Seite 109 von 121 ErsteErste ... 95999107108109110111119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 1202

Artikel 112 oder LM

Erstellt von Yogi, 02.04.2011, 23:49 Uhr · 1.201 Antworten · 89.491 Aufrufe

  1. #1081
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Das damit nicht jeder einverstanden ist kann ich absolut nachvollziehen, aber die Mehrheit wird aus Liebe zum Koenig wohl kein Problem damit haben.
    Erkläre doch mal. warum die Ausgaben für den König und Hofstaat um über 20% angehoben wurden?
    Der jetzt subventionslose Reis,- oder Kautschukbauer möchte sich doch auch mal ein Bild machen.

  2.  
    Anzeige
  3. #1082
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wurden denn "die Thais" zu dieser Ausgabe befragt?
    Da du z.Zt. in Thailand bist, kannst du es ja mal wagen, dir ein Bild aus deiner unmittelbaren Umgebung zu machen.

    Evtl. erübrigen sich dann deine weldfremden Fragen.

  4. #1083
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ....Der jetzt subventionslose Reis,- oder Kautschukbauer möchte sich doch auch mal ein Bild machen.
    Aha, du hast also mit Reis- und Kautschukbauern gesprochen und es kamen solche Fragen auf?

    @Yogi, ich lach mich kaputt

  5. #1084
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Erkläre doch mal. warum die Ausgaben für den König und Hofstaat um über 20% angehoben wurden?
    Der jetzt subventionslose Reis,- oder Kautschukbauer möchte sich doch auch mal ein Bild machen.
    Nun, das kann ich leider nicht erklaeren weil ich zum einen die Hintergruende nicht kenne und es mir persoenlich auch relativ egal ist wofuer Thailand sein Geld ausgibt. Vielleicht ist der Sprit fuer die Flugzeuge teurer geworden oder die Gehaelter der Angestellten sind gestiegen, keine Ahnung. Irgendeinen Grund wird es schon geben.

    Wird in Deutschland der Bauer befragt wenn die Politiker sich jedes Jahr selber eine Gehaltserhoehung genehmigen?

  6. #1085
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Als wenn jemand am Airport verhaftet würde wenn er einen Link zu einer regimekritischen Webseite in ein deutsches Forum einstellt.
    Es soll dem Vernehmen nach schon Leute gegeben haben, die unmittelbar nach der Landung wieder die Heimreise antreten durften, weil im Land unerwünscht.
    Diese Gefahr sehe ich hier aber weniger. Dazu müsste irgend jemand in Thailand die einschlägigen Fachleute hier überhaupt erst mal Ernst nehmen.

  7. #1086
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Da du z.Zt. in Thailand bist, kannst du es ja mal wagen, dir ein Bild aus deiner unmittelbaren Umgebung zu machen.

    Evtl. erübrigen sich dann deine weldfremden Fragen.
    Habe das mal sofort umgesetzt. Also, meine Frau und deren Familie sind zu diesen Mehrausgaben nicht befragt worden und sind ob der Summe mehr als irritiert.

    Wir wollen aber nicht vergessen, lieber woody, dass der Ausgangspunkt dieser war;:

    Zitat von markobkk Ist doch voellig in Ordnung. Wenn die Thai's das Geld fuer Ihren Koenig ausgeben wollen dann sollen sie es tun.

  8. #1087
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Aha, du hast also mit Reis- und Kautschukbauern gesprochen und es kamen solche Fragen auf?

    @Yogi, ich lach mich kaputt
    So erklärt ein Soze uns eine Steigerung von über 20%.
    Na dann woody, lach weiter.

  9. #1088
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Es soll dem Vernehmen nach schon Leute gegeben haben, die unmittelbar nach der Landung wieder die Heimreise antreten durften, weil im Land unerwünscht.
    Halte ich im Moment für eine böswillige Unterstellung.

  10. #1089
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ja, das passt schon. Ich bin ja mit Merkels Ausgaben auch immer konform.
    Damit bist du auf einem guten Weg mit LM zu kollidieren.

    Wenn ueberhaupt waere ein Kostenvergleich seiner Majestaet mit dem Bundesgruessaugust korrekt.
    Und wenn ich da so an Zahldumalichhabnix denke, der fuer ein parr Dienstmonate Ehrensold und weitere kostpielige Nettigkeiten erhaelt, sehen die Zahlen schon ganz anders aus. Insebesondere wenn man die beeindruckende Amtszeit seiner Majestaet beruecksichtigt.

  11. #1090
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Bezüge

    Blick auf das Bundespräsidialamt


    Der Bundespräsident erhält Amtsbezüge in Höhe von 10/9 des Amtsgehalts des Bundeskanzlers. Sie sind im Bundeshaushalt 2012 mit 199.000 Euro ausgewiesen zuzüglich 78.000 Euro Aufwandsgeld (Aufwandsentschädigung), aus dem auch die Löhne des Hauspersonals für die freie, voll eingerichtete Amtswohnung des Bundespräsidenten zu zahlen sind.[42]
    Die Bezüge nach dem Ausscheiden aus dem Amt regelt das Gesetz über die Ruhebezüge des Bundespräsidenten (BPräsRuhebezG). Danach werden die Amtsbezüge mit Ausnahme der Aufwandsgelder auf Lebenszeit gewöhnlich als Ehrensold weitergezahlt.[43] Dennoch ist es nach Ansicht des Staats- und Verfassungsrechtlers Hans Herbert von Arnim möglich, dass bei einem Rücktritt aufgrund persönlicher Gründe der Rechtsanspruch auf den Ehrensold nicht mehr gegeben ist.[44] Der „Altpräsident“ (Bezeichnung für ehemalige Bundespräsidenten) behält weiterhin ein Büro im Bundespräsidialamt.
    Bundespräsident (Deutschland) ? Wikipedia

Ähnliche Themen

  1. Interessanter Artikel zum Konflikt in Thailand
    Von Thaibär im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 09:15
  2. Stern Artikel - Thailand
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 17:19
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 15:25
  4. ...lesenswerter Artikel
    Von waldi im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 20:38
  5. Artikel über Foren-Moderatoren
    Von Dana_DeLuxe im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 11:57