Umfrageergebnis anzeigen: Welche Staatsform befürwortet ihr?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Anarchie

    6 18,75%
  • Demokratie

    15 46,88%
  • Monarchie

    3 9,38%
  • Diktatur

    7 21,88%
  • Sonstige

    1 3,13%
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 109

Anarchie - Demokratie - Monarchie - Diktatur oder was?

Erstellt von kcwknarf, 07.07.2009, 05:37 Uhr · 108 Antworten · 7.054 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    617

    Re: Anarchie - Demokratie - Monarchie - Diktatur oder was?

    Zitat Zitat von wingman",p="746083
    Ich möchte um Gottes Willen keinen König, Kaiser und schon gar nicht einen Diktator an der Regierung sehen.
    Was aber wünschenswert wäre ist ein generelles Verbot von Nebeneinkünften jeglicher Art für Politiker und somit ein gesetzliches Verbot von Gazprom Tätigkeiten oder Mitgliedschaften in iegendwelchen Aufsichtsrats und Vorständen.
    Das fordert die Korruption und Verfilzung geradezu heraus.
    du stimmst mir doch sicherlich zu, dass politiker qaulifzierte top-leute sein sollten! wie willst du die kriegen, wenn sie in der kommerziellen wirtschaft zwanzig mal mehr verdienen als in der postion des buneskanzlers????

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Anarchie - Demokratie - Monarchie - Diktatur oder was?

    Zitat Zitat von aalreuse",p="746082

    alles nicht so einfach klein knarfi sich das so vorstellt und weil er das mit seinen kleinen Geist nicht fassen kann, will er es ja auch zerschlagen
    Das ist aber jetzt wohl der Witz schlechthin, einem Freidenker wie knarf einen "kleinen Geist" zu unterstellen

  4. #43
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.150

    Re: Anarchie - Demokratie - Monarchie - Diktatur oder was?

    Hast Du vollkommen recht.
    Deshalb Managergehälter deckeln und Politikergehälter anheben. Im Grunde müssen die Gehälter (inklusive Nebengeräusche wie Renten etc) vergleichbar sein, ansonsten regiert Deutschland eben das, was wir heute haben.

  5. #44
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.590

    Re: Anarchie - Demokratie - Monarchie - Diktatur oder was?

    Zitat Zitat von Thaimax",p="746079

    Dadurch, dass ich Dir, conrad, in beiden Punkten eigentlich nicht widersprechen kann, dieses Nicht-Widersprechen aber dem Diskussionsspass undienlich wäre, tu ich es trotzdem ;-D
    Widerspruch abgelehnt ! ;-D Sowas mog i net

    Ansonsten, wozu braucht D noch eine Verfassung ? England hat m.W. auch keine. Und da wir quasi nur noch ein Bundesstaat der USE sind, wäre eine EU-Verfassung notwendig, auf die man sich aber bisher nicht einigen konnte und die eigentlich auch nicht unbedingt nötig ist.

    Die Grundrechte auf freie Meinungsäußerung sind unwiderruflich im deutschen GG verankert u. nicht veränderbar, auch nicht durch Brüssel.

    Und wem das alles nicht paßt, kann sich ja vom Acker machen u. woanders hingehen, wo es ihm besser gefällt ;-D Das ist ja gerade das schöne daran, das wir eben nicht in einer Diktatur leben, jeder kann sicher jederzeit verp.ssen wohin er will und wann er will. In einer Diktatur ist das grundsätzlich nicht möglich.


    Wo bleibt eigentlich das Gejammer über die Hartz4-Diktatur ? Das sollte jetzt langsam mal einsetzen....

  6. #45
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    617

    Re: Anarchie - Demokratie - Monarchie - Diktatur oder was?

    Zitat Zitat von KKC",p="746088
    Managergehälter deckeln
    geschätseinheiten verkleiner, sodass diese wieder überschau-, steuer- und lenkbar sind und manager haftbar machen, dann funktionert das system um einiges besser!

  7. #46
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.620

    Re: Anarchie - Demokratie - Monarchie - Diktatur oder was?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="746084
    Zitat Zitat von aalreuse",p="746057

    ...... das Widerstandrecht des Volkes.......
    Jau, das ist eines der grossen, zum Scherz, verkommenenGrundrechte... gibt's'ne Demo, wo die Polizei oder der Innensenator beschliesst - "jetzt wird geraeumt"... wird geraeumt, verhaftet, gepruegelt, ERSCHOSSEN (Benno Ohnesorg) und VOM STAAT GEDECKT!!!!!!!!
    Das Widerstandrecht definiert sich nicht durch Demos.

    Für Demos gibt es den Artikel 8 GG

    Artikel 8 GG
    (1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis [highlight=yellow:06d6f8f889]friedlich und ohne Waffen [/highlight:06d6f8f889]zu versammeln.

    ([highlight=yellow:06d6f8f889]2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.[/highlight:06d6f8f889]

    Wenn ihr das Demorecht verändert haben wollt, dann schreibt eine Pedition oder betreibt Lobbyarbeit und versucht eine der Farktionen für Euch zu gewinnen, die ein neues Gesetzt einbringt. Wenn ihr Erfolg habt bitte schön....

  8. #47
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    Re: Anarchie - Demokratie - Monarchie - Diktatur oder was?

    Zitat Zitat von aalreuse",p="746091
    Zitat Zitat von Samuianer",p="746084
    Zitat Zitat von aalreuse",p="746057

    ...... das Widerstandrecht des Volkes.......
    Jau, das ist eines der grossen, zum Scherz, verkommenenGrundrechte... gibt's'ne Demo, wo die Polizei oder der Innensenator beschliesst - "jetzt wird geraeumt"... wird geraeumt, verhaftet, gepruegelt, ERSCHOSSEN (Benno Ohnesorg) und VOM STAAT GEDECKT!!!!!!!!
    Das Widerstandrecht definiert sich nicht durch Demos.

    Für Demos gibt es den Artikel 8 GG

    Artikel 8
    (1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.

    ([highlight=yellow:4375c17d95]2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.[/highlight:4375c17d95]




    DANKE!

    Damit ist ALLES gesagt und was ich in dem Post meinte - nur BESTAETIGT!


    Was sind denn dann GRUNDRECHTE?


    Nichts anders als Pipapo!

    Nette Verpackung, mit dicker Schleife, sonst nix!

  9. #48
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.590

    Re: Anarchie - Demokratie - Monarchie - Diktatur oder was?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="746093


    Was sind denn dann GRUNDRECHTE?

    Die Grundrechte sind die, das wir keine haben ;-D Wems nicht paßt, kann ja gehen.... ...nach Thailand zum Beispiel....mach ich auch bald :-)

  10. #49
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.620

    Re: Anarchie - Demokratie - Monarchie - Diktatur oder was?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="746093
    Zitat Zitat von aalreuse",p="746091
    Zitat Zitat von Samuianer",p="746084
    Zitat Zitat von aalreuse",p="746057

    ...... das Widerstandrecht des Volkes.......
    Jau, das ist eines der grossen, zum Scherz, verkommenenGrundrechte... gibt's'ne Demo, wo die Polizei oder der Innensenator beschliesst - "jetzt wird geraeumt"... wird geraeumt, verhaftet, gepruegelt, ERSCHOSSEN (Benno Ohnesorg) und VOM STAAT GEDECKT!!!!!!!!
    Das Widerstandrecht definiert sich nicht durch Demos.

    Für Demos gibt es den Artikel 8 GG

    Artikel 8
    (1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.

    ([highlight=yellow:c8b21a246f]2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.[/highlight:c8b21a246f]




    DANKE!

    Damit ist ALLES gesagt und was ich in dem Post meinte - nur BESTAETIGT!


    Was sind denn dann GRUNDRECHTE?


    Nichts anders als Pipapo!

    Nette Verpackung, mit dicker Schleife, sonst nix!

    Diese Einschränkung steht im Einklang mit Artikel 2 GG. Der Besagt das meine Grundrechte nur so lange gelten, solange ich die Grundrechte anderer nicht verletze. Durch die unkontrollierte Versammlung im Freien könnten die Grundrechte anderer verletzt werden. Wenn Demonstranten z.B. wie in Thailand einen Flughafen besetzen, schränken sie für andere das Grundrecht auf Freizügigkeit ein. Um diesen Interessenkonflikt gerecht zu werden gibt es für Demos im freien gewisse Beschränkungen, macht imho nichts es gibt genug andere Möglicheiten seine Meinung zu verbreiten

  11. #50
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    Re: Anarchie - Demokratie - Monarchie - Diktatur oder was?

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="746094
    Zitat Zitat von Samuianer",p="746093


    Was sind denn dann GRUNDRECHTE?

    Die Grundrechte sind die, das wir keine haben ;-D Wems nicht paßt, kann ja gehen.... ...nach Thailand zum Beispiel....mach ich auch bald :-)


    Danke!

    Jetzt weiss ich wieder...... warum 's mir hier so gefaellt!





    Zitat Zitat von aalreuse",p="746101
    [
    z.B. wie in Thailand einen Flughafen besetzen, schränken sie für andere das Grundrecht auf Freizügigkeit ein. Um diesen Interessenkonflikt gerecht zu werden gibt es für Demos im freien gewisse Beschränkungen, macht imho nichts es gibt genug andere Möglicheiten seine Meinung zu verbreiten

    Verstehe - und noch 'ne Bestaetigung mehr warum ich HIER bin - hier muss mir auch keiner was "Versprechen" das er schon hinten rum wieder ausgehebelt hat!

    ....im Ernst!

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. so ist das halt, in einer Diktatur
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 11.08.11, 21:10
  2. Eine Diktatur sieht ROT
    Von Labyrinthfisch im Forum Thailand News
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.04.09, 18:59
  3. Politik, Anarchie, Kindergarten oder was???
    Von Ricci im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 12:30
  4. Die Monarchie in Thailand
    Von PengoX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 06:14
  5. Anarchie im Nittaya
    Von alhash im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.03, 14:04