Seite 69 von 121 ErsteErste ... 1959676869707179119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 1202

Artikel 112 oder LM

Erstellt von Yogi, 02.04.2011, 23:49 Uhr · 1.201 Antworten · 89.339 Aufrufe

  1. #681
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.546
    Dazu auch noch dieser Artikel.

    They burn witches in Bangkok | Uglytruth-Thailand

  2.  
    Anzeige
  3. #682
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Die Strecke bis zum Zeitalter der Aufklärung ist noch weit.
    Das Land ist aber bestens als Studienobjekt geeignet. So, oder so ähnlich könnte es gewesen sein, bevor die Zeit der Aufklärung in Mittel-Europa ankam.

  4. #683
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.546
    Ich freue mich immer riesig, wenn ich lese, dass es in Thailand noch intelligente junge Leute gibt, mit Eiern in der Hose.
    Netiwit Chotipatpaisal scheint jemand zu sein, der eine klare Vorstellung von Rechten der Thai. Bevölkerung hat. Ich habe mit Genuss diesen kleinen Artikel gelesen.

    Netiwit Chotipatpaisal, a vocal high school student activist known for his campaigns on education reform, last week sent an open letter to the National Human Rights Commission (NHRC) calling on them to make a stance on a vigilante group aiming to get rid of anti-monarchy people in Thailand. ....................

    .............. “How can human rights organizations be so quiet about this? What are you waiting for? Should you not show your stance to protect human rights, or be the voice of conscience?” asked Netiwit in his open letter. ...............
    Netiwit urges National Human Rights Commission to take a stance on vigilante group. | Prachatai English

  5. #684
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ...Netiwit Chotipatpaisal scheint jemand zu sein, der eine klare Vorstellung von Rechten der Thai. Bevölkerung hat. ....
    Leider hat er eine falsche Vorstellung. Die Thai-Bevölkerung hat aufgrund des tollen LM kein Recht etwas gegen die 'Wächtergruppe zur Beseitigung der Monarchie-Gegner' zu tun, denn laut thailändischem Recht ist es gegen das LM (also gegen geltendes Recht), dass man sich gegen jemanden wendet, der dafür ist, dass niemand gegen die Monarchie ist. Klingt kompliziert, aber wir haben es ja mit einer juristischen Formulierung zu tun.

    Oder anders, aber genauso kompliziert formuliert: Wenn ich dagegen bin, dass jemand Monarchie-Gegner beseitigt ("get rid"), dann begünstige ich die Monarchie-Gegner und bin damit des LM schuldig. So ist das Recht in Thailand, und Netiwit Chotipatpaisal hat entweder keine klare Vorstellung vom Recht in Thailand, oder er hat sie doch, stellt sich aber dagegen ... wie auch immer, er betreibt LM.

    Ist doch schön, wenn die Gesetzeslage eines Landes so schön klar und unmissverständlich ist ...

    ... und noch viel schöner ist, dass niemand dieses Gesetz ändern kann, ohne selber LM zu betreiben. Das schafft klare Verhältnisse und das soll in einem Rechtsstaat ja so sein!

  6. #685
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.546
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Leider hat er eine falsche Vorstellung. ..............
    Sei dir versichert, dass ich das so erkannt hatte.
    Deshalb habe ich ja so einen Respekt vor dem Burschen. Hier die NHRC zu involvieren halte ich für eine tolle Idee.
    Ich bin mir sicher, dass Schwänze einziehen die morgige Übung sein wird.
    Da sind sie eine Muschpoke zusammen mit Ben Zawacki dem Verfechter der Menschenrechte von A.I. in Thailand.

  7. #686
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.546
    Ich tu es mal hier hin, weil Mai-Nueng Goontee ein Kämpfer gegen dieses unmenschliche Gesetz war.

    Das Statement von Giles Ji, kann man auch mal so stehen lassen, weil m. M. es den Nagel auf den Kopf trifft.
    Auf allen undemokratischen Ebenen werden die Attacken extremer, mit dem Endziel eines Militärcoups.
    Natürlich ist das in diesem Gefecht nur eine weitere Flanke, die man attackiert.

    Royalist Scum Are Responsible For The Brutal Murder of Mai-Nueng Goontee
    Royalist Scum Are Responsible For The Brutal Murder of Mai-Nueng Goontee | Uglytruth-Thailand

  8. #687
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Diese neue Gruppe von so genannten Müllsammlern, ist sowohl eine virtuelle Online-Gruppe als auch aktiv im realen Leben, sie stellt eine Entfesselung von extremistischer Unterdrückung dar, und sie sind bewaffnet und mörderisch, genau wie im Zeitraum 1973-76.

    Lese majeste and vigilantism | Political Prisoners of Thailand

  9. #688
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Diese neue Gruppe von so genannten Müllsammlern, ist ein sowohl eine virtuelle Online-Gruppe als auch aktiv im realen Leben, sie stellt eine Entfesselung von extremistischer Unterdrückung dar, und sie sind bewaffnet und mörderisch, genau wie im Zeitraum 1973-76.

    Lese majeste and vigilantism | Political Prisoners of Thailand
    die Inquisition kommt jetzt richtig in Fahrt

  10. #689
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.546
    Zur Erinnerung.
    Somyot Prueksakasemsuk ist jetzt seit 3 Jahren wegen "112" hinter Gittern.
    Dieses verrückte, ungerechte Gesetz muss geändert werden.

    As Thai and international scholars, journalists, activists and other observers attending gathered in Sydney for the 12th International Thai Studies Conference, we would like to take the opportunity to call attention to the third anniversary of Somyot’s imprisonment and call on the Thai Government to do the following:
    1. Grant Somyot Prueksakasemsuk bail while he appeals his case;
    2. Grant bail to all prisoners awaiting trial, awaiting decisions, or appealing under Article 112; and
    3. Abolish Article 112.
    Open Letter on the Third Anniversary of the Imprisonment of Somyot Prueksakasemsuk | Prachatai English

  11. #690
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Dieses ist ein rein thailaendisches Thema, das somit auf rein thailaendische Weise geregelt werden sollte:

    Somyot Prueksakasemsuk - Wikipedia, the free encyclopedia

    Empfehlung: Khun Somyot stellt ein Gnadengesuch an Seine Majestaet, den Koenig von Thailand. Weiterhin, solange der Artikel 112 im thailaendischen Gesetz existent ist, einfach dran halten. Im rein eigenen Interesse.

Ähnliche Themen

  1. Interessanter Artikel zum Konflikt in Thailand
    Von Thaibär im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 09:15
  2. Stern Artikel - Thailand
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 17:19
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 15:25
  4. ...lesenswerter Artikel
    Von waldi im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 20:38
  5. Artikel über Foren-Moderatoren
    Von Dana_DeLuxe im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 11:57