Seite 27 von 121 ErsteErste ... 1725262728293777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 1202

Artikel 112 oder LM

Erstellt von Yogi, 02.04.2011, 23:49 Uhr · 1.201 Antworten · 89.313 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.540
    Joe Gordon hat sich der LM schuldig bekannt. Wie verzweifelt muss man sein, wenn man von seiner eigenen Regierung so schamlos im Stich gelassen wird, wenn 8 Anträge auf Kaution verworfen werden, wenn man mit Hand und Fussfesseln vor das Gericht geführt wird.

    Oder er ist tatsächlich dieser durchtriebene, skrupellose Schwerverbrecher, der Teile aus einem verbotenen Buch in Amerika übersetzt hat.

    "Ich kämpfe nicht. Ich bin schuldig, meine Herren," sagte Gordon, 55, den drei Richtern in Hand und Fußfesseln.
    https://www.schoenes-thailand.de/sta...-sich-schuldig
    http://asiancorrespondent.com/66851/thailand-joe-gordon-pleads-guilty-to-lese-majeste/

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.540
    Frank L Rue, seines Zeichens UN-Sonderberichterstatter für freie Meinungsäusserungen hat sich jetzt auch zu LM und CCA eingebracht.
    Hier einige Auszüge:

    "Ich fordere Thailand dazu auf den § 112 des Strafgesetzbuches und den Computer Crimes Act von 2007 so zu ändern, so dass sie in Übereinstimmung mit den internationalen menschenrechtlichen Verpflichtungen des Landes stehen",
    Der Sonderberichterstatter hob hervor, dass Thailand dem Pakt über bürgerliche und politische Rechte 1996 beigetreten ist, welcher das Land verpflichtet die Rechte der Menschen anzuerkennen, einschließlich der Verpflichtung, den Menschen das Recht zu gewähren Informationen aller Arten zu empfangen und zu verbreiten
    Die Gesetze sind vage formuliert und zu weit gefasst, und die harten strafrechtlichen Sanktionen sind weder erforderlich noch verhältnismäßig, um die Monarchie oder die nationale Sicherheit zu schützen
    https://www.schoenes-thailand.de/sta...digungsgesetze
    http://www.ohchr.org/EN/NewsEvents/Pages/Media.aspx?IsMediaPage=true

  4. #263
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.540
    Ab in den Knast mit Robert Amsterdam. Das wäre doch mal ein Akt, der Thailand mal wieder so richtig schön in die Schlagzeilen bringen könnte.

    Bangkok Post - Der Abgeordnete der Demokratischen Partei, Vachara Phetthong, erklärte am Mittwoch, dass er den stellvertretenden Ministerpräsidenten Chalerm Yubamrung und die Polizei dazu aufgefordert habe Robert Amsterdam, Anwalt des gestürzten ehemaligen Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra, festzunehmen. Er sagte, dass Robert Amsterdam durch die Veröffentlichung des Berichts "Massacre in Bangkok" die Monarchie beleidigt habe, da Inhalte als Mejestätsbeleidung angesehen werden können
    https://www.schoenes-thailand.de/sta...m-festzunehmen
    http://www.bangkokpost.com/breakingnews/260961/chalerm-asked-to-arrest-amsterdam

  5. #264
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ab in den Knast mit Robert Amsterdam. Das wäre doch mal ein Akt, der Thailand mal wieder so richtig schön in die Schlagzeilen bringen könnte.
    naja, man sollte aber wissen - zu Thaksins Zeiten verschwand ein Anwalt gleich in einer Säuretonne. Aber warten wir noch ab, bis Amsterdam das Land verlässt, er hat also noch Chancen verschleppt und ermordet zu werden.

  6. #265
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.540
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    naja, man sollte aber wissen - zu Thaksins Zeiten verschwand ein Anwalt gleich in einer Säuretonne. Aber warten wir noch ab, bis Amsterdam das Land verlässt, er hat also noch Chancen verschleppt und ermordet zu werden.
    Wenn er überhaupt noch da ist.
    Was war los, Bukeo? Hab dich hier vermisst.

  7. #266
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wenn er überhaupt noch da ist.
    Was war los, Bukeo? Hab dich hier vermisst.
    bin zur Zeit viel unterwegs - morgen schau ich mal nach Savannaket. Davor eine Nacht in Mukdahan - der Ober-Pampa-Stadt im Isaan.
    Muss mich wieder ein wenig informieren, was die Isaaner so denken :-)
    Werde denen auch das gleiche gegen Hochwasser empfehlen, wie Yingluck - weinen, weinen und nochmals weinen. Hoffentlich komme ich dann noch
    lebend weg :-)

  8. #267
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Werde denen auch das gleiche gegen Hochwasser empfehlen, wie Yingluck - weinen, weinen und nochmals weinen. Hoffentlich komme ich dann noch
    lebend weg :-)[/QUOTE]

    Hallo, war das nicht der große Vortänzer aus Dubai oder sonst irgendwo ist, das Clowchen, Co, soll das dem Thaivolk sagen und das weinen vor jammern wegen den THB für den Vortänzer.

  9. #268
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.540
    Vereinzelt wehren sich Leute gegen das dreiste Ansinnen einiger thailändischer Wirrköpfe.

    In Reaktion auf die Ankündigung des thailändischen Ministeriums für Informations- und Kommunikationstechnologie ( MICT ) Facebook aufzufordern 10.000 Seiten oder URLs zu löschen auf denen angeblich beleidigende Inhalte im Bezug auf die thailändische Monarchie zu lesen sein sollen, hat ein amerikanischer Staatsbürger förmlich einen Antrag zur Untersuchung des Vorgangs an das US State Department of Justice und den Ausschüssen für auswärtige Beziehungen beider Häuser des Kongresses gestellt.Er bezieht sich dabei auf einen Verstoß gegen den Freedom of Information Act, der die verfassungsmäßigen Garantien und andere relevante Gesetze im Bezug auf die freie Meinungsäußerung in einer demokratischen Gesellschaft regelt.
    http://www.schoenes-thailand.de/star...assung-der-usa
    http://www.prachatai3.info/english/node/2913).

  10. #269
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.540
    Der stellvertretende Ministerpräsident Chalerm Yubamrung hat angeboten eine Kampange zur Unterdrückung von Websiten mit majestätsbeleidigenden Inhalten zu führen. Er sagte am Mittwoch, dass er Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra einen Vorschlag vorgelegt habe, um einen Ausschuss einzurichten, der sich mit entsprechenden Websites beschäftigt. Chalerm sagte, dass er auch angeboten habe den Vorsitz des Ausschusses zu übernehmen.
    https://www.schoenes-thailand.de/sta...etsbeleidigung
    http://www.bangkokpost.com/breakingnews/269723/chalerm-against-lese-majeste-websites

    Das ist einfach nur enttäuschend.
    Eine Chance wurde für mehr Anbiederung weggeworfen.

  11. #270
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.885
    in jeder Monarchie weltweit war/ist LM doch nur eine Frage der Zeit u. geht normalerweise gemeinsam mit der jeweiligen Monarchie unter

Ähnliche Themen

  1. Interessanter Artikel zum Konflikt in Thailand
    Von Thaibär im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 09:15
  2. Stern Artikel - Thailand
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 17:19
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 15:25
  4. ...lesenswerter Artikel
    Von waldi im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 20:38
  5. Artikel über Foren-Moderatoren
    Von Dana_DeLuxe im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 11:57