Ergebnis 1 bis 6 von 6

April 2010: Brandstiftung im Central World in Bangkok

Erstellt von Dart, 28.01.2014, 05:24 Uhr · 5 Antworten · 964 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917

    April 2010: Brandstiftung im Central World in Bangkok

    Dieses Video wurde jetzt erstmalig veröffentlicht, und es wird sicherlich noch viele Diskussionen in Thailand auslösen.





  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Reiner, hilf mir mal ein bisschen auf die Sprünge. Auf was sollte man besonders achten?
    Leider verstehe ich die Kommentatoren nur zu knapp 87%.

    Danke!

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    1. Der Brand im ZEN Kaufhaus des CWP war am 19. Mai 2010. Am Tag als die Demos beendet wurden und die Rothemdenführer sich der Polizei stellten.
    2. Wir diskutierten darüber in 2010 hier:Central World: Wiedereröffnung nach den Mai-Unruhen
    und live im Mai 2010 im Forum.
    3. Der Vorgang war schon Gegenstand mehrerer Gerichtsprozesse. Es wurden keine Verdächtige verurteilt.
    4. Wie schoen, daß nun gerade jetzt einer - nach über 3 Jahren - mehrere Videos gefunden hat. Er kam halt nur nicht an die Rechte ran, wobei ihm ein Gericht sicherlich geholfen hätte, hätte er dies auf die Clips aufmerksam gemacht. Aber vielleicht waren die nur an Videos interessiert, die am 19. Mai aufgenommen wurden.

    "Mr Sirichoke claimed he had spent almost three years trying to negotiate with an unnamed person in order to obtain the video clips, which he said clearly show who set fire to the CentralWorld store at Ratchaprasong intersection on May 19, 2010."

    4. Was sieht man in den Video-Clips?
    a. Das Panzerglas gibt nicht nach bei den Angriffen von außen. Die Gegenthese ist ja auch: Es wurde von innen angezündet.
    b. Das Demo-Lager unter der Skytrain-Trasse ist noch voll im Gange. Das war am 19. Mai - als das Militär mit Kriegswaffen vorrückte - nicht mehr der Fall.
    c. Deshalb werden es wohl Aufnahmen vom April sein.

    New footage 'identifies' CentralWorld arsonists | Bangkok Post: news

  5. #4
    rambus
    Avatar von rambus
    Achtet mal in dem Video auf die Zeichen hinter den Personen im Studio von Blue Sky, ist das gewollt oder nur Zufall?

    rambus

  6. #5
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    1.
    4. Was sieht man in den Video-Clips?
    a. Das Panzerglas gibt nicht nach bei den Angriffen von außen. Die Gegenthese ist ja auch: Es wurde von innen angezündet.
    b. Das Demo-Lager unter der Skytrain-Trasse ist noch voll im Gange. Das war am 19. Mai - als das Militär mit Kriegswaffen vorrückte - nicht mehr der Fall.
    c. Deshalb werden es wohl Aufnahmen vom April sein.

    New footage 'identifies' CentralWorld arsonists | Bangkok Post: news
    Nach deiner Argumentation hätten also die Demonstranten bereits im April versucht, das Einkaufszentrum anzuzünden.

  7. #6
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    @monkfish
    Interessanter ist m.M. eigentlich die Frage, warum das erst knapp 4 Jahre nach der Niederschlagung der UDD Demo veröffentlicht wird, und wer das die ganze Zeit unter Verschluß gehalten hat.
    Was inhaltlich zu sehen ist, dürfte keine große Überraschung sein, höchstens die Tatsache das so viele Reporter unter lebensgefährlichen Bedingungen zu sehen sind.

Ähnliche Themen

  1. suche Hotel in Bangkok in der Nähe von Central World
    Von blackdevil_2010 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.11, 23:29
  2. IMAX Kino im Paragon in Bangkok
    Von Simpson im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 15:03
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 19:06
  4. Treffen in Bangkok / Pattaya im April?
    Von Wanderer_ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 20:35
  5. Bomenattentate in Bangkok im Oktober
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.03, 15:22