Seite 16 von 121 ErsteErste ... 614151617182666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 1202

Artikel 112 oder LM

Erstellt von Yogi, 02.04.2011, 23:49 Uhr · 1.201 Antworten · 89.421 Aufrufe

  1. #151
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Selbst wenn in dem Bericht die Wahrheit stehen würde, du wolltest sie doch gar nicht wissen. Oder wie soll ich diese Aussage von dir verstehen?
    ganz einfach, glaube nur das - was einigermassen nachvollziehbar ist.

    Als Beispiel:

    Soldaten sollen in den Tempel geschossen und u.a. auch eine Krankenschwester getötet haben.
    So sagen es die Rothemden, samt ihren Expats.

    Nur muss man sich dann halt fragen, was hat Anupong davon? Ein schlechtes Image, ev. einen Sturz der Regierung - aber nicht einen, erkennbaren Vorteil. Also zweifle ich das stark an.

    Einen Vorteil sehe ich aber dann, wenn es Rothemden-Soldaten waren. Damit konnte man sehr gut die Regierung diskreditieren. Ev. sogar einen Aufschrei der intern. Gemeinschaft provozieren. Einen Nachteil für die Rothemden gab es dabei nicht - waren ja Soldaten und die standen natürlich alle unter dem Befehl Anupongs.

    Sorry, das können die Hardcore-Expats den Isaanern vertickern, aber sicher nicht mir. Aber ich glaube, Jatu.... weiss das genau - das es so nicht war.
    Daher auch sein angeblicher Beweis, wegen der Brandlegung beim CW - Armeestiefel auf einem Video - warum eigentlich nur die Stiefel am Video sichtbar waren, versteh ich sowieso nicht. Könnte man ev. das Gesicht Saeh Daengs Truppe zuordnen?
    Dann würde ich es versehen. Wäre aber dann eine grosse Sauerei gegenüber den Rothemden, die das nicht so nachvollziehen können.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ganz einfach, glaube nur das - was einigermassen nachvollziehbar ist.
    Das ist natürlich eine logische und konsequente Aussage.
    Ich fass dann erst mal zusammen.
    Ohne zu wissen, was in dem Bericht steht. Du glaubst es nicht, weil es unglaubwürdig ist.

  4. #153
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich eine logische und konsequente Aussage.
    Ich fass dann erst mal zusammen.
    Ohne zu wissen, was in dem Bericht steht. Du glaubst es nicht, weil es unglaubwürdig ist.
    jeder glaubt was anderes - wäre ja schlimm, wenn alle das gleiche glauben würden und dann ev. auch noch falsch, wie unter Mao.

    Ich friss halt nicht alles, was die Rothemden mir als Frass hinwerfen. Jatu.... und Nattawut sind sehr gute Redner mit Charisma.
    Die würden den Eskimos sogar Kühlschränke andrehen - natürlich wird denen alles geglaubt. Ungebildete haben keine Chance, hier selbst zu recherchieren.
    Ist halt wie unter unserem ehem. Führer. Auch ........ war ein brillanter Redner. Seine Frage bei einer Rede: wollt ihr den totalen Krieg: Gejohle bei den Zuhörern, erinnert mich an Nattawut:
    "brennt ganz Thailand nieder": Gejohle bei den Zuhörern.

  5. #154
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ...........Ich friss halt nicht alles, was die Rothemden mir als Frass hinwerfen......
    Und was hat das jetzt alles mit dem Bericht von Andrew Marshall zu tun?

  6. #155
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Und was hat das jetzt alles mit dem Bericht von Andrew Marshall zu tun?
    Marshall gibt in dem Bericht keine Zeugen preis. Angeblich aus Sicherheitsgründen. Amsterdam gibt Zeugen auch nicht preis. Angeblich aus Sicherheitsgründen, dort heissen dann die Zeugen: Nr. 22, 23,24 usw.

    Was soll man dann mit sochen Beweisen machen - friss oder stirb. Vor einem Gericht absolut wertlos.

    Daher auch mein erster Eindruck: auch dieser Mann ist gekauft. Rechtzeitig vor der Wahl.

    Viele Behauptungen die Marshall anführt, sind nicht nachprüfbar - nicht mal dsikutierbar. Daher ist der Bericht für mich nicht allzu wertvoll. Ich diskutiere gerne über Behauptungen, aber das geht in diesem Fall nicht.

  7. #156
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Marshall gibt in dem Bericht keine Zeugen preis. Angeblich aus Sicherheitsgründen. Amsterdam gibt Zeugen auch nicht preis. Angeblich aus Sicherheitsgründen, dort heissen dann die Zeugen: Nr. 22, 23,24 usw.

    Was soll man dann mit sochen Beweisen machen - friss oder stirb. Vor einem Gericht absolut wertlos.

    Daher auch mein erster Eindruck: auch dieser Mann ist gekauft. Rechtzeitig vor der Wahl.
    Hat Andrew Marshall irgendwann signalisiert, dass er ein Gerichtsverfahren anstrebt?
    Jeder sollte eigentlich die Freiheit haben den Bericht vorurteilsfrei zu lesen. Danach kann man immer noch Gedanken machen ob trotz fehlender Namensnennung der Bericht realistisch ist oder ebend nicht.
    Jeder sollte auch die Freiheit haben ihn nicht zu lesen. Es könnte dann aber schwer werden über Inhalte zu diskutieren.

  8. #157
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hat Andrew Marshall irgendwann signalisiert, dass er ein Gerichtsverfahren anstrebt?
    Jeder sollte eigentlich die Freiheit haben den Bericht vorurteilsfrei zu lesen. Danach kann man immer noch Gedanken machen ob trotz fehlender Namensnennung der Bericht realistisch ist oder ebend nicht.
    Jeder sollte auch die Freiheit haben ihn nicht zu lesen. Es könnte dann aber schwer werden über Inhalte zu diskutieren.
    es gibt nicht viel neues zu lesen. Es ist mehr oder weniger eine Zusammenfassung der Geschichte Thailands. Vieles stimmt, vieles zitiert Marshall aus Hörensagen, viele Vermutungen usw. - deswegen den Job bei Reuters aufgeben? Würde ich nur machen, wenn mein Bankkonto anschliessend mit Millionen gefüllt ist bzw. ich bei einer ev. Heimkehr Thaksins einen gleichwertigen Job bekommen würde. Ansonsten nicht..., und ich denke Marshall hat das nicht umsonst gemacht.

  9. #158
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    es gibt nicht viel neues zu lesen. Es ist mehr oder weniger eine Zusammenfassung der Geschichte Thailands. Vieles stimmt, vieles zitiert Marshall aus Hörensagen, viele Vermutungen usw. - deswegen den Job bei Reuters aufgeben? Würde ich nur machen, wenn mein Bankkonto anschliessend mit Millionen gefüllt ist bzw. ich bei einer ev. Heimkehr Thaksins einen gleichwertigen Job bekommen würde. Ansonsten nicht..., und ich denke Marshall hat das nicht umsonst gemacht.
    Woher weisst du das, ohne den Bericht gelesen zu haben. Der erste Teil (von 4) hat über 100 Seiten.
    Was du machen würdest ist Andrew Marshall sicherlich völlig egal. Ich glaub auch nicht, dass er deine Beweggründe anzweifeln würde, oder dir Parteinahme unterstellen würde, ohne Kenntnis.
    Ich denke, dass er nicht dafür bezahlt wurde.

  10. #159
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Was denkst Du denn, wann den dunklen Maechten mal das Geld ausgeht?
    Koennte man die "Wahl" nicht bis dahin hinauszoegern um alle Eventualitaeten auszuschliessen?
    keine Ahnung, wieviel Thaksin noch auf den Cayman Island gebunkert hat. Eigentlich müsste sein Vermögen, nach Einziehung seiner Gelder aus dem ShinCorps Verkauf - schon ziemlich erschöpft sein. Oder er hat doch mehr aus Thailand geklaut, als man angenommen hat.

    Wenn ihm das Geld ausgeht, dann dürfte er ruhig gestellt sein - dann wäre vermutlich Ruhe, wenn man einem ARD-Reporter glauben darf, der einmal geschrieben hat:
    Wenn man in Thailand Stabilität haben möchte, muss erst Thaksin ruhig gestellt werden.

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Woher weisst du das, ohne den Bericht gelesen zu haben. Der erste Teil (von 4) hat über 100 Seiten.
    Was du machen würdest ist Andrew Marshall sicherlich völlig egal. Ich glaub auch nicht, dass er deine Beweggründe anzweifeln würde, oder dir Parteinahme unterstellen würde, ohne Kenntnis.
    ich habe den ersten Teil gelesen - wie schon erwähnt, der erste Teil enthält nicht allzuviel aufregendes. Eine Zusammenfassung der Ereignisse, die Thronfolge (der interessanteste Teil) usw.
    Leider kann man über die interessanten Teile hier nicht diskutieren.

    Ich denke, dass er nicht dafür bezahlt wurde.
    naja, wenigstens schreibst du: "ich denke" - lass ich gelten. Wenn er nicht bezahlt wurde - ist er ein Vollidiot, tut mir leid.

    Ich wirf doch nicht meinen guten Job hin (ausser ich bin schon Multi-Millionär) nur um eine Zusammenfassung der Ereignisse von einem fremden Land zu schreiben.
    Welche Beweggründe könnte er dafür noch haben?

    Ist er wie Giles ein Lukh Khüng, der sich seinem Mutterland verbunden fühlt. Hier fehlen mir Antworten, also haut rein in die Tasten, strike, du auch :-)

    Ach ja, noch was.
    Thaksin und Marshall haben sich 2010 schon getroffen, zusammen mit den Familien der Opfer. Kennen sich also recht gut.

    Nachdem ich das nun auf Reuters gelesen habe:

    "Andrew Marshall is no longer employed by Thomson Reuters."
    kann ich mir auch gut vorstellen, das Reuters sich zwar nun von Marshall distanziert, dieser aber unter einem Pseudonym weiterhin für Reuters schreibt. Ähnlich wie MT von ST. Wäre auch möglich...
    Ansonsten würde Reuters in TH niemals mehr arbeiten dürfen.

  11. #160
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ich habe den ersten Teil gelesen - wie schon erwähnt,
    Wann hattest du das erwähnt?
    Du hast dir von gestern Nacht bis jetzt die über 100 seiten reingezogen, nebenbei noch in mehreren Foren gepostet, Respekt.
    Allein mir fehlt der Glaube.

Ähnliche Themen

  1. Interessanter Artikel zum Konflikt in Thailand
    Von Thaibär im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 09:15
  2. Stern Artikel - Thailand
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 17:19
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 15:25
  4. ...lesenswerter Artikel
    Von waldi im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 20:38
  5. Artikel über Foren-Moderatoren
    Von Dana_DeLuxe im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 11:57