Seite 16 von 25 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 247

Andrew MacGregor

Erstellt von Yogi, 28.10.2011, 16:59 Uhr · 246 Antworten · 11.614 Aufrufe

  1. #151
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ev. stand der König seinerzeit vor ähnlichen Problemen und konnte nicht frei entscheiden, sondern musste sich dem Druck des Militärs beugen.
    Das dies noch keinem Anti-Monarchisten in den Sinn gekommen ist, wundert mich schon.
    Die thailaendische koenigliche Institution ist durch die Verfassung geschuetzt. Auslaender aus der Premiumwelt sollte doch zumindest wissen was eine Verfassung ist, speziell weil sie ja immer griffbereit liegt, wenn es um die eigenen Rechte geht. Manchmal frage ich mich, warum Auslaender ausgerechnet in Sachen Thailand solche Deppen sind. Kommen sie eventuell einfach mit dem tropischen Klima nicht zurecht?

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.162
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Die thailaendische koenigliche Institution ist durch die Verfassung geschuetzt. Auslaender aus der Premiumwelt sollte doch zumindest wissen was eine Verfassung ist, speziell weil sie ja immer griffbereit liegt, wenn es um die eigenen Rechte geht. Manchmal frage ich mich, warum Auslaender ausgerechnet in Sachen Thailand solche Deppen sind. Kommen sie eventuell einfach mit dem tropischen Klima nicht zurecht?
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    dazu ein interessanter Satz:



    ev. stand der König seinerzeit vor ähnlichen Problemen und konnte nicht frei entscheiden, sondern musste sich dem Druck des Militärs beugen.
    Das dies noch keinem Anti-Monarchisten in den Sinn gekommen ist, wundert mich schon.
    ...........soll das bedeuten, das die Militärführung auf die Verfassung ... , denn bisher stand diese für diese Herren doch nur auf dem Papier - oder die Militärführung änderte sie (die Verfassung) nach jedem Putsch nach eigenen Gutdünken...........

  4. #153
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    ...........soll das bedeuten, das die Militärführung auf die Verfassung ... , denn bisher stand diese für diese Herren doch nur auf dem Papier - oder die Militärführung änderte sie (die Verfassung) nach jedem Putsch nach eigenen Gutdünken...........
    es sollte ja bekannt sein, dass das Militär in TH ein Staat im Staate ist - die haben ihre eigene Verfassung. :-)

  5. #154
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ... wen meinst du jetzt mit Lump, Frank? ...
    Die Deutungshoheit ueberlass' ich Dir, Juergen.
    Dich selbst darfst Du aber mit Sicherheit ausschliessen.


  6. #155
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ähh, wen meinst du jetzt mit Lump, Frank?
    naja, wenn denn schon - Thaksin natürlich.
    Wenn der behauptet, der ziehe sich aus der Politik zurück - dann meint er natürlich, das er in Zukunft kräftig mitmischen wird.

  7. #156
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ... 2 Vermutungen und eine Übertreibung - in nur einem Absatz ...
    Was betruebt ausgerechnet Dich daran?
    Dass das geliebte Stilmittel des Geruechtes fehlt?



    ... kein Wort darüber, das Thaksin massgeblich für diese Spaltung verantwortlich war ...
    Sagt wer?

    ... McGregor sollte ev. doch lieber wieder bei Reuters arbeiten - aber vermutlich zahlt Thaksin besser ...
    Mindestens das Wort "vermutlich" suggeriert eine Vermutung.

  8. #157
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Was betruebt ausgerechnet Dich daran?
    Dass das geliebte Stilmittel des Geruechtes fehlt?
    wenn Poster hier Vermutungen äussern, ist das ok. Ist ja auch ein Diskussionsforum, oder?
    Aber wenn Journalisten das in Berichten machen, dann ist das eben nicht in Ordnung. Ist halt meine Meinung...

    Stell dir mal die Nachrichten in der ARD vor, wenn der Nachrichtensprecher sagen würde:

    ich vermute, das gestern einer in Frankenberg erschossen wurde, vermutlich ist die Polizei schon auf der Spur des Mörders. Die Staatsanwaltschaft wird dann vermutlich nach Ergreifung des Täter Anklage gegen den Täter erheben. Vermutlich wird dann der Täter vor Gericht gestellt :-)

  9. #158
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Tja, dem Nachrichtensprecher würde ich nix mehr glauben. Und genau so ist es bei Dir.
    Einfach, oder?

  10. #159
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Was macht einen guten Journalisten aus? Objektive Berichterstattung.

    Es gibt leider nicht sehr viele gute Journalisten.

  11. #160
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Tja, dem Nachrichtensprecher würde ich nix mehr glauben. Und genau so ist es bei Dir.
    Einfach, oder?
    genau, es geht hier aber nur um den Nachrichtensprecher - ob hier im Forum ein Member dem anderen glaubt oder in China ein Sack Reis umfällt, ist etwa das gleiche.

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prinz Andrew dankt Thailand für Hilfe
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 16:52