Seite 47 von 121 ErsteErste ... 3745464748495797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 1202

Artikel 112 oder LM

Erstellt von Yogi, 02.04.2011, 23:49 Uhr · 1.201 Antworten · 89.333 Aufrufe

  1. #461
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Den ganzen Müll nicht zu hinterfragen, mit der Begründung, die Zeit ist noch nicht reif, kann doch nur bedeuten die Machenschaften, die zum Schutze des Königs vollzogen wurden, zu akzeptieren.

    Steckt sie in den Knast, mir doch egal, ob schuldig oder unschuldig.

    So müsste ich es mir wohl als Thai Citizen vordtellen.
    Nicht "der ganze Muell" ist Dein Problem, liebes Baerchen, sondern Du bist es allein selbst. Loese erst einmal Deine eigenen Probleme, ehe Du Dich mit denen von anderen befasst. Gelingt Dir das Erstgenannte dann gibt es keine Probleme mehr zu loesen, weil sie einfach nicht mehr existent sind. Dies ist jetzt nicht thailaendisch sondern buddhistisch.

  2.  
    Anzeige
  3. #462
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Nicht "der ganze Muell" ist Dein Problem, liebes Baerchen, sondern Du bist es allein selbst. Loese erst einmal Deine eigenen Probleme, ehe Du Dich mit denen von anderen befasst. Gelingt Dir das Erstgenannte dann gibt es keine Probleme mehr zu loesen, weil sie einfach nicht mehr existent sind. Dies ist jetzt nicht thailaendisch sondern buddhistisch.
    Hätte auch gleich eine passende Buchempfehlung dazu

  4. #463
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Ich habe gestern mein Exemplar von "A Life' Work; Thailand's Monarchy In Perspective" bekommen. Da sind jede Menge Seiten über LM, Thronfolge, Privy Council drin; teilweise ziemlich kritisch. Muss ich mich erst mal durcharbeiten.

    Im Übrigen gebe ich Chak Recht: In den Foren ist eine heftige Diskussion ausgebrochen. O.K, Bangkok Post hat die Kommentarfunktion ausgeschaltet, aber bei New Mandala z.B. geht die Post ab! Ich kann mich aber nicht des Eindrucks erwehren dass hier ein "Kriegsnebenschauplatz" eröffnet wird um z.B. von steigenden preisen und anderen imminenten Problemen abzulenken. Viele der - überwiegend - linken Demokratietheoretiker haben offensichtlich nicht Berthold Brecht gelesen: "Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral".

  5. #464
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Den ganzen Müll nicht zu hinterfragen, mit der Begründung, die Zeit ist noch nicht reif, kann doch nur bedeuten die Machenschaften, die zum Schutze des Königs vollzogen wurden, zu akzeptieren.
    Steckt sie in den Knast, mir doch egal, ob schuldig oder unschuldig.
    So müsste ich es mir wohl als Thai Citizen vordtellen.
    Steckt den Kopf in den Sand, ist halt wieder in Mode gekommen. Fing bei uns mit den Sozialistengesetzen an und hoerte beim ......... nicht auf.

  6. #465
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wer sind den die hardcore Kommies?
    Voran natürlich Giles Ungapkorn - bei den Rothemden sind das erstmal Dr. Weng, wie der zweite Kommunist heisst, weiss ich nicht. Läuft immer mit einem Mao Tse Tung Kapperl rum. Es gibt aber auch bei den einfachen Rothemden recht viele Kommunisten. Sollte aber bekannt sein.

  7. #466
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ... recht viele Kommunisten. Sollte aber bekannt sein.
    Thailand und Kommunisten (zumindestens in der Neuzeit) klingt fuer mich so fremd wie Papua-Neuguinea und Skispringen.
    Reden wir da ueber mehr als 1-200 Hunderte "Idealisten"?

  8. #467
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Voran natürlich Giles Ungapkorn - bei den Rothemden sind das erstmal Dr. Weng, wie der zweite Kommunist heisst, weiss ich nicht. Läuft immer mit einem Mao Tse Tung Kapperl rum. Es gibt aber auch bei den einfachen Rothemden recht viele Kommunisten. Sollte aber bekannt sein.
    Na, das passt irgendwie nicht zusammen. Habe einige Rothemden bei mir im Bekanntenkreis. Alles einfach Leute, Isaaner und Arbeiter hier in Bangkok. Sind mehr Rothemd wegen der Partystimmung als aus politischen Motiven, obwohl sie alle Herrn Abhisit als doppelzuengig betiteln. Mit dessen diplomatischen Glattheit koennen sie eben viel weniger anfangen, als mit Herrn Thaksins hemdsaermligen Brechstangenmenthalitaet.

    Mit dem Passus "Kommunist" koennten die wenigsten wohl ueberhaupt etwas anfangen, denn sie stehen hierarchisch ueber ihnen angeordneten Gesellschaftsschichten eher auesserst respektvoll gegenueber, als dass sie fuer Gleichheit kaempfen. Ihnen geht es lediglich um ein wenig besseres Auskommen fuer sich und ihre Familien.

    Kommunisten entspringen eher aus jungen ueberidealistischen Studentenkreisen mit einem verzerrten und utopischen Weltbild, also eigentlich absolut nicht die Welt der Rothemden. Zu den Kommies in Thailand siehe hier: Communist Party of Thailand - Wikipedia, the free encyclopedia

    Studentenaufstaende passt da eher in's Bild als isaanische Arbeiter. Da versuchen eher Hartcore Kommies diese fuer ihre Zwecke zu missbrauchen, ala wir sorgen dafuer, dass Eure Reisschuesseln immer ausreichend gefuellt sind. Aber alle Menschen sind gleich und ein Dasein ohne jeglichen Hierarchien wird ein typisches Rothemd nach meinen Einschaetzungen eher als voellig utopisch klassifizieren. Das entspringt mehr aus verwirrten Buecherwurm-Hirnen, die nicht wie fuer Ueberleben hart arbeiten muessen.

  9. #468
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Thailand und Kommunisten (zumindestens in der Neuzeit) klingt fuer mich so fremd wie Papua-Neuguinea und Skispringen.
    Reden wir da ueber mehr als 1-200 Hunderte "Idealisten"?
    dürften mehr sein. Ob es genaue Zahlen gibt, kann ich nicht sagen.
    Aber geh mal davon aus, das viele Anhänger Giles Ungpakorn dazugehören, und auch viele Anhänger von Dr. Weng und seiner Frau.
    MT von ST gehört natürlich auch dazu :-)
    Sollten dann eigentlich schon mehr sein, als 1-200 - alle hat seinerzeit Saeh Daeng wohl nicht ausgelöschen können.

  10. #469
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ...auch viele Anhänger von Dr. Weng und seiner Frau.
    Dr. Weng hat Anhänger?

    Cheers, X-pat

  11. #470
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Dr. Weng hat Anhänger?

    Cheers, X-pat
    ja, eigentlich nicht wenige - hier sehr viele, die Veera und Weng mögen. Daher schlug hier auch die Aufforderung Nattawuts ins Leere - die City Hall hier abzufackeln.

Ähnliche Themen

  1. Interessanter Artikel zum Konflikt in Thailand
    Von Thaibär im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 09:15
  2. Stern Artikel - Thailand
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 17:19
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 15:25
  4. ...lesenswerter Artikel
    Von waldi im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 20:38
  5. Artikel über Foren-Moderatoren
    Von Dana_DeLuxe im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 11:57