Seite 10 von 25 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 247

Andrew MacGregor

Erstellt von Yogi, 28.10.2011, 16:59 Uhr · 246 Antworten · 11.594 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    sie ist schon akzeptiert, die Mehrheit hat sie genehmigt. Das reicht eigentlich, auch wenn sie einigen Farangs nicht in den Kram passt.
    Kannst du uns bitte noch sagen, warum es nötig war, die Verfassung zu ändern?

    Lies noch mal den Beitrag von clavigo ganz langsam durch. Da steht sehr viel richtiges drin.
    Dann mach dir noch ein paar Gedanken zu der ,,heißen Nadel,,

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Kannst du uns bitte noch sagen, warum es nötig war, die Verfassung zu ändern?
    Die 97er Verfassung war für Thaksin recht leicht auszuhebeln. Korruption war unter dieser Verfassung recht leicht möglich. Natürlich, auch die 2007er Verfassung ist nicht perfekt. Es wäre auch kein Problem, eine komplett neue Verfassung zu erstellen - aber nicht jetzt.
    Das würde den Riss zwischen Nord und Süd weiter vertiefen. Wer will denn schon zigtausende Gelbhemden wieder auf der Strasse sehen. Wer will einen Putsch usw.

    Die jetzige Regierung soll erstmal die wirtschaftlichen Probleme des Landes lösen und sich profilieren. Wenn Sie jetzt die Verfassung ändern, gibt es eine Katastrophe. Dann hat diese Regierung bisher nichts zustande gebracht, weil sie nur daran gearbeitet haben - Thaksin zurück zu holen.
    Dann kann es passieren, das sich auch sogar die Rothemden, gegen diese Regierung wendet. Wer will den eine Verfassungsänderung wirklich?
    Ausser MT, Giles usw eigentlich nur Farangs. Kein Rothemden-Führer hat sich direkt für eine sofortige Verfassungsänderung ausgesprochen und es gibt auch keine massiven Drohungen von den Rothemden.

    Also wird es keine Verfassungsänderung geben, vermutlich auch keine LM-Änderung und auch keine Amnestie für Thaksin. All dies - würde nur weitere Probleme bereiten.

    Ach so, wo ist eigentlich Yingluck?

  4. #93
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Die 97er Verfassung war für Thaksin recht leicht auszuhebeln. Korruption war unter dieser Verfassung recht leicht möglich. Natürlich, auch die 2007er Verfassung ist nicht perfekt. Es wäre auch kein Problem, eine komplett neue Verfassung zu erstellen - aber nicht jetzt.
    Selbst du kommst nach einer gewissen Zeit des Nachdenkens auf das, was clavigo hier richtigerweise gepostet hat.
    Aber erklär mir doch noch mal, warum in der heuitgen verfassung ein Persilschein für die Militärputschisten eingearbeitet wurde.

    Das würde den Riss zwischen Nord und Süd weiter vertiefen. Wer will denn schon zigtausende Gelbhemden wieder auf der Strasse sehen. Wer will einen Putsch usw.
    Wenn ich ehrlich bin hatte ich dich ganz oben auf meiner Liste der Wünschenden.

    Die jetzige Regierung soll erstmal die wirtschaftlichen Probleme des Landes lösen und sich profilieren. Wenn Sie jetzt die Verfassung ändern, gibt es eine Katastrophe. Dann hat diese Regierung bisher nichts zustande gebracht, weil sie nur daran gearbeitet haben - Thaksin zurück zu holen.
    Was mich eher stört, diese Regierung hat bisher ihrer Ankündigung keine Taten folgen lassen, um die Verfassung bzw. LM - 112 zu modifizieren.
    Nach fast einem halben Jahr hätte ich Tacky schon lange zurück geholt, wenn ich das denn wirklich wollte.

    Dann kann es passieren, das sich auch sogar die Rothemden, gegen diese Regierung wendet. Wer will den eine Verfassungsänderung wirklich?
    Ich denke die, die das vor der Wahl angekündigt haben. Das ist doch genau das, was mich an dieser Administration ärgert.

    Also wird es keine Verfassungsänderung geben, vermutlich auch keine LM-Änderung und auch keine Amnestie für Thaksin. All dies - würde nur weitere Probleme bereiten.
    Jetzt machst du mich richtig konfus. Ich könnte schwören, dass du geschrieben hast, dass Mitglieder des Königshauses und der König daran arbeiten dieses Gesetz zu ändern bzw, abzuschaffen. Kannst du nicht mal bei einer Meinung bleiben?

  5. #94
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    Yogi, Bukeo, ihr habt in gewissem Sinne beide Recht. Die Rothemden wollen eine Verfassungsänderung nach ihren Wünschen, d.h. keine Amnestie für Putschisten, Amnestie für Takky und alles was davor war fällt darunter. Die Regierung und die moderaten PTler (und diejenigen die im Mai wieder ein Amt bekleiden dürfen) wissen das das nicht möglich ist.

    Weiterhin glaube ich das Thaksin selbst nicht an einer Änderung des LM-Paragraphen interessiert ist. Er wünscht sich einen gewissen Verbündeten - Du weisst schon wo - und das wäre wohl nicht unsere Wunschvorstellung. In diesem Zusammenhang erinnere ich an den Rodney Tasker / Shawn Crispin-Fall....

  6. #95
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Yogi, Bukeo, ihr habt in gewissem Sinne beide Recht. Die Rothemden wollen eine Verfassungsänderung nach ihren Wünschen, d.h. keine Amnestie für Putschisten, Amnestie für Takky und alles was davor war fällt darunter. Die Regierung und die moderaten PTler (und diejenigen die im Mai wieder ein Amt bekleiden dürfen) wissen das das nicht möglich ist.
    Ich würde lügen, wenn ich diese Erkenntnis nicht schon vorher hatte.

    Ich meine aber, dass in die Person Tacky zu viel reininterpretiert wird. Klar wird der von vielen verehrt und als Heilsbringer betrachtet. Nur zaubern kann der auch nicht.

    P.S.
    Hatte gerade mein 2tes deja vu. Hatte das erste vor ca. 1 Jahr. Es ging immer um die Rückkehr Tackys. Hatte damals schon mal behauptet, dass er vorerst nicht zurückkommen wird. So richtig ist m.M. keiner dran interressiert.

  7. #96
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Tja, die PPP bzw. PT hat aus 2008 gelernt.

  8. #97
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Selbst du kommst nach einer gewissen Zeit des Nachdenkens auf das, was clavigo hier richtigerweise gepostet hat.
    Aber erklär mir doch noch mal, warum in der heuitgen verfassung ein Persilschein für die Militärputschisten eingearbeitet wurde.
    ganz einfach, weil der Putsch 2006 wohl von der Mehrheit der Bevölkerung akzeptiert wurde. Warum sollten dann die Putschisten bestraft werden.
    Ausserdem würden Anklagen gegen Putschisten wohl wiederum einen Putsch auslösen.

    Was mich eher stört, diese Regierung hat bisher ihrer Ankündigung keine Taten folgen lassen, um die Verfassung bzw. LM - 112 zu modifizieren.
    Nach fast einem halben Jahr hätte ich Tacky schon lange zurück geholt, wenn ich das denn wirklich wollte.
    haben sie ja auch versucht. Chalerm hatte ja Geheimverhandlungen über eine Amnestie Thaksins abgehalten. Der Gegenwind war dann wohl doch zu stark.
    Ich bin überzeugt, bei einer Amnestie Thaksins, wäre der nächste Putsch bereits erfolgt. Weder Armee, noch Monarchie, noch alte Elite, noch Gelbhemden, noch der gesamte Süden inkl. 80% von Bangkok möchten Thaksin wieder in Thailand sehen.
    Diese geballte Macht wird ein Möchtegern-Präsident nicht so einfach niederwalzen können - ihm rinnt ausserdem seine biologische Zeit davon, also wird er noch mehrere Attacken gegen die Monarchie und Thailand planen - aber sicherlich erfolglos.


    Ich denke die, die das vor der Wahl angekündigt haben. Das ist doch genau das, was mich an dieser Administration ärgert.
    diese Regierung ist froh, das sie regieren darf - daher der Kniefall für alter Elite, Monarchie und Militär. In meinen Augen die grösste Chaos-Regierung seit Suchinda.


    Jetzt machst du mich richtig konfus. Ich könnte schwören, dass du geschrieben hast, dass Mitglieder des Königshauses und der König daran arbeiten dieses Gesetz zu ändern bzw, abzuschaffen. Kannst du nicht mal bei einer Meinung bleiben?
    Mitglieder des Königshauses, sowie der König selbst - können nur die Empfehlung aussprechen. Der König hat das schon getan, nun auch Mitglieder des Königshauses. Die Regierung muss Empfehlungen des Königs und der Familie nicht nachkommen - sind sie bisher auch nicht. Das entscheidet alleine die Regierung und natürlich auch das Militär.
    Daher vermute ich, das es keine LM Änderung geben wird.

  9. #98
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ... weil der Putsch 2006 wohl von der Mehrheit der Bevölkerung akzeptiert wurde. Warum sollten dann die Putschisten bestraft werden. ...
    Viel besser noch: es war die gute, richtige Mehrheit*), gelle?

    Nach diesem Verstaendnis duerfte eigentlich Korruption auch nicht bestraft werden.
    Hast Du uns nicht immer wieder bedauernd mitgeteilt, dass die in TH mehrheitsfaehig ist?
    Deiner Logik folgend muesstest Du damit auch entschieden gegen die Verurteilung eines Mr Thaksin wegen Korruption sein.
    Kannst Du folgen?
    Darf man demnaechst einen Takki Aufkleber an Deinem Auto bewundern?

    *) Deinen ueblichen Konjunktiv lass ich mal unberuecksichtigt

  10. #99
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Viel besser noch: es war die gute, richtige Mehrheit*), gelle?
    richtig, ich erinnere hier auch an die Aussage Chavalits - also Mitglied dieser Regierung, das ein guter Putsch schon akzeptiert werden könnte.
    Also erkläre ich hiermit den Putsch 2006 als "guten Coup" - somit kann er also durchaus akzeptiert werden.

    Nach diesem Verstaendnis duerfte eigentlich Korruption auch nicht bestraft werden.
    richtig, fast 70% in Thailand haben kein Problem mit Korruption - das ist ja das Problem :-)

    Hast Du uns nicht immer wieder bedauernd mitgeteilt, dass die in TH mehrheitsfaehig ist?
    Deiner Logik folgend muesstest Du damit auch entschieden gegen die Verurteilung eines Mr Thaksin wegen Korruption sein.
    Kannst Du folgen?
    das ist richtig, wenn man der Mehrheit der Thais folgt. Ich würde ihn ja auch nicht mal wegen Korruption in den Knast stecken, weil dann müssten wohl 99% der Politiker auch dorthin, wenn man fair sein möchte.
    Ich würde ihn wegen der 3000 Morde nach Den Haag schaffen. Wenn schon die Rothemden einen Abhisit und Suthep wegen 13 ungeklärter Fälle vor dem IGH sehen wollen, dann erst recht Thaksin wegen 3000 ungeklärter Morde.

    Darf man demnaechst einen Takki Aufkleber an Deinem Auto bewundern?

    ja, kein Problem. Mach ich morgen drauf.
    Diesen Sticker hier - ob ich dann selbst fahre muss ich erst austesten :-)



    *) Deinen ueblichen Konjunktiv lass ich mal unberuecksichtigt[/QUOTE]

    du weisst ja schon, warum ich immer gerne im Konjunktiv schreiben - hat schon seinen Grund.

  11. #100
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Was soll ich dazu sagen ?
    @bukeo halte ich für einen intelligenten Member, aber warum kann er nie objektiv beurteilen ?
    Immer von einem Extrem ins Andere...

Seite 10 von 25 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prinz Andrew dankt Thailand für Hilfe
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 16:52