Seite 37 von 121 ErsteErste ... 2735363738394787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 1202

Artikel 112 oder LM

Erstellt von Yogi, 02.04.2011, 23:49 Uhr · 1.201 Antworten · 89.114 Aufrufe

  1. #361
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wer war noch mal Abhisit?
    das war jener, unter dem die Wirtschaft boomte
    und der auch bei Katastrophen recht schnell reagierte.

  2.  
    Anzeige
  3. #362
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Moin,

    Heute früh im SPON: "Verwandte des Königs wollen Gesetz lockern".
    Offensichtlich macht man sich Sorgen um den Ruf Thailands im Ausland...

    Quelle: Majestätsbeleidigung in Thailand: Verwandte des Königs wollen Gesetz lockern - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

  4. #363
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Hm, "Verwandte des Königs" klingt so furchtbar vage.
    Wer soll das sein ? Haben diese Leute überhaupt die Macht, so eine Gesetzesänderung auf den Weg zu bringen ?

    Und ich glaube nicht, dass sich in TH jemand einen Kopf über den Ruf Thailands in der Welt macht.
    Das Land wird von ein paar Familien beherrscht, die märchenhaft reich sind - denen ist der Ruf Thailands im Ausland herzlich egal.
    Im Übrigen sind bisher alle möglichen Skandale und negativen Vorfälle einfach abgeperlt, denn die Touristenzahlen steigen seit 30 Jahren kontinuierlich.
    Aber ehrlich gesagt glaube ich die Statistiken über die "Arrivals" in TH nicht...die sind bestimmt getürkt.

  5. #364
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.492
    Thailand bleibt weiterhin im Focus der UN.

    Der UN-Sonderberichterstatter zum Recht auf freie Meinungsäußerung, Frank La Rue, sagte, dass er auch weiterhin die thailändische Regierung unter Druck setzen werde, das Majestätsbeleidigungsgesetz zu ändern, und die Behörden dabei unterstützen wird, wo erforderlich.
    Dies wurde von vielen konservativen Kritikern als eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten Thailands gesehen und sie erklärten, dass die UN nicht die sensible Kultur Thailands verstehen würde.
    "Dies ist kein Eingriff, denn die Menschenrechte sind international und eine Verpflichtung aller modernen, zivilisierten, demokratischen Gesellschaften und nur diejenigen, die sich rückwärts bewegen, zu mehr autoritären, unzivilisierten und undemokratischen Regimen, lehnen die Menschenrechte ab", sagte er.
    UN will continue pressure Thai govt to amend 112: UN Special Rapporteur | Prachatai English
    https://www.schoenes-thailand.de/sta...r-druck-setzen

  6. #365
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.492
    .....und dann gibt es noch immer die Möglichkeit zu Drohen. Da sagt man den Regierenden nebenbei was passieren könnte (wird?) wenn man an der Verfassung etwas ändern wird.
    Ich frag mich sowieso, ob der nächste Putsch nicht innerhalb dieser Legislturperiode kommen wird.

    Der ehemalige Sprecher des Repräsentantenhauses und Abgeordnete der Bhum-Jai-Thai Partei, Chai Chidchob, glaubt, dass die Yingluck Regierung ihre erste Amtszeit nicht überstehen wird, falls es zu einer Verfassungsänderung kommen sollte,
    Thai-ASEAN News Network - Ex-House Speaker: Charter Rewrite Push May Bring Untimely Exit to Govt
    Verfassungsänderung kann Putsch auslösen | Schönes? Thailand - Nachrichten, Meinungen, Analysen

  7. #366
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    "die sensible Kultur Thailands" .... 5555!

  8. #367
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    .....und dann gibt es noch immer die Möglichkeit zu Drohen. Da sagt man den Regierenden nebenbei was passieren könnte (wird?) wenn man an der Verfassung etwas ändern wird.
    Ich frag mich sowieso, ob der nächste Putsch nicht innerhalb dieser Legislturperiode kommen wird.
    naja, ich sehe es nicht ein - warum die Verfassung wegen eines einzelnen Flüchtigen Ex-PM geändert werden soll. Auch die 1997er Verfassung ist nicht das Gelbevom Ei.
    Ich würde erstmal die anderen, wichtigen Probleme Thailands lösen und abwarten, ansonsten sehe ich schwarz für Yingluck.
    Kaum im Amt, interessiert sich Chalerm und Yingluck nur mehr für Thaksin, sei es Heimkehr mit Amnestie, sei es Rückgabe des Passes, sei es Verfassungsänderung usw. - auf der einen Seite beschäftigt sich nun Chalerm mit der Verschärfung des LM-Gesetzes - warum?
    Will Thaksin auf diesem Weg die Monarchie abschaffen, indem er LM derart verschärfen lässt, drakonische Strafen verhängt und Thais der Reihe nach anklagt, bis die Thais sich erheben?
    Das wäre sogar nachvollziehbar - weil nur über LM hätte er eine kleine Chance, die Thais gegen die Monarchie aufzubringen.
    Nun möchten aber sogar königliche Mitglieder, inkl. Bhumipol - dass das LM reformiert oder abgeschafft wird. Das wäre dann ein Rückschlag für Thaksin und das Ende einer versuchten Monarchie-Auflösung und Einrichtung einer Volksrepublik, wenn man die vielen Kommunisten bei den Rothemden betrachtet.

  9. #368
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.492
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    naja, ich sehe es nicht ein - warum die Verfassung wegen eines einzelnen Flüchtigen Ex-PM geändert werden soll.
    Du denkst also, dass die Verfassung nur wegen Thaksin geändert werden soll? Den Persilschein für die Militärs akzeptierst du, bzw. unterstützt du.

    Nun möchten aber sogar königliche Mitglieder, inkl. Bhumipol - dass das LM reformiert oder abgeschafft wird.
    Das hast du wo gelesen. Vor allen Dingen interressiert mich, dass nach deinem Statement der König etwas neues zu diesem Thema gesagt haben soll. Die königlichen Mitglieder kannst du mal aussen vor lassen.
    Und sollte der König dass gesagt haben, hat er sich sofort einige Feinde gemacht. Prayuth ist damit wohl nicht Einverstanden und Chai Chidchop schon gar nicht. Da muss der der König wohl aufpassen, dass er nicht wegen LM ins Visier der Hardliner kommt.

  10. #369
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ... Da muss der der König wohl aufpassen, dass er nicht wegen LM ins Visier der Hardliner kommt.
    Coole Schlussfolgerung.


  11. #370
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.492
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Coole Schlussfolgerung.

    Ich freu mich, dass du wieder da bist. Das gibt mir wieder Sicherheit um zur Höchstform aufzulaufen.

Ähnliche Themen

  1. Interessanter Artikel zum Konflikt in Thailand
    Von Thaibär im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 09:15
  2. Stern Artikel - Thailand
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 17:19
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 15:25
  4. ...lesenswerter Artikel
    Von waldi im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 20:38
  5. Artikel über Foren-Moderatoren
    Von Dana_DeLuxe im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 11:57