Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Analysen der thail. Zeitgeschichte durch Externe

Erstellt von waanjai_2, 15.02.2012, 17:11 Uhr · 22 Antworten · 2.893 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Analysen der thail. Zeitgeschichte durch Externe

    Dachte ja eigentlich, ich hätte schon vor Jahren einen solchen thread eroeffnet. Finde den aber partout nicht mehr.

    Der erste Beitrag, den ich zu Lesen empfehle, ist ein Beitrag eines Inders, der sowohl an Thaksin als auch an seiner Opposition kein gutes Haar läßt.

    Thailand

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    Das Buch scheint s e h r interessant zu sein! Schon mal vorbestellen...

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wieder 'mal gibt es etwas für lau:

    Journal of Contemporary Asia

    Volume 41, Issue 4, 2011


    When the Walls Come Crumbling Down: The Monarchy and Thai-style Democracy

    PreviewView full textDownload full textFree access

    DOI:10.1080/00472336.2011.610619 Michael K. Connorsa*
    pages 657-673

    An Error Occurred Setting Your User Cookie

  5. #4
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    Waani, leider bezweifele ich das dies eine Diskussionsgrundlage für dieses Forum sein wird; eigentlich schade drum denn Connors gehört ja wohl zu der Handvoll wirklicher Experten thailändischer Politik. Ausschnitte waren aber schon letztes Jahr auf M.K. Connors Blog http://sovereignmyth.blogspot.de/zu lesen.


    P.S.: INFORMA ist toll, gelle?

  6. #5
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Nun, man koennte es durchaus versuchen eine Diskussion, anhand einiger ausgesuchter Quellen, zu beginnen.

    Connors hatte ich vor einigen Jahren mehrfach im TIP-Forum versucht einzubringen. Es ist ein Versuch wert.

    Vielleicht kann man so die 'Spreu vom Weizen' trennen und tauscht sich in kleinerer Rund aus...

  7. #6

  8. #7
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    @Waanjai_2, dein Posting beeinhandelt ja wohl auch die Aufforderung sich diesen Artikel zu Gemüte zu führen. Feedback ist bis dato aber sehr dürftig. Ich vermute, die wo kein Englisch können, tun's eh nicht, für die anderen ist der Artikel (von der Studie ganzu schweigen) zu lang, die Thaksin-Apologeten werden eher schweigen weil ihr Held u.U. als "Mittäter" impliziert wird - und den Rest interessierts einfach nicht.

    Eigentlich Schade drum denn der Artikel beweisst was für'n dreckiges Geschäft Politik ist.

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    ein kurzer geschichtlicher Vergleich 1997 zu heute,

    Korruption in Thailand

    Thais becoming inured to corruption, TDRI says - The Nation

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

  11. #10
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    Waani, ich glaube kaum das unsere lieben Foren-Member bereit sind $ 55,- für ein Buch übers thailändische Militär zu bezahlen! Wer möchte kann aber kostenlos die eigentliche Basis für dieses Buch hier lesen:

    Paul Chambers - U-Turn to the Past the Resurgence of the Military in Contemporary Thai Politics

    Paul Chambers arbeitet übrigens als Dozent an der Uni Heidelberg.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kommt man z.Z.gefahrlos durch Bangkok durch?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 07:30
  2. Externe Festplatte
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 02:21
  3. Externe Festplatte XP
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 20:01
  4. Strafen für negative Analysen angedroht.......
    Von waanjai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 19:10