Seite 17 von 121 ErsteErste ... 715161718192767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 1202

Artikel 112 oder LM

Erstellt von Yogi, 02.04.2011, 23:49 Uhr · 1.201 Antworten · 89.408 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von nico52

    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    134
    Ich habe jetzt diesen Blog von der ersten bis zur vorlaeufig letzten Seite durchgelesen. Und ich staune, staune ueber die Geduld welche die Schreiber hier an den Tag legen mit einem (fuer Mich) voellig irrgeleiteten und verstoerten Zeitgenossen haben. Also mir waere jeder Fingerdruck auf die Tastatur zu muehsam den Versuch zu starten einen Verblendeten zum Sehenden zu machen. Sehr Gefallen hat mir die Ausfuehrung des Moderators ca. in der Mitte des Blogs wo er buendig und klar unseren Zeitgenossen in den Senkel stellt. Ehrlich, wenn Jemand so ueber mich schreiben und denken muesste, also dann wuerde ich mich schon hintersinnen und mich hueten weiter zu posten. Nicht so unser Zeitgenosse der dadurch offenbar gleichsam eines Adrenalinschubes mehr und immer schlimmere ausserpeinliche Weisheiten von sich gibt. Der sagt doch die Leser verstehen schon was er meine. Koennte man nicht einmal eine kleine Umfrage mit Ankreuzen machen. Waere doch mal lustig zu sehen was die Leser wirklich meinen ab diesem Unsinn (fur mich). Koennte etwa so aussehen:

    Was Bukeo schreibt finde ich

    ausgewogen und stimmig O

    Ausschneiden und wegschmeissen O

    gehoert in die Klappsmuehle O zutreffendes ankreuzen


    Noch zu LM, dem eigentlichen Thema. Das Gesetz an Sich ist gar nicht so shlimm, sondern die Ausfuehrung. Haben wir damals gelacht als der Schweizer 15(?) Jahre fasste weil er drei Koenigsbilder zertreten hat. Er wusste es doch, hats nicht anders verdient! War ja auch bald wieder frei nach der Begnadigung. Der Missbrauch aber, das Gesetz politisch als Druckmittel gegen oppositionelle Gedanken und Aussagen zu nutzen ist zutiefst abscheulich, egal von welcher Seite bewerkstelligt. Farblich unabhaengig ist jede Form von Unterdrueckung der Meinungsfreiheit rigoros zu verurteilen.

    Meine Meinung dazu

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von nico52 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt diesen Blog von der ersten bis zur vorlaeufig letzten Seite durchgelesen. Und ich staune, staune ueber die Geduld welche die Schreiber hier an den Tag legen mit einem (fuer Mich) voellig irrgeleiteten und verstoerten Zeitgenossen haben.
    tja, dann frage ich mich, welchen Nick du in ST verwendest - weil nur dort sitzen die Verblendeten. Einfach fragen, was unklar ist - ich schick dir die Links.
    So einfach geht das hier im Nittaya.

    Also mir waere jeder Fingerdruck auf die Tastatur zu muehsam den Versuch zu starten einen Verblendeten zum Sehenden zu machen.
    nein, ich habe Geduld, ev. schaff ich auch noch Blinde zu Sehenden zu machen, oder diese überzeugten Rothemden-Expats aus den Klauen der Mia zu befreien. :-)

    Sehr Gefallen hat mir die Ausfuehrung des Moderators ca. in der Mitte des Blogs wo er buendig und klar unseren Zeitgenossen in den Senkel stellt.
    ja, du meinst doch nicht etwa einen bestimmen MOD. - ach, mit dem diskutier ich recht gerne. Brauch mich nicht allzuviel anstrengen, da er ja nach eigener Aussage ja nichts weiss und sich noch im Lernprozess befindet.
    Ich bin aber ziemlich der Einzige - ausser jetzt du auch - der sich mit ihm unterhält. Ansonsten steht er hier und auch im BBG ziemlich auf verlorenen Posten.

    Ehrlich, wenn Jemand so ueber mich schreiben und denken muesste, also dann wuerde ich mich schon hintersinnen und mich hueten weiter zu posten. Nicht so unser Zeitgenosse der dadurch offenbar gleichsam eines Adrenalinschubes mehr und immer schlimmere ausserpeinliche Weisheiten von sich gibt.
    na, dann zähl mal auf, was nach deiner Ansicht peinlich sein soll. Für dich ev. - für andere sicher nicht. Es gibt lediglich eine Handvoll Hardcore-Rothemden-Expats hier. Auch mit denen hab ich kein Problem - einfach mal fragen.

    Der sagt doch die Leser verstehen schon was er meine. Koennte man nicht einmal eine kleine Umfrage mit Ankreuzen machen. Waere doch mal lustig zu sehen was die Leser wirklich meinen ab diesem Unsinn (fur mich). Koennte etwa so aussehen:
    bitte SUFU verwenden, hab ich schon gemacht. Die Mehrheit stand damals auf meiner Seite, als ich die Umfrage machte :-)

    Damals ging es um Abhisit, Thaksin oder keinen von beiden. Abhisit hatten wohl 50 oder 51 Members gewählt, Thaksin etwa 13 und der Rest auf 100 Members - keinen von beiden.
    Also die Mehrheit gegen Thaksin - nur um das geht es hier.

  4. #163
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.566
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ja, du meinst doch nicht etwa einen bestimmen MOD. - ach, mit dem diskutier ich recht gerne. Brauch mich nicht allzuviel anstrengen, da er ja nach eigener Aussage ja nichts weiss und sich noch im Lernprozess befindet.
    Ich bin aber ziemlich der Einzige - ausser jetzt du auch - der sich mit ihm unterhält. Ansonsten steht er hier und auch im BBG ziemlich auf verlorenen Posten.
    Kann es sein, dass du ein klein wenig abgehoben und überheblich bist?
    Ich amüsiere mich immer köstlich, wenn ich seine Post lese, die dich reichlich, ähh, wie soll ich es freundlich sagen, spöttisch begleiten.
    Vieleicht fehlt es dir nur an etwas Zeit, um seine Post zu verstehen.
    Und dass er hier und im BBG auf verlorenem Posten steht, davon träumst du nur.

  5. #164
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du ein klein wenig abgehoben und überheblich bist?
    nein, ich bin eigentlich überhaupt nicht überheblich, schalte aber dann um - wenn jemand mir so kommt.
    Also - wie man in den Wald reinbrüllt,........

    Ich amüsiere mich immer köstlich, wenn ich seine Post lese, die dich reichlich, ähh, wie soll ich es freundlich sagen, spöttisch begleiten.
    naja, ich würde das eher als Zynismus bezeichnen, hat ja auch schon ein anderer Member mal bemerkt.
    Aber eben genau diesen Zynismus mag ich - wenn ich dann argumentiere, dann wird auf das Argument selten eingegangen und weiter in anderer Sache hinterfragt - bis halt vom eigentlichen Thread nichts mehr übrige gelieben ist :-)
    Eine Zeitlang erfrischend, irgendwann wird es dann lagweilig - dann macht man halt eine Pause. Also keine Sorge - ich geniesse es auch manchmal.

    Vieleicht fehlt es dir nur an etwas Zeit, um seine Post zu verstehen.
    muss man sie verstehen? Wichtig ist doch, das er sie selbst versteht, wo ich oft so meine Zweifel habe.
    Weil sonst würde er meine Beiträge nicht immer total verdreht zitieren.


    Und dass er hier und im BBG auf verlorenem Posten steht, davon träumst du nur.
    ich vermeide nun absichtlich einen Link dorthin, könnte mir jemand übelnehmen :-)
    Einfach mal reinschauen - es gibt einen eigenen Thread über ihn, wobei der Thread-Titel m.E schon heftig ist - hätte ich nicht ausgewählt, echt nicht. Aber das BBG ist halt anders....

  6. #165
    Avatar von nico52

    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    134
    Ach so nur um das geht es hier, Thaksin oder Abhisit. Sorry da bin ich tatsaechlich am falschen Ort, Ich dachte doch tatsaechlich beim einschreiben es gehe um Diskussionen ueber dies und das Geschehen in Thailand in einer vernuenftigen Form. Dich omnipraesenten, selbstueberschaetzenden und Geschichtsverdrehenden jetzt kennen gelernt zu haben genuegt mir vollauf. Weisst Du, eigentlich schreibe ich ja nur, weil ich zur Zeit etwas handycapiert bin und kaum Gehen kann. Was macht man da, man geht ins Internet und schaut sich mal in den Foren um. Und auf was treffe ich? Auf einen Narzissten bester Auslegung, koennte das etwa auf Dich eintreffen?:
    Gefallsucht
    Der Wunsch, übermäßig gefallen zu wollen und dabei andere Komponenten der Begegnungen in den Hintergrund zu drängen. Wenn die Gefallsucht stark übertrieben wird, kann sie auch neurotisch ('krankhaft')sein, weil man das Gegenüber nicht mehr als Person wahrnimmt
    .
    Also eins steht fuer mich fest. Du musst irgendwie behindert sein, wie ich zur Zeit. Wie kann man sonst mit dieser Akribie sich in etwas hinein steigern und Stunden mit Posten verbringen? Dazu noch hysterisch und paranoide auf alles reagieren das den Namen Thaksin oder die Farbe Rot beinhaltet. Oder ist es etwa die seltene Form der klaustrophobischen Farbenangst? Ach ja auch auf die Erwaehnung von ST reagierst Du klonisch wobei Du natuerlich recht hast da sitzt auch ein Narzisst erster Guete.
    Ich bin ja neu hier, was heisst SUFU verwenden? Aber ich werde mich jetzt wieder verabschieden da ich mehr suche als nur Thaksin oder Abhisit. So ein Bloedsinn...........

  7. #166
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen

    nein, ich habe Geduld, ev. schaff ich auch noch Blinde zu Sehenden zu machen, oder diese überzeugten Rothemden-Expats aus den Klauen der Mia zu befreien. :-)
    Ab und zu frage ich mich wer in den Klauen seiner Mia steckt, auf einem Ohr taub und
    auf einem Auge blind ist.

  8. #167
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von nico52 Beitrag anzeigen
    Ach so nur um das geht es hier, Thaksin oder Abhisit. Sorry da bin ich tatsaechlich am falschen Ort,
    oder im falschen Thread :-)
    Ich dachte doch tatsaechlich beim einschreiben es gehe um Diskussionen ueber dies und das Geschehen in Thailand
    dann müsstest du eher in den Treffpunkt oder Thailand-News. Dort gibt es Diskussionen über dieses und jenes aus Thailand.

    Dich omnipraesenten, selbstueberschaetzenden und Geschichtsverdrehenden jetzt kennen gelernt zu haben genuegt mir vollauf.
    dazu loggst du dich in dein Profil/Kontrollzentrum und drückst die Ignorier-Taste (sollte es dort geben) und schon sind meine Beiträge für dich nicht mehr
    sichtbar so einfach ist das.

    Weisst Du, eigentlich schreibe ich ja nur, weil ich zur Zeit etwas handycapiert bin und kaum Gehen kann.
    das tut mir leid, dass du dein Handy nicht kapierst - aber warum kannst du dann nicht gehen?

    Was macht man da, man geht ins Internet und schaut sich mal in den Foren um. Und auf was treffe ich? Auf einen Narzissten bester Auslegung, koennte das etwa auf Dich eintreffen?:
    nein, du kennst mich noch nicht gut genug, schreibt jemand überheblich, schreib ich überheblich zurück - das muss derjenige dann eben wegstecken, wenn er austeilt. Ansonsten bin ich ein ganz lieber Poster, der nie ausfallend wird - zumindest nicht allzu viel.
    Der Wunsch, übermäßig gefallen zu wollen und dabei andere Komponenten der Begegnungen in den Hintergrund zu drängen. Wenn die Gefallsucht stark übertrieben wird, kann sie auch neurotisch ('krankhaft')sein, weil man das Gegenüber nicht mehr als Person wahrnimmt[/I].
    eigentlich bei mir genau umgekehrt. Ich poste meine Meinungen nicht, um der Mehrheit zu gefallen - ist mir eigentlich egal, wie einzelne das aufnehmen.

    Also eins steht fuer mich fest. Du musst irgendwie behindert sein, wie ich zur Zeit. Wie kann man sonst mit dieser Akribie sich in etwas hinein steigern und Stunden mit Posten verbringen?
    tja, ich bin leider noch nicht in Rente, muss also noch was tun und das meist vor dem PC - also hab ich daneben Zeit, um Beiträge zu schreiben.

    Dazu noch hysterisch und paranoide auf alles reagieren das den Namen Thaksin oder die Farbe Rot beinhaltet.
    jetzt übertreibst du - paranoid finde ich Expats, die sich derart in thail. Politik reinsteigern (ich meine nicht nur Beiträge in deutschen Foren schreiben), dass sie
    in TH im UNtergrund agieren müssen, um nicht verhaftet zu werden. Das ist paranoid - nicht ich. Ich poste nur, bin ansonsten absolut politisch in TH nicht aktiv und werde es auch nicht.

    Oder ist es etwa die seltene Form der klaustrophobischen Farbenangst? Ach ja auch auf die Erwaehnung von ST reagierst Du klonisch wobei Du natuerlich recht hast da sitzt auch ein Narzisst erster Guete.
    ja, das stimmt. Du kennst aber ev. (oder doch) die Zusammenhänge nicht. Momentan reagieren etwa über 20 Personen aggressiv, wenn sie ST hören und von dort auch noch den lieben WR. Das hat aber bestimmte Gründe, die ich hier schon mehrmals aufgeführt habe und es nicht nochmals mache.

    Ich bin ja neu hier, was heisst SUFU verwenden? Aber ich werde mich jetzt wieder verabschieden da ich mehr suche als nur Thaksin oder Abhisit. So ein Bloedsinn...........
    SUFU ist die Suchfunktion hier.
    Ja, wenn du andere Themen suchst, musst du hier woanders rein. Wenn man momentan in den Medien Thailands sieht, nur Thaksin - Abhisit - die Thais sind nun mal so. Werden wir nicht ändern können.

    Danke für die nette Unterhaltung....

  9. #168
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Ab und zu frage ich mich wer in den Klauen seiner Mia steckt, auf einem Ohr taub und
    auf einem Auge blind ist.
    wie kommst du jetzt auf wanjai2?

  10. #169
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    wie kommst du jetzt auf wanjai2?
    Wenn man so liest was deine Frau alles so macht und sich engagiert,
    kannst du gar keine andere Meinung vertreten wie deine Frau,
    sonst hängt doch der Haussegen schief.
    Nichts für ungut,

  11. #170
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Wenn man so liest was deine Frau alles so macht und sich engagiert,
    kannst du gar keine andere Meinung vertreten wie deine Frau,
    sonst hängt doch der Haussegen schief.
    Nichts für ungut,
    nein, kein Problem. Nur meine Frau war Anfangs auf Seite ihrer Familie, als ein Rothemd :-)
    Nur sie hat das Glück, das mich Politik interessiert - also hab ich ihr von Anfang an alles im Web gezeigt und mit ihr besprochen. Sie hat auch erst recht langsam begonnen, die Zusammenhänge zu verstehen, wurde ja immer nur inhaltslos von meinem Schwager (dem älteren) belehrt, der aber leider auch keine richtige Ahnung hat, sondern wiederum nur von unserem lieben Rothemden-Chef hier unterrichtet wurde.
    Meine Frau hat dann ihren jüngeren Bruder richtig aufgeklärt - der ist nun totaler Abhisit-Fan. Streitet sich auch in meiner Abwesenheit ab und zu mit seinem grossen Bruder darüber. Zeigt mir also, das er nicht nur nach dem Mund meiner Frau redet.

    Die Rothemden hier sind aber sonst in Ordnung, keine Jatu.... oder Nattawut Jubler, sondern Veera und Thida Anhänger. Die sind ja ok.

Ähnliche Themen

  1. Interessanter Artikel zum Konflikt in Thailand
    Von Thaibär im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 09:15
  2. Stern Artikel - Thailand
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 17:19
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 15:25
  4. ...lesenswerter Artikel
    Von waldi im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 20:38
  5. Artikel über Foren-Moderatoren
    Von Dana_DeLuxe im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 11:57