Seite 20 von 25 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 247

Andrew MacGregor

Erstellt von Yogi, 28.10.2011, 16:59 Uhr · 246 Antworten · 11.603 Aufrufe

  1. #191
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    also bukeo

    diese demo mit 91 toten soll nicht aus dem ruder gelaufen sein ? also da fehlen mir jetzt echt die worte !!
    naja, aus dem Ruder gelaufen ist höchstens der 10.4. als die Armee überraschend von Rothemden mit Kriegswaffen angegriffen wurden.
    Die Drohung kam ja seinerzeit von Saeh Daeng persönlich, er hat ja schon vorher den Granatenwalzer angekündigt.
    Danach agierte die Armeee her hilflos und rannte sogar tw. vor den Rothemden davon. Das sehe ich nicht als "aus dem Ruder gelaufen an".

    Das es nicht ohne Tote und Verletzte möglich war, die illegale Demo aufzulösen, hing von der schweren Bewaffnung der Rothemden ab, die ja mit M79, AK47, M16 usw. ausgerüstet waren.
    Die endgültige Auflösung der Armee zum Schluss war den Umständen ensprechend normal. Experten hatten dazu bis zu 500 Tote einkalkuliert, letztendlich gibt es nun 13 ungeklärte Fälle.
    Wenn die Armee auf bewaffnete Rothemden schiesst, kann man das wohl nicht als "aus dem Ruder gelaufen" ansehen.

    Wenn 10 bewaffnete Bankräuber bei einem Banküberfall von der Polizei erschossen werden - so gibt es 10 Tote - aber auch hier kann man nicht davon sprechen - es wäre aus dem Ruder gelaufen. Die Rothemden waren bei einer verbotenen Demo - tw. bewaffnet. Sollen sich die Sicherheitskräfte ohne Gegenwehr einfach abknallen lassen - wie am 10.4.2010?

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Man muss auch die Königsfamilie verstehen, da ist auf der einen Seite eine Bewegung - wo Hardcores/Kommunisten gegen die Monarchie stehen und auf der einen Seite die Gelbhemden - die für die Moanrchie kämpfen. Das hier die Königsfamilie schon eher dazu neigt, ihre Leute zu unterstützen - ist eigentlich nachvollziehbar.
    Wir alle verstehen die Königsfamilie.
    Ich würde hier aber mal gerne lesen, in welchem Manifest die Rothemden die Abschaffung der Monarchie zu ihrem erklärten Ziel gemacht haben. Müsste man die bei der Veröffentlichung nicht sofort verhaften?

    Ev. war es auch von Thaksin so geplant, die Monarchie in eine Ecke zu drängen - aus der sie unbeschadet nicht mehr rauskommt.
    Eventuell war es von Thaksin auch nicht geplant.

  4. #193
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    [QUOTE=Yogi;955597]Wir alle verstehen die Königsfamilie.
    Ich würde hier aber mal gerne lesen, in welchem Manifest die Rothemden die Abschaffung der Monarchie zu ihrem erklärten Ziel gemacht haben. Müsste man die bei der Veröffentlichung nicht sofort verhaften?

    Nicht die Rothemden direkt, da gibt es im Hintergrund andere Kaliber, wie Amsterdam, McGregor - der schreibt ja gerade das zig-Teile Manifest.


    Eventuell war es von Thaksin auch nicht geplant.
    dagegen spricht die Einschaltung Amsterdams, McGregors, Nitirat-Gruppe usw. Alles zur gleichen Zeit - etwas zuviele Zufälle nicht wahr?

  5. #194
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Nicht die Rothemden direkt, da gibt es im Hintergrund andere Kaliber, wie Amsterdam, McGregor - der schreibt ja gerade das zig-Teile Manifest.
    Aber die kennt doch in Thailand keiner. Erinnerst du dich deiner Worte?

  6. #195
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Aber die kennt doch in Thailand keiner. Erinnerst du dich deiner Worte?
    Amsterdam kennt man schon, McGregor weniger. Der spricht nicht über Videoleitung zu den Rothemden :-)
    Beide sind weniger für Thailand zuständig, sondern eher dafür - das Thailand international diskrediert wird. M.E. ging dieser Plan aber voll in die Hose.
    Siehe auch Einladung für einen Vortrag Thaksins in der USA bei einer Menschenrechtskommission.

  7. #196
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.687
    Yogi + Bukeo, die Anzahl der Anti-Monarchisten ist zweifelsohne seit 2006 gestiegen - und die tummeln sich zweifelsohne bei den Rothemden-Hardcore Lefties (für die eine Monarchie ja aus ihrer Weltanschauung ein Unding ist). Zitat von einem Herrn Grant Evants (mir eigentlichunbekannt) aus New Mandala:

    "This book will be dismissed outright as an apologia by anti-monarchists, who, it must be said, have grown rapidly in number in Thailand since the 2006 military coup. That many saw it as a “royalist” coup illustrates the monarchy’s precarious relationship with democracy. On the other hand the book’s attempt to deal evenly with the history of King Bhumibol’s reign will give little comfort to hardline royalists who wish to turn the clock back. It will, however, appeal to the large majority of Thais, and others, who as modern, educated citizens want a rational discussion not only about the country’s past, but its future as well. That the book will appear soon in Thai translation is a good sign."

  8. #197
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Yogi + Bukeo, die Anzahl der Anti-Monarchisten ist zweifelsohne seit 2006 gestiegen - und die tummeln sich zweifelsohne bei den Rothemden-Hardcore Lefties (für die eine Monarchie ja aus ihrer Weltanschauung ein Unding ist).
    richtig, bei den Rothemden gibt es eine Menge Alt-Kommunisten, die seinerzeit von Saeh Daeng ins Jenseits befördert wurden.
    Diese Alt-Kommunisten, unter ihnen auch Dr. Weng - ein Rothemden-Führer - sind sicher gegen eine Monarchie. Die bevorzugen Volksrepubliken wie Laos usw.

  9. #198
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    richtig, bei den Rothemden gibt es eine Menge Alt-Kommunisten, die seinerzeit von Saeh Daeng ins Jenseits befördert wurden.
    Wie soll das den gehen? Auferstehung?

  10. #199
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Arrow

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wie soll das den gehen? Auferstehung?
    Wiedergeburt heißt das bei den Buddhisten!

  11. #200
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Wiedergeburt heißt das bei den Buddhisten!
    Hmmm, ich dachte immer Kommunisten sind keine Buddhisten.
    Naja, Fakt ist also, dass die nun - nachdem sie also schon mal nicht mehr da waren - wieder mitmischen.
    Einfach nicht totzukriegen.
    Die sollte man besser auf seine Seite ziehen .....

Seite 20 von 25 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prinz Andrew dankt Thailand für Hilfe
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 16:52