Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Abhist top best-performance minister...

Erstellt von Bukeo, 28.05.2009, 12:51 Uhr · 50 Antworten · 1.643 Aufrufe

  1. #21
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhist top best-performance minister...

    Zitat Zitat von J-M-F",p="730074
    also wem sonst als der jetzigen regierung kann man den höheren absturtz anlasten? da war ja selbst keine regierung besser.
    ich sehe keinen Absturz, sorry.
    Es gibt eine weltweite Krise, dazu kommen natürlich auch noch die beiden Demos.

    Ich gebe hier Thaksin bzw. seinen gekauften Nachfolge-Regierungen die Schuld.
    Wäre Thaksin aus der Politik ausgeschieden, wie es alle gestürzten Vorgänger gemacht haben - wäre keine Gelbhemden-Demo nötig gewesen, darauffolgend auch keine Rothemden-Demo.

    der hohe absturtz beginnt erst mit dem antrittsquartal von abhisit. da kannst du jammern wie du willst. die quartale da vor ist thailand im plus gewesen, im gegensatz zu japan und singapore.
    nein, von der allgemeinen Krise abgesehen, wird nun endlich mal was für Bildung usw. getan.
    Man sollte ihn jedoch mal arbeiten lassen.

    Abhisit hat natürlich den Nachteil, mit einer recht wackeligen Koalition zu regieren, somit sind seine Entfaltungsmöglichkeiten stark eingeschränkt.
    Es wird also mit ziemlicher Sicherheit bald Neuwahlen geben.

    Wenn dann Abhisit eine stabile Koalition auf die Füsse bekommt (wenn möglich ohne Newin) - dann wird man sehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Abhist top best-performance minister...

    Zitat Zitat von Bukeo",p="730976
    nein, von der allgemeinen Krise abgesehen, wird nun endlich mal was für Bildung usw. getan.
    Man sollte ihn jedoch mal arbeiten lassen.
    stimmt zur zeit werden jede menge 1000 thb rechnungen verschickt, die ersten leute nehmen ihre kinder schon von den schulen. wirklich klasse was der herr bückdich da anstellt

  4. #23
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Abhist top best-performance minister...

    Von wem und für was 1000 Baht Rechnungen?
    Gruß

  5. #24
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhist top best-performance minister...

    Zitat Zitat von J-M-F",p="731074

    stimmt zur zeit werden jede menge 1000 thb rechnungen verschickt, die ersten leute nehmen ihre kinder schon von den schulen. wirklich klasse was der herr bückdich da anstellt
    mal sehen, ob bei unserer beiden Nichten auch was kommt.
    Eine geht auf die Wacharawit in Chiang Mai, dort wurde der Betrag von 13.000 auf 9.000 gekürzt. Die andere geht auf eine günstigere Privatschule, kostete vorher ca. 4000 Baht (1 Term), ist jetzt kostenlos - nur das Essen muss bezahlt werden.
    Für was sollen die 1000 Baht sein?
    Ev. Spezial-Programme, wie ESP, Nachhilfe usw. - das wäre dann aber auch in Ordnung.

    Übrigens besser bückdich, als weglauf (Somchai) :-)

    Nur bis jetzt sehe ich noch kein bückdich bei Abhisit.
    Die Auflösung der Demo gehört ins Buch der Rekorde - die erste ohne Blutvergiessen - absolut Spitze der Mann.

  6. #25
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhist top best-performance minister...

    Zitat Zitat von KKC",p="731079
    Von wem und für was 1000 Baht Rechnungen?
    Gruß
    hat er vermutlich mit der Stromrechnung verwechselt :-)
    Oder es war eine Privatschule und die Zuzahlung beträgt 1000 Baht, das ergäbe auch Sinn und wäre auch ok.

  7. #26
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Abhist top best-performance minister...

    laut dem gesetz dürfen die schulen die schüler an weiteren kosten, die aber ich glaube 1000 thb nicht übersteigen dürfen und nicht für die von der regierung propagierten leistungen sind, beteiligen. die schulen werden mitlerweile über streichung von geldern sogar da zu gezwungen diese möglichkeit anzuwenden. in erster linie soll es wohl arme schulen mit wenigen schülern betreffen. also die schulen auf dem lande

  8. #27
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhist top best-performance minister...

    Zitat Zitat von J-M-F",p="731109
    laut dem gesetz dürfen die schulen die schüler an weiteren kosten, die aber ich glaube 1000 thb nicht übersteigen dürfen und nicht für die von der regierung propagierten leistungen sind, beteiligen. die schulen werden mitlerweile über streichung von geldern sogar da zu gezwungen diese möglichkeit anzuwenden. in erster linie soll es wohl arme schulen mit wenigen schülern betreffen. also die schulen auf dem lande
    ja, viele Schulen bieten Spezial-Computer-Unterricht usw. an - diese Kosten sind vermutlich nicht abgedeckt.
    Lt. der Lehrerin einer Privatschule, bekommen Privatschulen jene Kosten erstattet, die eine normale, Öffentliche Schule erhält - also so um die 3000-4000 Baht.
    Viele Privatschulen geben die volle Rückerstattung an die Eltern weiter, andere machen daraus ein Zusatzgeschäft und kassieren halt z.B. die Hälfte ein, indem sie nur die andere Hälfte weitergeben.

    Da wir eine unserer beiden Nichten fördern, erspar ich mir 4000 Baht pro Term - also nicht schlecht.

  9. #28
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Abhist top best-performance minister...

    Zitat Zitat von Bukeo",p="729610
    Asked to name 10 ministers with best performance, 70 per cent of the respondents named Abhisit. He was followed by Tourism and Sports Minister Chumpol Silpa-archa who was voted by 56.3 per cent of respondents. Education Minister Jurin Laksanavisit, who was named by 55.9 per cent of the respondents, came third on the list.
    Und der Rest? Für den soll jetzt massiv Werbung gemacht werden. Die sind natürlich der Bevölkerung deshalb nicht besonders aufgefallen, weil die Bevölkerung noch nicht die richtige Sichtweise zu den Dingen entwickelt hätte. Dem müsse man nun massenmedial nachhelfen. Kostet zwar ´ne Stange Geld. Aber man leiht sich ja bald mehr.

    http://www.bangkokpost.com/opinion/o...ve-the-parapet

    Allein der Panda aus Chiang Mai, der hatte "graue Reklame" nicht nötig. Die Medien taten alle ihr Ihriges.
    Inzwischen will man sich nur noch mit der Tierwelt beschäftigen. Menschliche Politik sei so etwas von garstig und unbefriedigend.

    Hier die Resolution der Thai Journalists Association:

    http://notthenation.com/pages/news/getnews.php?id=797

  10. #29
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Abhist top best-performance minister...

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="733239
    Zitat Zitat von Bukeo",p="729610
    Asked to name 10 ministers with best performance, 70 per cent of the respondents named Abhisit. He was followed by Tourism and Sports Minister Chumpol Silpa-archa who was voted by 56.3 per cent of respondents. Education Minister Jurin Laksanavisit, who was named by 55.9 per cent of the respondents, came third on the list.
    Und der Rest? Für den soll jetzt massiv Werbung gemacht werden. [highlight=yellow:d7b006eb4a]Die sind natürlich der Bevölkerung deshalb nicht besonders aufgefallen, weil die Bevölkerung noch nicht die richtige Sichtweise zu den Dingen entwickelt hätte.[/highlight:d7b006eb4a] Dem müsse man nun massenmedial nachhelfen. Kostet zwar ´ne Stange Geld. Aber man leiht sich ja bald mehr.

    http://www.bangkokpost.com/opinion/o...ve-the-parapet

    )

    Das frisst was waani?

    Sche_sse gelaufen, der Film, so garnicht nach deinem Geschmack..

    Jetzt kann der sich auch noch einer gewissen Popularitaet erfreuen!

    Da musst du drauf pinkeln, wie ein ruediger Soikoeter!

    Leihen tut man ja auch in deiner Heimt recht kraeftig ist es das was dich so aufbringt?


    Overall, banks in Western Europe could lose about $1.4 trillion in this crisis, more than expected losses in the U.S. banking system, according to the International Monetary Fund
    IMF wirste ja noch mit Google finden... die andere Quelle haste ja auch gefunden, will dir den Spass nicht nehmen!

  11. #30
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Abhist top best-performance minister...

    Zitat Zitat von Bukeo",p="731128
    ja, viele Schulen bieten Spezial-Computer-Unterricht usw. an - diese Kosten sind vermutlich nicht abgedeckt.
    Lt. der Lehrerin einer Privatschule, bekommen Privatschulen jene Kosten erstattet, die eine normale, Öffentliche Schule erhält - also so um die 3000-4000 Baht.
    lass dir am besten mal das gesetz übersetzen, dann wirste selber sehen, dass die schulen bis auf die abhisitversprechungen sehr freie hand haben auf was sie die 1000thb rechnungen ausstellen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Minister Sathit Wongnongtoey erklaert den
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 15:29
  2. Banharn neuer Premier MInister?
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 22.09.08, 08:55
  3. Reiche Minister
    Von garni1 im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 19:52
  4. Letter To The Prime Minister
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 12:31
  5. Minister Clement mit Ministerpräsident Dr. Thaksin
    Von Sammy33 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 16:44