767757677787987 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 1202

Artikel 112 oder LM

Erstellt von Yogi, 02.04.2011, 23:49 Uhr · 1.201 Antworten · 89.205 Aufrufe

  1. #761
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von hupe Beitrag anzeigen
    @Yogi

    Ich finde es einfach nur erbärmlich, dass du dich jetzt auf Benjamin Zawacki berufst.
    Dieser Schleimer war der erste, der sich zu dem Tötungsbefehl von Suthep und Aphisit nicht äusssern wollte.
    Warst nicht Du es, der AI ins Gespraech gebracht hat?
    Daher, schreibe keine Sachen mehr, fuer die Du in Bezug zu mir ueberhaupt keine Anhaltspunkte hast.

    Ich verstehe scheinbar ja sowieso nicht was Du von 1000 Meilen entfernt willst.
    LM hat auch etwas mit Rassismus zu tun! (=> Danke Gruener )
    Ich weiss ja nicht, ob das in das Gehirngespinst von @hupe passt. Aber der Zufall ist schon etwas verrückt, so ich folgendes dem @hupe tröten kann.

    Aus "Political Prisonors in Thailand" von heute.

    AI on the junta’s destruction of human rights
    ...............................
    Authorities are also speeding up prosecutions under Thailand’s lèse majesté law – which criminalizes criticism of the monarchy – and is denying bail to those charged under it. [At least AI now seems to take lese majeste more seriously than when their then representative Benjamin Zawacki tried to block any attention to this human rights abuse.]

  2.  
    Anzeige
  3. #762
    Avatar von hupe

    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    338
    @ Yogi: Ich "finde es einfach nur erbärmlich, dass du dich jetzt auf Benjamin Zawacki berufst.
    Dieser Schleimer war der erste, der sich zu dem Tötungsbefehl von Suthep und Aphisit nicht äusssern wollte."
    Bevor Du diesen Herrn erwaehnt hast, habe ich gar nicht gewusst, dass so jemand ueberhaupt existiert! Ist das jetzt zu verstehen?
    Ich kenne nur AI Thailand | Amnesty International Deutschland

    PS Danke fuer den Hinweis mit den blauen Pfeilen!

  4. #763
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von hupe Beitrag anzeigen
    Bevor Du diesen Herrn erwaehnt hast, habe ich gar nicht gewusst, dass so jemand ueberhaupt existiert! Ist das jetzt zu verstehen?
    Deswegen sagen mir wichtige Menschen, die über Thailand orakeln nach, dass der Yogi keine Ahnung hat.

  5. #764
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Nee Juergen, das liegt sicherlich nur daran, dass Du einfach die falschen Leute kennst. Schau, ich bin Thailand Kenner und habe noch nie etwas von diesem Benjamin Zwackdingsbums gehoert.

    Letztendlich haben die beiden Freggle-Movies aber gezeigt, dass LM ein heikles Thema ist und das bestehende Gesetz dahingehend Berechtigung hat, dass sich opponierende Freggles nicht die Koeppe einschlagen.

    Ob das derzeitige Strafmass in Relation zum Delikt steht, kann natuerlich als fragwuerdig betrachtet werden. Andererseits verhindern aber derzeit noch nicht einmal drakonische Strafandrohungen, dass trotzdem von Unverbesserlichen ueber die Straenge geschlagen wird. Wie ist es dann erst, wenn das Strafmass auf ein Minimum reduziert oder der Strafbestand gaenzlich abgeschafft wird?

    Somit ein zweischneidiges Schwert.

    Da kann es dann leicht zu Szenen kommen als wenn jemand mit den falschen Vereinsfarben durch eine Hochburg von Fussballfanatikern zieht und verkuendet, dass er schliesslich ein Recht habe, immer und ueberall seine Gesinnung zu publizieren. Theoretisch mag dieses Recht sogar tatsaechlich existieren, aber nun ja Theorie und Praxis sind bekanntlich oftmals zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

  6. #765
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Der 25j. Jura Student Apichat P. konnte glücklicherweise eine Anklage und eine Fortsetzung der Haft (vorläufig?) abwenden.


    Anti-coup detainee-turned-lèse majesté suspect released | Prachatai English

  7. #766
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Sind die Hausregeln in diesem Fall nicht eh interpretationsfrei oder gibt es Handlungsspielraum?
    Der Hausherr hat allen Handlungsspielraum, wenn ich deine Frage richtig interpretiert habe.

  8. #767
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von isanbear Beitrag anzeigen
    ... in Deutschland wird ein Testament geschrieben wenn man es für nötig und an der Zeit ist hält, warum wird in einem Haus in TH nicht das gleiche angedacht, und schon sollte es wieder ein kleines Stückchen ruhiger sein.
    Das ist im Falle dieses Testaments (wenn man es so bezeichnen will) etwas komplexer. Die Absicht des Erblassers scheint klar, er hat seinen Filius erst neulich in ein paar Positionen gehievt, die alles klar erscheinen lassen. Genau damit hat er aber die selbsternannten Notare auf den Plan gerufen, die befürchten, vom Erben ersatzlos gekündigt zu werden. Spannend wird es daher in dem Moment, wenn das Erbe anzutreten sein wird. Die selbsternannten Notare haben dafür kürzlich bereits organisatorisch vorgesorgt. Es wird jedenfalls sehr spannend, wer dann am Tage X wirklich das Erbe zugesprochen erhält, für manche (auch posthum für den Erblasser) könnte es ein unerwartetes Ergebnis sein.

    Das Testament wird jedenfalls von den selbsternannten Notaren verlesen werden, die sich dabei, dank kürzlich erfolgter Vorsorgemaßnahmen, nicht mehr in die Karten schauen lassen müssen.

  9. #768
    Avatar von nico52

    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Schau, ich bin Thailand Kenner und habe noch nie etwas von diesem Benjamin Zwackdingsbums gehoert.

    Ob das derzeitige Strafmass in Relation zum Delikt steht, kann natuerlich als fragwuerdig betrachtet werden. Andererseits verhindern aber derzeit noch nicht einmal drakonische Strafandrohungen, dass trotzdem von Unverbesserlichen ueber die Straenge geschlagen wird. Wie ist es dann erst, wenn das Strafmass auf ein Minimum reduziert oder der Strafbestand gaenzlich abgeschafft wird?

    Somit ein zweischneidiges Schwert.
    Der Forumsphilosoph schwadroniert wieder! Als selbsternannter Thailandkenner nie was von benjamin zawacki gehoert zu haben disqualifiziert ihn als Experte.

    Strafmass in Relation zum Delikt... fragwuerdig, bla bla bla. Das Gesetz entstammt dem Mittelalter, eine andere Betrachtungsweise ist einem aufgeklaerten Menschen unwuerdig!

  10. #769
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Naja, so etwas hat es ja auch schon in anderen demokratischen Staaten der Premiumwelt gegeben.
    Warum sollte sich eine 3.Welt Demokratie nicht an den für sie wichtigen und richtigen Stellen an der 1. Welt orientieren?

    Wer in der Öffentlichkeit die staatliche Ordnung oder staatliche Organe, Einrichtungen oder gesellschaftliche Organisationen oder deren Tätigkeit oder Maßnahmen herabwürdigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Verurteilung auf Bewährung, Haftstrafe, Geldstrafe oder mit öffentlichem Tadel bestraft.

    Ebenso wird bestraft, wer Schriften, Gegenstände oder Symbole, die geeignet sind, die staatliche oder öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen, das ... Zusammenleben zu stören oder die staatliche oder gesellschaftliche Ordnung verächtlich zu machen, verbreitet oder in sonstiger Weise anderen zugänglich macht.

    Wer als Bürger ... die Tat nach Absatz 1 oder 3 im Ausland begeht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren, Verurteilung auf Bewährung oder mit Geldstrafe bestraft


    Damit übrigens eine weitere Parallele, zu der ich ja an anderer Stelle befragt wurde ;)

  11. #770
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von nico52 Beitrag anzeigen
    Der Forumsphilosoph schwadroniert wieder! Als selbsternannter Thailandkenner nie was von benjamin zawacki gehoert zu haben disqualifiziert ihn als Experte.
    Ja, was habe ich denn mit so einem naseweisen und frustrierten Bengel am Hut:

    Amnesty activists: meet the people on the human rights frontline | World news | The Observer

    Wie erwaehnt, ich bin Thailandkenner und kein Schaefer. Das passt schon.

    Auch Du spielst in einer Liga, die weit ueber deine Faehikgeiten hinausgeht, lieber nico52. Aufgeklaerte Mensch vielleicht, weil Du zumindest nicht mehr an den Klapperstorch glaubst. Immerhin. Schon mal ein guter Anfang.

    Schoenen Gruss an Benjamin Bluemchen, oder wie war der Name noch, wenn er Dir ueber den Weg laufen sollte. Sach ihm ruhig, wenn er Fragen zu Thailand hat, dann kann er sich vertrauensvoll an meinen Hund und mich, Onkel Tramaico, wenden. Das wird schon.

Ähnliche Themen

  1. Interessanter Artikel zum Konflikt in Thailand
    Von Thaibär im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 09:15
  2. Stern Artikel - Thailand
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 17:19
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 15:25
  4. ...lesenswerter Artikel
    Von waldi im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 20:38
  5. Artikel über Foren-Moderatoren
    Von Dana_DeLuxe im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 11:57