Seite 50 von 121 ErsteErste ... 40484950515260100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 1202

Artikel 112 oder LM

Erstellt von Yogi, 02.04.2011, 23:49 Uhr · 1.201 Antworten · 89.266 Aufrufe

  1. #491
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    bei einer Rede des FPÖ-Politikers Strache in Wien.....
    Und der Mann ist dann in Deutschland dafuer verurteilt wurden?

  2.  
    Anzeige
  3. #492
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Hast Recht, Bukeo, Idioten gibt's überall, z.B. die Parlamentabgeordneten die Richter verhaften lassen wollen, wenn ihnen deren Urteil nicht gefällt - und wenn das die Polizei nicht tut, dann nimmt man eben das Gesetz selbst in die Hände. Bin mal gespannt was hier morgen so abgeht.....

  4. #493
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Und der Mann ist dann in Deutschland dafuer verurteilt wurden?
    hab ich das geschrieben - wenn ja, dann sorry.

    Aber kein Problem, dann halt Beispiel Nr.2 - Horst Mahler. Ja, der sitzt in D in Haft. Die Gesetze dazu sind in DACH gleich. Für bestimmte Grussarten gibt es Haft. Man braucht da eigentlich nicht mal was zu sagen.

    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Hast Recht, Bukeo, Idioten gibt's überall, z.B. die Parlamentabgeordneten die Richter verhaften lassen wollen, wenn ihnen deren Urteil nicht gefällt - und wenn das die Polizei nicht tut, dann nimmt man eben das Gesetz selbst in die Hände. Bin mal gespannt was hier morgen so abgeht.....
    naja, die werden vermutlich heute schon die M16, AK47, M79 usw. ölen und vorbereiten. Seh Daeng hätte wohl gesagt: wenn das Verfassungsgericht das Urteil nicht so gestaltet, wie wir das möchten - dann beginnen wir den Granatenwalzer.
    Seinerzeit hat er sein Wort gehalten.

  5. #494
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    hab ich das geschrieben - wenn ja, dann sorry.
    Aber kein Problem, dann halt Beispiel Nr.2 - Horst Mahler. ....
    Fuer Dich nicht.
    Aber ich frage mich schon, wo denn da die Analogie zum hier besprochenen Fall ist?



    Soweit ich verstanden habe, ist der Mann (der amerikanische Staatsbuerger Joe Gordon) fuer die Uebersetzung eines Buches ausserhalb des Landes (naemlich in den USA) dann in TH verurteilt wurden.
    Insofern ist dies doch eine gaenzlich andere Ausgangssituation als in Deinem Beispiel.
    Oder uebersehe ich irgendetwas?

  6. #495
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Wenn ich weiss, das ein bestimmter Gruss in D verboten ist, dann zeig ich ihn auch nicht bei einer öffentlichen Veranstaltung.
    Wenn ein bestimmter Gruß in D-Land verboten ist, kannst du den doch in Thailand, als Thailänder zeigen und unbehelligt in Deutschland einreisen.
    Da wirst du nicht von Sittenwächtern in den Knast gesteckt.

  7. #496
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537
    ........Das Verfassungsgericht wies am Freitag die Petitionen gegen die Verfassungsänderung der Regierung zurück. Es wurde in den Petitionen behauptet, dass die Verfassungsänderung verfassungswidirg sei und einen Versuch darstellt die konstitutionelle Monachie zu stürzen. Sieben der Richter waren der Meinung, dass für diese Behauptung nicht genug Beweismittel vorliegen. Der neunte Richter entzog sich der Urteilsfindung.
    Court rules charter bill not unconstitutional | Bangkok Post: news
    http://www.schoenes-thailand.de/star...fassungswidrig

    Ist das jetzt gut, oder schlecht für Thailand?

  8. #497
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Gut ist auf jeden Fall, dass erneute Mopstrassenpolitik vermieden wurde.

  9. #498
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen



    Soweit ich verstanden habe, ist der Mann (der amerikanische Staatsbuerger Joe Gordon) fuer die Uebersetzung eines Buches ausserhalb des Landes (naemlich in den USA) dann in TH verurteilt wurden.
    auch das gibt es in DACH. Ein brit. Schriftsteller wurde bei der Einreise in A verhaftet und zu 3 Jahren Haft verurteilt, weil er in seinen Büchern den ......... geleugnet hat.

    Das kommt dann eher hin, oder? :-)

    Fakt ist aber, beides - .........-Leugnung und LM sind Verbote eine eigene Meinung öffentlich zu verbreiten.
    Wenn du heute von Thailand aus eine Webseite mit ....-Inhalt veröffentlichst, würde ich in DACH nicht mehr einreisen.

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wenn ein bestimmter Gruß in D-Land verboten ist, kannst du den doch in Thailand, als Thailänder zeigen und unbehelligt in Deutschland einreisen.
    Da wirst du nicht von Sittenwächtern in den Knast gesteckt.
    na dann versuch es mal.
    Mach eine ....-Webseite in TH auf und dann sehen wir mal, was bei Einreise in D passiert. Dann noch als Deutscher...
    Du vergisst, Joe Gordon ist auch Thailänder. Sonst hätte es keine Entlassung gegeben, sondern er wäre sofort in Abschiebehaft gekommen, wie alle anderen Ausländer auch.

  10. #499
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    auch das gibt es in DACH. Ein brit. Schriftsteller wurde bei der Einreise in A verhaftet und zu 3 Jahren Haft verurteilt, weil er in seinen Büchern den ......... geleugnet hat.

    Das kommt dann eher hin, oder? :-).....
    Das waere allerdings ein vergleichbarer Fall.
    Hast Du zufaellig den Namen des Mannes zur Hand?
    Die Details wuerden mich interessieren.

  11. #500
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Das waere allerdings ein vergleichbarer Fall.
    Hast Du zufaellig den Namen des Mannes zur Hand?
    Die Details wuerden mich interessieren.
    David Irving

    Kannst du dich noch auf den Fall des Bischofs Williamson in England erinnern, der dort den ......... in Frage gestellt hat und wo daraufhin ein EU-Haftbefehl gefordert wurde, dem er nur entging, weil er zurückruderte - soweit ich mich noch erinnere, existiert aber ein deutscher HB.
    Wenn du als Deutscher heute im Ausland den ......... leugnest, reist du am besten in die gesamte EU nicht mehr ein.
    Ist also m.E. schon vergleichbar, mit dem Fall von Joe Gordon.

    Auch der Australier Torben, der in Australien den ......... leugnet, wurde aufgrund eines deutschen Haftbefehles in England festgenommen.
    Warum eigentlich - gleicher Fall wie von Joe Gorden.

    Nicht das ich ein Freund von .........-Leugnungen bin, aber m.E. soll jeder seine Meinung frei äussern dürfen. Somit müssten beide Gesetze, LM und ......... eigentlich entsorgt werden, wie es eine ehem. Präsidentschaftskandidatin in Österreich mal gefordert hat. Der Aufschrei der jüdischen Gemeinde erinnert mich an den Aufschrei der Monarchisten in Thailand, als LM-Änderungen im Gespräch waren.

    Hier ein Ausschnitt aus dem Spiegel, über den Fall Joe Gordon:

    Die Verurteilung von Gordon hatte US-Diplomaten erzürnt: Er war in Colorado, als er die Übersetzungen ins Netz stellte. "Wir sind sehr besorgt über das harte Urteil. Wir unterstützen die Redefreiheit in Thailand und der ganzen Welt", so Elisabeth Pratt, Generalkonsulin in Bangkok. Gordon hatte nach der Urteilsverkündung gesagt: "Ich bin Amerikaner, und in den USA gilt Redefreiheit."
    So und nun kommt z.B. ein Australier, der in seiner Heimat (wo es erlaubt ist) den ......... leugnet, reist nach Deutschland und wird dann dort verhaftet.
    Ob der Staatsanwalt dann diese o.g. Aussage auch akzeptieren würde.
    Ich bin Australier und in Australien gilt Redefreiheit. - Ich denke eher nicht.

    Aber mal weg vom .......... Ein Leugnungsverbot gibt es nun wohl auch in Frankreich, in Sachen Armenien-Massaker der Türken.

Ähnliche Themen

  1. Interessanter Artikel zum Konflikt in Thailand
    Von Thaibär im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 09:15
  2. Stern Artikel - Thailand
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 17:19
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 15:25
  4. ...lesenswerter Artikel
    Von waldi im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 20:38
  5. Artikel über Foren-Moderatoren
    Von Dana_DeLuxe im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 11:57