Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 116

Am Sonntag wird die Wahrheit enthuellt!

Erstellt von Samuianer, 05.05.2009, 05:59 Uhr · 115 Antworten · 4.171 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Am Sonntag wird die Wahrheit enthuellt!

    Zitat Zitat von Page",p="720852
    Meine Frage war: Warum gerade Expaten aus khon kaen oder udon thani so extrem reagieren? Denn Abseits der Touristenhochburgen sieht es im ganzen Land nicht berauschend aus was Wohlstand angeht. So gesehen müssten doch Stimmen aus dem ganzen Land kommen und nicht nur aus dieser Ecke.
    Weil Expats halt sehr selten in ärmeren Regionen zu finden sind. Und Wohlstand herrscht in Thailand sehr wohl. Schau dir doch mal die Luxus-Einkaufscenter in Bangkok und südlich davon an. Die Südthais fahren alle neue Autos, davon kann man in Europa nur von träumen.
    Und im Norden und Nordosten fährt man halt alte Pickups oder gar kein Auto. Das genau ist die große Diskrepanz im Land. Wohlstand im Süden, Armut im Norden.

    Und es gibt auch in Europa solche Unterschiede, wenn auch nicht ganz so extrem z.B. West- und Ostdeutschland. daher haben die Linken im Osten auch mehr Zulauf als im reichen Westen. Das ist also weder ein typische Thailandproblem noch ein Taksin-Problem, sondern ein grundsätzliches, dass wir sogar schon in den 70ern in der Schule besprochen hatten. Stichwort: Landflucht.

    Das Problem ist also schon uralt. Und trotzdem schaffen es kaum Politiker, es zu lösen. Bauern haben eben keine Lobby. Die Industrie in den Großstädten aber schon. Knick Knack - jetzt sollte es langsam schnackseln im Gebälg.

    Die Expats aus Khon Kaen und Udon Thani sehen also die Ausmasse des sozialen Gefälles mit eigenen Augen. Bangkoker Expats haben zumeist davon keine Ahnung, weil sie den Isaan und die anderen ländlichen Gegenden im Norden nur vom Hörensagen kennen.

    Bangkoker, Pattayer, Samuainer etc. leben im Luxus! Du kannst dich ja sicherlich auch nicht in die Probleme der Eisenhüttenstädter reinversetzen und belagst dich nur über die vielen Rechtsradikalen im Osten. Ursachenforschung = Null. Man hat ja die Schuldigen gefunden. Steht ja in allen Zeitungen und wird ja von Möchtegern-Experten bestätigt. Und genauso ist es in Thailand auch.

    Und wer hier meint, man wäre von seiner Frau beeinflusst, denkt falsch. Wie schon gesagt: meine Frau ist auch ein Taksin-Gegner. Nichtsdestotrotz halte ich meine Augen auf und lasse mich nicht vom Stammtischgerede oder manchen Medien blenden. Und dann kann es nur eine Folgerung geben: die Roten kämpfen nicht für Taksin, sondern für Gerechtigkeit, Demokartie und ein etwas besseres Leben für die Landbevölkerung. Und das sollte man auch als reicher großkotziger Expat aus den Touri-Hochburgen (dazu zählt Udon Thani nicht !!!) verstehen. Es ist halt schwer, etwas von seinem Geld abzugeben, weil man es lieber für Frauen, Alkohol und Zigaretten ausgeben will.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Am Sonntag wird die Wahrheit enthuellt!

    Zitat Zitat von Samuianer",p="720865
    die Stadt hat fast gebrannt
    Der Knüller des Tages



    Du verwechselst da wohl was mit einem römischen Kaiser oder einer Brennsoftware. Na ja, man kann schon etwas die Übersicht verlieren auf der Insel.

    Oder meinst du: alle Wege führen nach Rom?

  4. #23
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Am Sonntag wird die Wahrheit enthuellt!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="720870

    Und es gibt auch in Europa solche Unterschiede, wenn auch nicht ganz so extrem z.B. West- und Ostdeutschland. daher haben die Linken im Osten auch mehr Zulauf als im reichen Westen. Das ist also weder ein typische Thailandproblem noch ein Taksin-Problem, sondern ein grundsätzliches, dass wir sogar schon in den 70ern in der Schule besprochen hatten. Stichwort: Landflucht.
    das gab es aber in TH schon immer.
    Das jetzige Problem ist ein reines Thaksin Problem. Kein Thaksin als Ex-Premier - keine Probleme, keine Rothemden, keine Gelbhemden u.a.
    Thaksin hat mit seinem Regierungsstil die Nation gespalten.
    Im Norden hat er Krümmel verteilt, im Süden hat er Chaos gebracht - ohne Krümmel zu verteilen.

    Die Expats aus Khon Kaen und Udon Thani sehen also die Ausmasse des sozialen Gefälles mit eigenen Augen. Bangkoker Expats haben zumeist davon keine Ahnung, weil sie den Isaan und die anderen ländlichen Gegenden im Norden nur vom Hörensagen kennen.
    ich kann mir auch vorstellen, das im Isaan gar keine andere Meinung der Expats, sofern sie der Thaisprache mächtig sind - geduldet wird.
    Nicht umsonst hat ein Bürgermeister aus Sisaket einige Expats auffordern müssen, ihre gelben Hemden nicht mehr zu tragen, ansonsten könnte es gefährlich werden.

    Und dann kann es nur eine Folgerung geben: die Roten kämpfen nicht für Taksin, sondern für Gerechtigkeit, Demokartie und ein etwas besseres Leben für die Landbevölkerung.
    erstens wissen die Isaaner gar nicht was Demokratie ist - sonst würden sie Thaksin, der ja ein Demokratiegegner ist - nicht unterstützen - keine Masken von ihm tragen, keine phone-ins schalten und keine Tafeln mit der Aufschrift: I love Thaksin - rumtragen.
    Ich glaube du bist der einzige weltweit - der die Rothemden nicht in der Nähe Thaksins sieht.
    Da sind aber alle ausl. Medien anderer Meinung.

  5. #24
    Avatar von Page

    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    243

    Re: Am Sonntag wird die Wahrheit enthuellt!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="720870
    Wohlstand im Süden, Armut im Norden.
    Das ist Blödsinn. Armut findest du im ganzen Land. So wie sich auch im Isaan eine schwer reiche Elite tummelt.

  6. #25
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Am Sonntag wird die Wahrheit enthuellt!

    Zitat Zitat von Page",p="720890
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="720870
    Wohlstand im Süden, Armut im Norden.
    Das ist Blödsinn. Armut findest du im ganzen Land. So wie sich auch im Isaan eine schwer reiche Elite tummelt.
    Natürlich findest du AUCH Armut in Bangkok und VEREINZELT reiche Grundgrundbesitzer im Isaan. Es gibt ja auch Bettler, die unter Brücken leben, in Köln und reiche Unternehmer in Eisenhüttenstadt.

    Aber ich sehe schon anhand deiner "Argumentation", dass Köln einfach zu weit weg von Thailand ist. Ich schätze, du liest zuviele Beiträge von Dieter. Der sieht Thailand auch eher mit ganz speziellen Augen. Das ist aber leider oder zum Glück nicht die Wirklichkeit.

    Komm einfach mal öfters(!) nach Thailand und mache dir ein eigenes Bild. Nur mal so als Tipp!

  7. #26
    Avatar von Page

    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    243

    Re: Am Sonntag wird die Wahrheit enthuellt!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="720898
    Komm einfach mal öfters(!) nach Thailand und mache dir ein eigenes Bild.
    Woher willst du wissen, dass dem nicht so ist?
    Ich bin nicht so extrovertiert veranlagt wie andere.

  8. #27
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Am Sonntag wird die Wahrheit enthuellt!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="720898
    Ich schätze, du liest zuviele Beiträge von Dieter. Der sieht Thailand auch eher mit ganz speziellen Augen. Das ist aber leider oder zum Glück nicht die Wirklichkeit.
    das ist richtig, das Expats TH mit speziellen Augen sehen - weil sie ja hier vor Ort leben.
    Dieter sieht Th schon sehr real, glaub mir - deine Ansicht von Demokratie egal TH oder D - die ist nicht sehr real, weil weltweit nicht vorhanden.

  9. #28
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Am Sonntag wird die Wahrheit enthuellt!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="720872
    Zitat Zitat von Samuianer",p="720865
    die Stadt hat fast gebrannt
    Der Knüller des Tages



    Du verwechselst da wohl was mit einem römischen Kaiser oder einer Brennsoftware. Na ja, man kann schon etwas die Übersicht verlieren auf der Insel.

    Oder meinst du: alle Wege führen nach Rom?

    Ja Knarfi den Lacher goenn ich - dir allemale!

    Zugegeben ueberspitzt...

    nur viel hat auch nicht mehr gefehlt...

    waeren die Gastanks hochgegangen..

    Die Bilder erzaehlen ihre Story:










  10. #29
    Avatar von Page

    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    243

    Re: Am Sonntag wird die Wahrheit enthuellt!

    Alleine damit zu drohen Gastanks in die Luft zu jagen ist für mich ein terroristischer Akt im Stille von Al Kaida.

  11. #30
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Am Sonntag wird die Wahrheit enthuellt!

    Da haben die Protagonisten des Politdramas im Nitty also ihren eigenen Spielplatz bekommen und können sich nun so richtig kloppen. Prima! Verstärkung aus dem Lager der "I love A[s:b4631d9376]bsinth[/s:b4631d9376]bhisit " Fraktion ist auch pünktlich eingetroffen, nachdem sie sich zwischen 2007 und 2009 umfassende Kenntnisse in Thailand über die landesweite Verteilung von Armut und Wohlstand verschafft hat und nun zur "Blickerin" der politischen Machtkämpfe innerhalb der zahlreichen Thailandforen geworden ist, gerade noch rechtzeitig! Ich freue mich jedenfalls, dass sich hier nichts ändert und hoffe weiterhin auf unterhaltsame Beiträge.

    Jochen

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer wird am Sonntag die Wahlen in Thailand gewinnen
    Von jai po im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 04.07.11, 06:13
  2. Die Wahrheit über min Fru....
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.08, 00:04
  3. Die Wahrheit, nichts als die Wahrheit?
    Von Mr_Luk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.05, 21:12
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 15:47
  5. Wahrheit
    Von Azrael im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 16:34