Seite 33 von 121 ErsteErste ... 2331323334354383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 1202

Artikel 112 oder LM

Erstellt von Yogi, 02.04.2011, 23:49 Uhr · 1.201 Antworten · 89.477 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Jetzt hab ich mich doch fast erschrocken. Da kamen einige Leute auf ein ähnliches Resümee wie ich.

    Die Wahrheits- und Versöhnungskommission ( TRCT ) hat am Freitag in einer Erklärung ihre Unterstützung der Forderung nach einer Änderung des Majestätsbeleidigungsgesetzes erklärt. Die Kommission begründet dies mit der Politisierung des Gesetzes und dem zusätzlichen Zündstoff für die Spaltung der Gesellschaft.Der TRCT Vorsitzende Kanit na Nakorn erinnerte alle Seiten daran, dass die Debatte über das Gesetz für mehr Verwirrung gesorgt habe.
    Bestimmte Elemente berufen sich als Royalisten aus eigenem Nutzen auf das Gesetz und nutzen es gegen die Opposition. Zur gleichen Zeit argumentiert die andere Seite, dass das Gesetz die Meinungsfreiheit unterdrückt, sagte Kanit.
    https://www.schoenes-thailand.de/sta...on-artikel-112
    TRCT backs call for amending lese majesty law - The Nation

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Als "Land des Lächelns" preist Thailand sich in aller Welt und lockt so jährlich etwa 14 Millionen Touristen ins Land. Doch während die Besucher in der Sonne liegen, vergeht vielen Thailändern das Lachen. Denn in dem südostasiatischen Königreich findet seit Wochen eine Hetzjagd auf kritische Geister statt.
    Ausland: Thailand: Hetzjagd im Land des Lächelns - badische-zeitung.de

  4. #323
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber irgendwo wurde der Vorschlag gemacht, dass Anzeigen wegen LM in Zukunft nur noch von der betroffenen Person selbst oder vom Palastbüro gemacht werden sollten...klingt für mich plausibel und einleuchtend.

  5. #324
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    ...wo doch nun alles besser werden sollte. Nun kommen auch noch Umfragen raus, wonach Yingluck und Abhisit zu den beliebtesten Politikern gezählt werden.
    Warum eigentlich Yingluck - wegen ihrer professionellen Dementis?

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber irgendwo wurde der Vorschlag gemacht, dass Anzeigen wegen LM in Zukunft nur noch von der betroffenen Person selbst oder vom Palastbüro gemacht werden sollten...klingt für mich plausibel und einleuchtend.
    es reicht eigentlich, wenn man auf den König hören würde, der ja bereits erklärte - er hätte nichts gegen Kritik.

  6. #325
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ...wo doch nun alles besser werden sollte. Nun kommen auch noch Umfragen raus, wonach Yingluck und Abhisit zu den beliebtesten Politikern gezählt werden.
    Warum eigentlich Yingluck - wegen ihrer professionellen Dementis?
    Warum eigentlich Absinth, wegen der gelungenen Beendigung der Demos?

  7. #326
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich Absinth, wegen der gelungenen Beendigung der Demos?
    da hast du gar nicht so unrecht, obwohl Abhisit da ja nicht direkt involviert war. War ja die CRES unter Anupong und Suthep.

    Viele thail. Politiker und auch ausl. Experten gingen damals von 500 Toten aus, sollte die Demo gewaltsam beendet werden.
    Man erinnere sich dabei ja, das die Rothemden Hilfe der Ronin Warriors /Red Siams hatten - die Anfangs besser bewaffnet waren als die Armee.

    Nun bleiben nach umfrangreichen Ermittlungen (auch von dieser Regierung) - insgesamt 13 ungeklärte Fälle übrig, wo man ev. von Notwehr-Überschreitung
    ausgeht. Von diesen 13 Fällen sind aber wiederum auch jene inklusiv, wo Soldaten von den Rothemden erschossen wurden. Das waren ca 10-12 inkl. Saeh Daeng - der ja wohl von der Polizei erschossen wurde.

    Also sehe ich die Demo-Auflösung - wenn man die Kriegs-Bewaffnung der Demonstranten mit einbezieht - schon als gelungen an. Da war Abhisit dem lieben Thaksin - der für 100 Tote (LKW) im Süden in 5min verantwortlich war - schon weit voraus.

  8. #327
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ... Viele thail. Politiker und auch ausl. Experten gingen damals von 500 Toten aus, sollte die Demo gewaltsam beendet werden....
    Ich kann mich dunkel an eine Zahl von erwarteten 512 tote Demonstranten, 82 Polizisten und 49 Soldaten erinnern.
    Gut, dass der auslaendische Experte nicht recht behielt.

    Aber sei es drum: meinst Du es reicht fuer eine Friedensnobelpreisnominierung fuer Mr Abhisit?
    Oder muss der dann auch fairerweise der CRES ueberreicht werden?

  9. #328
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Es soll ja Leute geben, die lieber hören als lesen. Denen sei folgendes ans Herz gelegt.
    Hab es selbst noch nicht gehört.

    Thailand Majestätsbeleidigung vs. Meinungsfreiheit

    Ein Gespräch mit Jost Pachaly, Leiter des Auslandsbüros der Heinrich Böll Stiftung in Thailand
    Thailand - Majestätsbeleidigung vs. Meinungsfreiheit

  10. #329
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    da hast du gar nicht so unrecht,
    Es war gar nicht nötig, dass du deine Datenbank für uns paar Personen bemühst.
    Das war uns doch allen bekannt.

  11. #330
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Irgendwann wird auch TH merken, dass der Missbrauch bzw. Umgang der politischen Kaste mit diesem Gesetz die eigentlich zu Schuetzenden desavouiert.
    Erstaunlich ist fuer mich aber auch, dass die zu Schuetzenden diesen Dingen nicht lautstark Einhalt gebieten.

Ähnliche Themen

  1. Interessanter Artikel zum Konflikt in Thailand
    Von Thaibär im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 09:15
  2. Stern Artikel - Thailand
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 17:19
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 15:25
  4. ...lesenswerter Artikel
    Von waldi im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 20:38
  5. Artikel über Foren-Moderatoren
    Von Dana_DeLuxe im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 11:57