Seite 41 von 121 ErsteErste ... 3139404142435191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 1202

Artikel 112 oder LM

Erstellt von Yogi, 02.04.2011, 23:49 Uhr · 1.201 Antworten · 89.235 Aufrufe

  1. #401
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.529

    Hexenjagd gegen NITIRAT

    Was läuft da ab, im Staate Thailand? Wer ist so geil auf einen Bürgerkrieg?
    Jetzt mal bitte nicht Thaksin, denkt euch mal was neues aus. Thaksin ist es nicht Wert, dass man solche Szenarien in Aussicht stellt.
    Sie schlugen vor, dass diese Juraprofessoren geköpft werden sollten, und ihre Köpfe aufgespießt vor der Thammasat Universität ausgestellt werden sollten. Sie sagten auch, dass sie hofften, dass der Anführer der Nitirat-Gruppe, Dr. Worachet Pakeerut {MT:der übrigens in Deutschland studiert hat} exekutiert werden sollte.
    „Diese Juraprofessoren sind der Abschaum der Erde“, sagte Chavanond Indarakomartsut, stellvertretender Sprecher der Democrat Party {MT: die mit der deutschen FDP freundschaftlich verbunden ist}.
    Armeechef General Prayuth Chan-ocha beschrieb die Juraprofessoren als „geisteskranke Menschen“
    https://www.schoenes-thailand.de/sta...ischen-koenigs

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Was läuft da ab, im Staate Thailand? Wer ist so geil auf einen Bürgerkrieg?
    Jetzt mal bitte nicht Thaksin, denkt euch mal was neues aus. Thaksin ist es nicht Wert, dass man solche Szenarien in Aussicht stellt.
    na dann denk mal selbst nach, wer von einem Bürgerkrieg am meisten profitiert. Wer hat den z.B. von der gewaltsamen Auflösung der Demo am meisten profitiert?
    Abhisit sicherlich nicht - der hätte wesentlich mehr Chancen bei der Wahl gehabt, wenn es keine Toten gegeben hätte.

    Die Regierung verschärft nun täglich mehr und mehr LM und Zensur - warum?
    Will man erreichen, dass das Volk sich erhebt und eine Revolution gegen die Monarchie startet, die dann vom Master angeführt wird?
    Er hat dies schon 2009 bei der ersten Demo angeboten.

    Aber ich denke, die Bewegung ist noch zu schwach auf den Füssen - gerade mal 7 Akademiker, die hier die Gruppe anführen. Das schaffen die Gelbhemden wohl auch.
    Ausserdem, wer verfolgt von den grassroots schon solche Debatten oder liest gar McGregor? Ein paar Ex-Kommunisten vielleicht.

    Ausserdem gibt es auf beiden Seiten radikale Kräfte, die auch vor Mord nicht zurückschrecken - siehe Mord an Oberst Romklao, Sicherheitskräfte, Polizei usw.
    Der grösste Teil der PAD goutiert sicher keinen Mord und im Namen des Königs schon gar nicht. Gerade der König fordert immer wieder die Versöhnung. Hier schürt wohl jemand das Feuer - damit es nicht ausgeht.

  4. #403
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161
    ...........wenn man sich von nur sieben Akademikern so fürchtet, das man sie gleich köpfen will..........

  5. #404
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    ...........wenn man sich von nur sieben Akademikern so fürchtet, das man sie gleich köpfen will..........
    man sollte sich nicht unbedingt auf radikale Gelbhemden konzentrieren, sondern auf die Masse. Die denken wieder etwas anders.
    Sowie es eben bei uns in D die radikalen Linken und Rechten gibt, so gibt es die auch in Thailand. Egal welcher Farbe sie angehören.

  6. #405
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.529
    Mal nicht McGregor.

    The Nation - .....Die Untersuchung der angeblichen Verschwörung gegen die Monarchie befindet sich in einer Sackgasse, erklärte Pavesana Mulpramook, stellvertretender Leiter des Department of Special Investigations ...DSI, am Freitag. "Die Ermittler können keine weiteren Spuren verfolgen. Nur die Personen, die die "Mind Map" erstellt haben, könnten erklären wie der Plot ausgeheckt und durchgeführt wurde", sagte er. Pavesana bezog sich auf das Diagramm des Zentrums zur Auflösung von Notfallsituationen ( CRES ) auf dem die angebliche Verschwörung erklärt wurde.
    Er sagte, dass vier Offiziere der CRES am 6. März aussagen werden, um Licht in das Dunkel der "Mind Map" zu bringen. Falls es ihnen nicht gelingen sollte die Zusammenstellung des Diagramms zu erklären wird der Fall zusammenbrechen, denn selbst Suthep Thaugsuban, der CRES Direktor, kann sich nicht erinnern wie das Diagramm bzw. die Verschwörungstheorie aufgebaut wurde, sagte er.
    Conspiracy case hits dead end - The Nation
    https://www.schoenes-thailand.de/sta...-der-sackgasse

    Selbst Suthep weis nichts, was mich nicht wirklich überrascht.
    Warten wir mal ab, was die Militärs dazu sagen.
    Vieleicht kann Bukeo hierzu noch etwas recherchieren.

  7. #406
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Vieleicht kann Bukeo hierzu noch etwas recherchieren.
    nein, ist mir nicht wichtig genug.
    Es gibt sicher ein Grüppchen von Kommunisten, die lieber eine Volksrepublik Thailand hätten - aber das Massen die Abschaffung der Monarchie möchten, kann ich mir nicht vorstellen. Ev. nur ein Wunsch Thaksins.

  8. #407
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161
    ...........gerade in ST gesehen: in Khao Yai demonstrieren 30000 Rothemden (UDD) für eine Änderung der Verfassung. Ist nur ein verschwindend kleiner Haufen, so im Gegensatz der am Victory-Monument versammelten Volksmassen von 31 - in Worten: einunddreißig () - Gegendemonstranten............*brüll*

  9. #408
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    ... in Worten: einunddreißig ...
    Warte ab bis Chiang Mai reagiert.
    Dagegen wird der "Marsch auf Washington" unter Martin Luther King verblassen.

  10. #409
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    ...........gerade in ST gesehen: in Khao Yai demonstrieren 30000 Rothemden (UDD) für eine Änderung der Verfassung. Ist nur ein verschwindend kleiner Haufen, so im Gegensatz der am Victory-Monument versammelten Volksmassen von 31 - in Worten: einunddreißig () - Gegendemonstranten............*brüll*
    warum sollten auch die Gelbhemden nun demonstrieren? Yingluck/Chalerm machen doch alles, was die Armee befiehlt.
    Wenn nun eine Verfassungsänderung stattfindet, so gehen viele davon aus - das dies vorher mit der Armee abgesprochen wurde, Chalerm war ja schon Mittagessen mit Prayuth, ev. wurde dort eine Verfassungsänderung light ausgehandelt.
    Auch ansonsten läuft alles wie vorher, bei LM sogar wesentlich schärfer.

    Sollte jedoch die Verfassung dahingehend geändert werden, das eine Thaksin-Rückkehr möglich wird - dann gibt es immer noch die Möglichkeit eines "guten Coups" (Erklärung Chavalits zu einem möglichen Coup)

    Ausserdem bieten die Rothemden, im Gegensatz zu der PAD, Unterhaltungen an - man müsste nun wissen, wieviele nur wegen diesen Vorführungen kommen und wieviele wirklich zur Demo gehen.
    Keine Ahnung, warum die PAD zu den Demos nicht Carabao verpflichtet - wären dann 100.000 ev. auch schnell zusammen. Dann noch Gratis-Somtam und ab gehts :-)

  11. #410
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161
    ..........nun Carabao wird sich nicht so schnell auf eine Seite festlegen wollen - man muß ja ans Geschäft denken . Was ist so schlimm an Gratis-Somtam, wenn man bedenkt, das die PAD da noch schärferes aufgefahren hatte: öffentliche Aufrufe zum Mord an den Universitäts-Professoren z.B. Na ja...........

Ähnliche Themen

  1. Interessanter Artikel zum Konflikt in Thailand
    Von Thaibär im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 09:15
  2. Stern Artikel - Thailand
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 17:19
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 15:25
  4. ...lesenswerter Artikel
    Von waldi im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 20:38
  5. Artikel über Foren-Moderatoren
    Von Dana_DeLuxe im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 11:57