Seite 45 von 121 ErsteErste ... 3543444546475595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 1202

Artikel 112 oder LM

Erstellt von Yogi, 02.04.2011, 23:49 Uhr · 1.201 Antworten · 89.232 Aufrufe

  1. #441
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    Würde mir auch nicht schmecken, wo ist der Unterschied zwischem politischen und persönlichem Terrorismus? Und 2000 bis 2006 fällt alles untern Tisch??

  2.  
    Anzeige
  3. #442
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    ein weiteres Wahlversprechen der noch im Amt befindlichen PM ging soeben den Bach 'runter: aus den tablet PCs für die Schulkinder wird nix. Weinerlich wird der Grund dafür gesucht (wie immer in Th: alle Verantwortung weit von sich weisen): "der Hersteller sagte, er könne 20000 Einheiten pro Periode herstellen, tatsächlich schafft er nur 2000 u. auch die nur mit schlechten, kurzlebigen Batterien" Tja Herrschaft, bevor ich so weit verhandele, daß ein Geschäft unterschriftsreif wird lasse ich doch bei solchen Dimensionen erstmal den Laden analysieren!

  4. #443
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    ein weiteres Wahlversprechen der noch im Amt befindlichen PM ging soeben den Bach 'runter:
    dann wird wohl vermutlich nur eines der vielen Versprechen übrigbbleiben - Die RÜckholung Thaksins...
    Oder auch nicht?

  5. #444
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ist jetzt Thaksin der LM,
    der mit dem 30 Milliarden Vermögen ?

  6. #445
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.519
    Onkel SMS ist im Gefängnis, wahrscheinlich an seinem unbehandeltem Krebsleiden verstorben.

    20 Jahre Haft, für 4 unbewiesene SMS. Der König sparch keine Begnadigung aus, obwohl Bukeo das immer angekündigt hatte.

    .......Ampon Tangnoppakul, 61, verstarb am Dienstag Morgen im Gefängnis. Ampon verbüßte für das versenden von vier SMS Nachrichten mit angeblichem majestätsbeleidigendem Inhalt eine 20-jährige Haftstrafe. Er bestritt bis zuletzt die SMS Nachrichten an den Sekretär des ehemaligen Ministerpräsidenten Abhisit Vejjajiva verschickt zu haben. Er konnte seine Unschuld aber nicht beweisen. Ampon wurde bereits am Freitag in das Gefängnis-Krankenhaus eingewiesen, da er über Bauchschmerzen klagte.
    https://www.schoenes-thailand.de/sta...nis-verstorben

    In dem Zusammenhang, wie geht es eigentlich Sondhi, mit seinen 20 (80) Jahren?

  7. #446
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Thailand, das Land der Freien...........manchmal das Land ohne Rechte. Das sollte jedem klar sein der einmal dort leben möchte.
    Das ist auch der Grund, warum ich meinen Pass nie abgeben würde. Deutschlands Politik mag ihre Fehler haben, aber es ist trotzdem ein demokratischer Rechtsstaat.

  8. #447
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    Yogi, vermutlich weil Yingluck/PTP keinen Antrag an den Kronrat gestellt haben??? Auch wenn's hoffentlich der Diskussion wieder Auftrieb geben wird....

  9. #448
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.519
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Yogi, vermutlich weil Yingluck/PTP keinen Antrag an den Kronrat gestellt haben??? Auch wenn's hoffentlich der Diskussion wieder Auftrieb geben wird....
    Hallo clavio, ist ein Antrag Voraussetzung für eine Begnadigung?
    Wenn dem so ist, ist das Seitens der Y-Administration ein weiterer Punkt, um sich von ihrer Wählerschaft zu entfernen.
    Und, nicht zu vergessen, es sitzen noch viele andere ein, teils verurteilt, teils noch auf das Verfahren wartend. Alle haben eines gemeinsam, ihnen wurden die Kaution verweigert.

    Glaubst du, dass Sondhi einen Tag seiner Strafe im Knast verbringen wird?

  10. #449
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ... Deutschlands Politik mag ihre Fehler haben, aber es ist trotzdem ein demokratischer Rechtsstaat.
    Dies aus Deinem Munde: Respekt!

    Die mangelnde und vergleichbar schlechtere Rechtssicherheit in TH sollte sich wirklich jeder vor Augen halten, der vorhat, dort zu (ueber)leben.
    Und mittlerweile verstehe ich auch, dass es Menschen gibt, die sich dieser Unsicherheit - nicht nur auf politischer Ebene - nicht freiwillig aussetzen wollen.
    Verurteile aber niemanden, der diesen Mangel(?) bewusst in Kauf nimmt bzw. wegsteckt.

    Schade fuer den alten Mann und um all die Leute, die aus diesem Grunde und im schlimmsten Falle unschuldig weggesperrt werden.


  11. #450
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hallo clavio, ist ein Antrag Voraussetzung für eine Begnadigung?
    ja, ein Antrag ist erforderlich.
    Er hat wohl erst sehr spät ein Geständnis abgelegt, erst danach wollte er dann einen Antrag stellen. Leider wohl zu spät.
    Das sich die Wählerschaft von Yingluck langsam distanziert, sah man nun bei der Wahl in Chiang Rai - einer Rothemden-Hochburg - sehr deutlich. Dort gewann nun Newin mit seiner BJT. Erste Niederlage war ja schon in Pathum Tani - ebenfalls eine Rothemden-Hochburg. Mal sehen, was nun die Nachwahl in Chiang Mai ergibt.


    Glaubst du, dass Sondhi einen Tag seiner Strafe im Knast verbringen wird?
    genausoviel oder wenig, wie Boris Becker, Ackermann, Zumwinkel usw.
    Wenn du als einfacher Deutscher 2 Millionen Steuern hinterziehst, gehst du für mindestens 2-3 Jahre in den Knast, nicht aber die Elite in Deutschland.

Ähnliche Themen

  1. Interessanter Artikel zum Konflikt in Thailand
    Von Thaibär im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 09:15
  2. Stern Artikel - Thailand
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 17:19
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 15:25
  4. ...lesenswerter Artikel
    Von waldi im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 20:38
  5. Artikel über Foren-Moderatoren
    Von Dana_DeLuxe im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 11:57