Seite 104 von 121 ErsteErste ... 45494102103104105106114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 1202

Artikel 112 oder LM

Erstellt von Yogi, 02.04.2011, 23:49 Uhr · 1.201 Antworten · 89.207 Aufrufe

  1. #1031
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Kann man in Thailand als Koenig eigentlich abdanken,waere doch nur verstaendlich bei dem Alter und dem anscheinend nicht so gutem Gesundheitszustand
    Joerg-man wird schon können, aber wollen wird man nicht. Und mit Lisbeth der Zwoten gibbet ein gutes Beispiel in Old Europe, wo der Charles als sogenannter Thronfolger auch nur von Tambons träumt und mit seinen Pflanzen per Du ist.Der andere fährt dafür öfters mal in die Erdbeeren nach Bayern .

  2.  
    Anzeige
  3. #1032
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.881
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Kann man in Thailand als Koenig eigentlich abdanken, waere doch nur verstaendlich bei dem Alter und dem anscheinend nicht so gutem Gesundheitszustand
    Klar, ein Individuum kann das - die Frage ist: läßt das gesamte "wildgewachsene" Umfeld (vor allem die Karrieristen außerhalb der Familie) das so einfach zu?

  4. #1033
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    .................jo, genau das meinte ich doch - bei zuviel unangenehmer Wahrheit wird schnell mal alles negiert...............

    BILD-Leser?

  5. #1034
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Wer steht eigentlich hinter diesem Artikel. Hier die Antwort:

    Seksan Ammawat | Profilseite | ZEIT ONLINE | ZEIT ONLINE

    Wieder zeigt sich, dass nicht ausschliesslich wesentlich ist was geschrieben wird, sondern auch von wem und was die eigentliche Triebfeder. Khun Seksan bezeichnet seine Ausrichtung selbst als

    "wir als sozial-ökologisch und links stehende Plattform"

    Quelle: Fehlerhafte.Spam-Falle? | Gemeinsam.stark | iX-Artikel-Foren

    Entsprechend wird naturlich agiert, und Neutralitaet ist sicherlich kaum zu erwarten.

  6. #1035
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    371
    Bezueglich LM, koennte- muesste- sollte- doch ein mit gesundem Menschenverstend ausgestatteter buddhistischer Obermonarch in der Lage sein, allzu grosses Leid (Denunziationen, jahrelange Inhaftierungen, etc.) an seinen Untertanen abzuwenden.

    Dazu bedurfte es eigentlich nur einer klitzekleinen Anweisung, die das das bereits verkuendete "ihr duerft mich kritisieren" nochmals deutlich hervorhebt.

    Ausser, er haelt die gaengige Praxis, so wie sie missbraucht wird, fuer angebracht.

    Was ihn meiner Meinung nach zu einem untauglichen buddhistischen Oberhaupt degradieren wuerde.

  7. #1036
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.881
    Zitat Zitat von nidda Beitrag anzeigen
    Bezueglich LM, koennte- muesste- sollte- doch ein mit gesundem Menschenverstend ausgestatteter buddhistischer Obermonarch in der Lage sein, allzu grosses Leid (Denunziationen, jahrelange Inhaftierungen, etc.) an seinen Untertanen abzuwenden
    gut mitgedacht, aber Du ziehst nicht in Betracht, daß wahrscheinlich Wahrnehmung, Handlungsfähigkeit einer einzelnen Person zunehmend bewußt eingeschränkt werden von einem ganzen Kreis von Nutznießern der derzeitigen Gesetzesgebung = die Menschlichkeit ist schon lange dem Strippenziehen im Hintergrund gewichen

  8. #1037
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von nidda Beitrag anzeigen
    Bezueglich LM, koennte- muesste- sollte- doch ein mit gesundem Menschenverstend ausgestatteter buddhistischer Obermonarch in der Lage sein, allzu grosses Leid (Denunziationen, jahrelange Inhaftierungen, etc.) an seinen Untertanen abzuwenden.

    Dazu bedurfte es eigentlich nur einer klitzekleinen Anweisung, die das das bereits verkuendete "ihr duerft mich kritisieren" nochmals deutlich hervorhebt.

    Ausser, er haelt die gaengige Praxis, so wie sie missbraucht wird, fuer angebracht.

    Was ihn meiner Meinung nach zu einem untauglichen buddhistischen Oberhaupt degradieren wuerde.

    Wenn alles so einfach waere, dann wuerde es schon laengst keine Probleme mehr auf diesem Planeten geben. Theorie und Praxis sind und bleiben immer zwei verschiedene Paar Schuhe.

  9. #1038
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Wenn alles so einfach waere, dann wuerde es schon laengst keine Probleme mehr auf diesem Planeten geben. Theorie und Praxis sind und bleiben immer zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Aus dem kleinen ABC der Phrasendrescher.

    Auf den uralten Koenig zu setzen, ist wohl nach allen Gehirnschlägen, die auch amtlich bestätigt wurden, wohl eindeutig zu viel verlangt. Der arme Monarch wird doch nach dem Eindruck vieler Thais inzwischen - just in time and on demand - heraus- und zurückgerollt nach dem Willen seiner Beschützer.

  10. #1039
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Wenn alles so einfach waere, dann wuerde es schon laengst keine Probleme mehr auf diesem Planeten geben. Theorie und Praxis sind und bleiben immer zwei verschiedene Paar Schuhe.
    ...............und darüber hinaus: wer hinterfragt, oder es auch nur will, wer denn dafür sorgt das es eben nicht so einfach ist, der wird doch in den Foren kurzerhand zum Buhmann erklärt. In der Realität droht gar noch schlimmeres...............

  11. #1040
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich glaub der Wandel hat gerade begonnen,
    ein wahrer und gluehender Anhaenger des status Quo wurde entfernt,
    da stecken wohl doch hoffentlich nicht rote Hunde dahinter oder Wasserverweigerer

Ähnliche Themen

  1. Interessanter Artikel zum Konflikt in Thailand
    Von Thaibär im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 09:15
  2. Stern Artikel - Thailand
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 17:19
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 15:25
  4. ...lesenswerter Artikel
    Von waldi im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 20:38
  5. Artikel über Foren-Moderatoren
    Von Dana_DeLuxe im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 11:57