Umfrageergebnis anzeigen: Welche Staatsform befürwortet ihr?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Anarchie

    6 18,75%
  • Demokratie

    15 46,88%
  • Monarchie

    3 9,38%
  • Diktatur

    7 21,88%
  • Sonstige

    1 3,13%
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 109

Anarchie - Demokratie - Monarchie - Diktatur oder was?

Erstellt von kcwknarf, 07.07.2009, 05:37 Uhr · 108 Antworten · 6.263 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.620

    Re: Anarchie - Demokratie - Monarchie - Diktatur oder was?

    Zitat Zitat von Thaimax",p="746118
    Bei einer Lebenserwartung von vielleicht 80 Jahren wäre es doch bescheuert für Verhältnisse zu kämpfen, die man in zig anderen Ländern ganz ohne Kampf vorfindet, oder?
    Es sei denn man lässt sich für den Kampf bezahlen, so wie etwa Politiker.
    Schon, klar...immer den Weg des geringsten Widerstandes

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Anarchie - Demokratie - Monarchie - Diktatur oder was?

    Zitat Zitat von aalreuse",p="746127
    Zitat Zitat von Thaimax",p="746118
    Bei einer Lebenserwartung von vielleicht 80 Jahren wäre es doch bescheuert für Verhältnisse zu kämpfen, die man in zig anderen Ländern ganz ohne Kampf vorfindet, oder?
    Es sei denn man lässt sich für den Kampf bezahlen, so wie etwa Politiker.
    Schon, klar...immer den Weg des geringsten Widerstandes
    Leute ohne masochistischer Ader neigen dazu, ja.

    Dein Unverständnis meine Einstellung betreffend dürfte in einer unterschiedlichen Lebensauffassung liegen. Ich betrachte mich nicht als Teil eines Kollektivs, sondern als eigenständigen Menschen, der selbst für sein Leben verantwortlich ist.

    Das lässt einfach nicht zu an einem Punkt A für Veränderungen zu kämpfen, die an Punkt B sowieso schon vorhanden sind. - Ich würde das wirklich als ein sinnloses Unterfangen betrachten, weil es ja jedem frei steht zu Punkt B zu gehen, wenn ihm Punkt A nicht gefällt.

    An Punkt A für Verhältnisse eines Punktes B zu kämpfen wäre folglich den Leuten gegenüber sehr unfair, die mit dem status quo an Punkt A zufrieden sind. (so egoistisch bin ich nicht ;-D )

  4. #63
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.620

    Re: Anarchie - Demokratie - Monarchie - Diktatur oder was?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="746117
    Zitat Zitat von aalreuse",p="746109

    Hier kann ich den Mund aufmachen und für meine Interessen kämpfen. Auch wenn es schwierig und langwierig ist.
    na dann geh mal auf einen öffentlichen Platz und erklär mal den Leuten dort, das du nicht an den ......... glaubst.
    Bye, bye für die nächsten 2 Jahre :-)
    Diese Meinung darfst Du haben und auch äußern. Erst wenn Du versuchst andere von deinem Standpunkt zu überzeugen, machst Du dich nach geltender Rechtslage u.U. der Volksverhetzung schuldig.

  5. #64
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.620

    Re: Anarchie - Demokratie - Monarchie - Diktatur oder was?

    Zitat Zitat von Thaimax",p="746129
    An Punkt A für Verhältnisse eines Punktes B zu kämpfen wäre folglich den Leuten gegenüber sehr unfair, die mit dem status quo an Punkt A zufrieden sind. (so egoistisch bin ich nicht ;-D )
    Ich kämpfe gegen die Vereinheitlichung und dafür das die Verhältnisse an Punkt A erhalten bleiben. Denn es gibt genug Leute die so Egositisch sind.

  6. #65
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Anarchie - Demokratie - Monarchie - Diktatur oder was?

    Zitat Zitat von aalreuse",p="746119

    Hier D-Land kann ich sagen ich bin dafür das man Frau Merkel in die Wüßte schicken sollte, weil sie nach meiner Meinung auf ganzer Linie versagt hat. Sag das mal in Thailand öffentlich über den König. Hier freie Meinungsäußerung in Th 15 Jahre Knast
    bitte vergleiche Merkel nicht mit dem König.
    Eher mit Abhisit - du kannst schon Abhisit in der Form beschimpfen, wie es auch bei Merkel straffrei wäre.
    In Österreich jedoch nicht so einfach. Da hat ein FPÖ-Politiker den BP als Lumpi bezeichnet - das hat ihn 3 Monate Haft oder 7200 EUR Strafgeld gekostet.
    Viel mehr als 3 Monate sitzt man bei LM auch nicht - für den Ausländer ist es halt nur unangenehm, weil man dann auf die Blacklist kommt.
    Dafür gibt es bei uns für andere Äusserungen Knast oder Geldstrafe. Aber das hatten wir hier schon alles.

    Menn ich aber hier öffentlich Frau Merkel mit irgendwelchen Körperöffnungen titulieren würde, flattert natürlich zurecht ein saftiger Bußgeldbescheid ins Haus
    bei Merkel schon, wenn du den BP damit beleidigst gibt es bis zu 5 Jahren Haft. Wenn du ausl. Regierungsmitglieder beleidigst ebenso.

    Bayern versucht schon seit Jahren das Gesetz für Papstbeleidigungen zu verschärfen. Auch dies ist mit bis zu 3 Jahren Haft bedroht.
    Also so tolle Meinungsfreiheit haben wir in D auch nicht.

  7. #66
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Anarchie - Demokratie - Monarchie - Diktatur oder was?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="746135
    Zitat Zitat von aalreuse",p="746119

    Hier D-Land kann ich sagen ich bin dafür das man Frau Merkel in die Wüßte schicken sollte, weil sie nach meiner Meinung auf ganzer Linie versagt hat. Sag das mal in Thailand öffentlich über den König. Hier freie Meinungsäußerung in Th 15 Jahre Knast
    bitte vergleiche Merkel nicht mit dem König.
    Eher mit Abhisit - du kannst schon Abhisit in der Form beschimpfen, wie es auch bei Merkel straffrei wäre.
    In Österreich jedoch nicht so einfach. Da hat ein FPÖ-Politiker den BP als Lumpi bezeichnet - das hat ihn 3 Monate Haft oder 7200 EUR Strafgeld gekostet.
    Hilmar Kabas von der FPÖ ;-D

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hump-Dump-Affäre

  8. #67
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.620

    Re: Anarchie - Demokratie - Monarchie - Diktatur oder was?

    Zitat Zitat von Thaimax",p="746118
    das Fahrverhalten verbessert worden wäre,
    verbessert im Sinne von Regelverständnis und fahrerischen Könnens nicht wirklich. Das Fahrverhalten wurde diszipliniert auf die einzig wirklich effektive Weiße... über den Geldbeutel.

  9. #68
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Anarchie - Demokratie - Monarchie - Diktatur oder was?

    Zitat Zitat von aalreuse",p="746142
    Zitat Zitat von Thaimax",p="746118
    das Fahrverhalten verbessert worden wäre,
    verbessert im Sinne von Regelverständnis und fahrerischen Könnens nicht wirklich. Das Fahrverhalten wurde diszipliniert auf die einzig wirklich effektive Weiße... über den Geldbeutel.
    Ich meinte das Fahrverhalten der Autos als solche....dachte nicht, dass das in meinem Posting NICHT aus dem Kontext herauszulesen wäre...

  10. #69
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.620

    Re: Anarchie - Demokratie - Monarchie - Diktatur oder was?

    Zitat Zitat von Thaimax",p="746145
    Ich meinte das Fahrverhalten der Autos als solche....
    Sicher haben die technischen Verbesserungen zur Sicherheit beigetragen. Sie sind zum Teil aber auch gefährlich, weil sie oft ein trügerisches Bild von Sicherheit vermitteln. Auch mit ESP,ABS und hast Du nicht gesehen, kann man die Physik nicht außer Kraft setzen. Aber leider fahren viele so, als ob sie es könnten

  11. #70
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Anarchie - Demokratie - Monarchie - Diktatur oder was?

    [quote="Bukeo",p="745941"][quote="kcwknarf",p="745925"]

    [i]Der Begriff Anarchie (griech. ἀναρχία, „Herrschaftslosigkeit“;

    du setzt direkte Demokratie (Vorbild: Schweiz) mit Anarchie gleich :-)
    Nein, in der Schweiz wäre eine Rothemden-Demo, wie sie hier abgelaufen ist, verboten - die haben ebenso wie D ein recht strenges Demo-Recht.



    Bin mal gespannt, welche Regierungsform bei euch so ankommt.
    In der Schweiz wäre eine auch eine Geldhemden Demo wie sie abgelaufen ist mit Flughafenbesetzung verboten ...die haben sicher ein flughafenverbotsdemorecht.. oder ..

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. so ist das halt, in einer Diktatur
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 11.08.11, 21:10
  2. Eine Diktatur sieht ROT
    Von Labyrinthfisch im Forum Thailand News
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.04.09, 18:59
  3. Politik, Anarchie, Kindergarten oder was???
    Von Ricci im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 12:30
  4. Die Monarchie in Thailand
    Von PengoX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 06:14
  5. Anarchie im Nittaya
    Von alhash im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.03, 14:04