Seite 75 von 121 ErsteErste ... 2565737475767785 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 1202

Artikel 112 oder LM

Erstellt von Yogi, 02.04.2011, 23:49 Uhr · 1.201 Antworten · 89.345 Aufrufe

  1. #741
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von isanbear Beitrag anzeigen
    ich weiß es ja Thailand ist anders, und ich hoffe mit meiner frage nicht gegen den Paragraphen zu verstoßen :

    in Deutschland wird ein Testament geschrieben wenn man es für nötig und an der Zeit ist hält, warum wird in einem Haus in TH nicht das gleiche angedacht, und schon sollte es wieder ein kleines Stückchen ruhiger sein.
    Deine Empfehlungen koennten in TH eroertert werden, wenn Du Dich zumindest halbwegs verstaendlich ausdruecken wuerdest. Natuerlich im Einklang mit der derzeit herrschenden Gesetzgebung. Ist ansich gar nich mal so schwer. Ausser natuerlich, man versucht es sich bewusst schwer zu machen.

  2.  
    Anzeige
  3. #742
    isanbear
    Avatar von isanbear
    ich habe eben versucht zu umschreiben, okay etwas klarer. Könnte die Nachfolge nicht jetzt zu diesem oder besser noch früheren Zeitpunkt geschehen sein, dann bedürfte es der jetzigen Situation eventuell gar nicht

  4. #743
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Sind die Hausregeln in diesem Fall nicht eh interpretationsfrei oder gibt es Handlungsspielraum?
    Nun, ob ein Gesetzesbruch vorliegt oder nicht obliegt letztendlich der Gerichtsbarkeit dieses festzustellen. Natuerlich interpretiert die Staatsanwaltschaft anders als die Verteidigung. Im Grunde basiert doch die gesamte Judikative immer nur auf Interpretationen von herrschenden Gesetzen.

  5. #744
    isanbear
    Avatar von isanbear
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Nun, ob ein Gesetzesbruch vorliegt oder nicht obliegt letztendlich der Gerichtsbarkeit dieses festzustellen. Natuerlich interpretiert die Staatsanwaltschaft anders als die Verteidigung. Im Grunde basiert doch die gesamte Judikative immer nur auf Interpretationen von herrschenden Gesetzen.
    sorry aber

  6. #745
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von isanbear Beitrag anzeigen
    ich habe eben versucht zu umschreiben, okay etwas klarer. Könnte die Nachfolge nicht jetzt zu diesem oder besser noch früheren Zeitpunkt geschehen sein, dann bedürfte es der jetzigen Situation eventuell gar nicht
    Das nennst Du etwas klarer?

    Schau, es gibt Gesetze und es empfiehlt sich an diese Gesetze zu halten, um eben nicht in die Muehlen der Justiz zu geraten. Artikel 112 ist Teil der derzeit bestehenden thailaendischen Gesetzgebung. Ansich alles was man wissen muss, wenn man in Thailand lebt oder beabsichtigt seinen Fuss auf thailaendischen Boden zu setzen.

    Wie wir zwischenzeitlich wissen, kann man auch dann in Thailand fuer einen Gesetzesverstoss zur Rechenschaft gezogen werden, wenn dieser Gesetzesverstoss ausserhalb Thailands begangen wurde.

    Wer nicht beabsichtigt jemals thailaendisches Hoheitsgebiet zu betreten, der ist ansich aus dem Schneider, ausser natuerlich in einem Forum, in dem durch die AGB ein eigenes Hausrecht gechaffen wird.

  7. #746
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von isanbear Beitrag anzeigen
    ich habe eben versucht zu umschreiben, okay etwas klarer. Könnte die Nachfolge nicht jetzt zu diesem oder besser noch früheren Zeitpunkt geschehen sein, dann bedürfte es der jetzigen Situation eventuell gar nicht
    Ich weiß nicht, ob ich es auch so einfach umschreiben kann, aber die Nachfolge scheint ja seit geraumer Zeit offiziell geregelt zu sein. Die derzeitige politische Lage enstand genau deswegen. Für gewisse Kreise ist die getroffene Regelung nämlich nur suboptimal und man hofft am Tag X diese Entscheidung durch geschaffene Tatsachen optimieren zu können. Just my 5 satangs.

  8. #747
    isanbear
    Avatar von isanbear
    danke an dreimal c, das ist wenigsten eine anständige Antwort

  9. #748
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    So ein bisschen tun mir diese selbst ernannten Monarchie........ leid.
    Was geht eigentlich in deren kaputten Gehirnen vor?

    The police from northeastern Roi-Et Province on Friday morning charged Sombat Boonngam-anong with lèse majesté.

    The charges were filed by Wiput Sukprasert, a yellow-shirt businessman, in January 2014 in Roi-Et. Wiput, whose code name is “IPad,” has filed at least 15 lèse majesté cases against prominent academics and journalists, including Pravit Rojanaphruk, a senior reporter at The Nation, Surapot Taweesak, an academic and columnist for Prachatai, and Prachatai director Chiranuch Premchai.....

  10. #749
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    BANGKOK, 19. Juni - Thailands Außenministerium hat um die Zusammenarbeit mit der Royal Thai Police und der Staatsanwaltschaft ersucht, um Chatwadee "Rose" Amornpat wegen Majestätsbeleidigung (Artikel 112) vor Gericht zu bringen.


    Ein Auslieferungsantrag wurde an die britischen Behörden geschickt. In der Zwischenzeit ermittelt die thail. Botschaft in London die richtige Adresse von "Rose" und von weiteren Verdächtigen.


    Thai police, foreign ministry join forces to arrest 'Rose' | MCOT.net

    Das England eine britische Staatsbürgerin an Thailand ausliefern wird, halte ich für seeehhr unwahrscheinlich.


    Der britische Botschafter hat zu einer möglichen Auslieferung, angeblich bereits klar Stellung bezogen.


    Richard Barrow ‏@RichardBarrow 3 Min.

    British Ambassador @KentBKK: UK has no lese majeste law… Extradition treaties cover only offences in both states. UK position clear.

  11. #750
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166
    ..............der ständige Mißbrauch dieses Artikel 112 beweist doch immer wieder: wer von der Lüge lebt muß die Wahrheit fürchten..............

Ähnliche Themen

  1. Interessanter Artikel zum Konflikt in Thailand
    Von Thaibär im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 09:15
  2. Stern Artikel - Thailand
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 17:19
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 15:25
  4. ...lesenswerter Artikel
    Von waldi im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 20:38
  5. Artikel über Foren-Moderatoren
    Von Dana_DeLuxe im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 11:57