Seite 3 von 33 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 326

Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

Erstellt von waanjai_2, 13.02.2009, 10:07 Uhr · 325 Antworten · 10.038 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="690715
    Oder meinst Du, dass sich die Demokraten - also die wirklichen, und nicht diejenigen, die nur so heißen - lieber verziehen sollten, weil es so schrecklich viele Anti-Demokraten, Faschisten und Chauvinisten gibt?
    Die "Roten", die Thaksinnahen Kraefte bekennen sich doch offen als Gegner der Demokratie.

    Du bist ja nun nicht ungebildet, aus diesem Grund ist es mir voellig schleierhaft, wie Du auf diese Mogelpackung herreinfallen kannst.

    Ein Thaksin einmal an der Regierung laesst seine Abwahl nicht mehr zu, das hat er waehrend seiner Regierungszeit eindrucksvoll demonstriert.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Zitat Zitat von Dieter1",p="690729
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="690715
    Oder meinst Du, dass sich die Demokraten - also die wirklichen, und nicht diejenigen, die nur so heißen - lieber verziehen sollten, weil es so schrecklich viele Anti-Demokraten, Faschisten und Chauvinisten gibt?
    [highlight=yellow:901d6af003]Die "Roten", die Thaksinnahen Kraefte bekennen sich doch offen als Gegner der Demokratie.[/highlight:901d6af003]

    Du bist ja nun nicht ungebildet, aus diesem Grund ist es mir voellig schleierhaft, wie Du auf diese Mogelpackung herreinfallen kannst.

    Ein Thaksin einmal an der Regierung laesst seine Abwahl nicht mehr zu, das hat er waehrend seiner Regierungszeit eindrucksvoll demonstriert.


    Als selbst ernannter Advocat der "Rothemden" und von der "Unschuld" TaxSin's ueberzeugt und der angenommenen "Gewissheit" das die Gerichte von der "Militaer-Diktatur" beeinflusst wurden, ist er ja gezwungen so verbogene Ansichten zu vertreten!


    Seine Voreingenommenheit gespeist durch das falsche Bild gegenueber der PAD und der neu gebildeten Regierung, laesst einfach nicht zu die Dinge etwas lockerer zu sehen und verdunkelt somit auch die klare Sicht auf die Realitaet der Gegenwart!


    So gab es bei Zusammenstoessen von konkurrierenden "Rothemden" in Xiang Mai - 5 Verletzte!


    Chiang Mai - Five people were injured members of a red-shirted group attacked members of other red-shirted groups in this northern city Thursday night, police said.

    The clash occurred at 10:30 pm at a rally site in front of Chiang Mai Railway station.

    Three groups of red-shirted people - the Chiang Mai for Democracy, the Chiang Mai Liberal, and the Thaksin Loving People Club - held the rally.

    These groups' leaders said they have left the Chiang Mai Loving People 51 because of conflicts of opinions.

    They said the Chiang Mai Loving People sent its members to attack demonstrators at the rally site, injuring five of them.
    Quelle:
    http://www.nationmultimedia.com/brea...-in-Chiang-Mai

    Wird doch immer verueckter!

    Zur gerade debattierten, von Puea Thai geforderten Amnestie heisst es:

    Mr Suriyasai said PAD leaders who face criminal action over the seizure of two airports in Bangkok are willing to fight the charges in court rather than being cleared of alleged wrongdoing by the proposed amnesty.
    Quelle:

    http://www.bangkokpost.com/news/poli...ll-splits-govt

  4. #23
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="690728
    Zitat Zitat von Bukeo",p="690725
    schlechter Vergleich
    Klar, jeder hinkt. Tatsache ist nur, dass aus der Vorstellung man selbst sei das kleinere Übel von allen, noch keine Rechtfertigungen ableiten kann. Wenn man gegen Übel eingestellt ist.
    nur finde ich diese Regierung nicht als kleineres Übel.

  5. #24
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    So gab es bei Zusammenstoessen von konkurrierenden "Rothemden" in Xiang Mai - 5 Verletzte!
    denen ist der Feind (PAD) abhanden gekommen, also kämpfen sie halt gegen die eigenen Leute :-)

  6. #25
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Zitat Zitat von Bukeo",p="690721
    Unter den gegebenen Umständen ist Abhisit zur Zeit die beste Wahl - es gibt keinerlei Alternativen - so sieht es nun mal aus.
    Zitat Zitat von Bukeo",p="690758
    nur finde ich diese Regierung nicht als kleineres Übel.
    Als was denn dann

  7. #26
    Avatar von

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Ich sehe da keinen Widerspruch. Im uebrigen halte ich persoenlich diese Regierung fuer kaum zu kritisieren.

    Dass die Kritiker fuer mich in erster Linie schlechte Verlierer sind habe ich ja schon oefters betont.
    Es waere ja wenigswtens glaubwuerdig wenn es bei den wesentlich schlechteren Regierungen der vergangenheit auch nur ansatzweise solche Kritik gegeben haette.

    Die bezahlten Propagandisten spare ich hier mal aus.

  8. #27
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Zitat Zitat von Bukeo",p="690759
    So gab es bei Zusammenstoessen von konkurrierenden "Rothemden" in Xiang Mai - 5 Verletzte!
    denen ist der Feind (PAD) abhanden gekommen, also kämpfen sie halt gegen die eigenen Leute :-)

    Three groups of red-shirted people -

    • The Chiang Mai for Democracy,

      The Chiang Mai Liberal,

      Thaksin Loving People Club
    .

    Die ersten beiden werden ideologisch zwangslaeufig immer mit
    dem dritten Ableger kollidieren!

  9. #28
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Ich versuche es mal wieder, zurück zum Thema dieses threads zu kommen.
    Was dem Abhisit als jemandem, der selbst in Oxford studiert hat, natürlich einleuchten wird, ist die Tatsache, dass man die Gegnerschaft zum thailändischen lese majeste-Gesetz auch ganz unnötig und künstlich hochpäppeln kann.

    Am 24. Februar spricht Professor Ungpakorn in Oxford:

    LESE MAJESTE IN THAILAND: THE ENEMY OF DEMOCRACY
    Speaker: Prof Giles Ji Ungpakorn, Chulalongkorn University, Bangkok

    Associate Professor Ungpakorn is currently facing politically-motivated charges of lèse majesté arising from his book, A Coup for the Rich, wich criticised Thailand’s September 2006 military coup. He has now issued a manifesto for freedom and democracy in Thailand.

    Venue: Talbot Hall, Lady Margaret Hall, University of Oxford
    (http://www.lmh.ox.ac.uk/Directions.aspx)
    Date: 24 February, 5.30pm

    Man kann darüber spekulieren, wen man auf Dauer als glaubwürdigere Quelle für die westliche Beurteilung politischer Vorgänge in Thailand halten wird. Insbesondere, wenn noch andere negative Themen Thailand in den Schlagzeilen belassen. Ich schreibe ganz bewußt "insbesondere", weil ein Wechsel in der Aussage-Kompetenz im Rahmen der Politik-Beratung schon längst stattgefunden hat. Das ausländische Interesse an Thailand ist längst nicht mehr nur allein "Schlagzeilen"-getrieben, sondern hat schon längst den Charakter einer Dauerbeobachtung bekommen. Und dies nicht mehr nur bei den NGOs der Menschenrechts- und Umweltschutz-Gruppen. Zuviel steht für viele Ausländer in Thailand schon auf dem Spiel. Dies sind nicht nur die immer gerne gesehenen Investoren und Touristen.

    So zweisprachige Leute wie Giles in England könnten sehr gefragt werden. Insbesondere wo doch alle nicht ihre Augen vor der Tatsache verschließen können, dass Thailand ein Sukzessionsproblem hat. Und vielleicht gerade dieses ursächlich für die besondere Aufgeregtheit und Unsicherheit ist.

  10. #29
    Avatar von

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Waanjai, Wunschdenken.
    Warum sollte sich in Th jemand um das Geblubbere scheren?
    Auch wenn dir das nicht gefaellt. In Th interessiert das nur eine sehr kleine Gruppe von Leuten.

    Und wenn es mal interessieren sollte hat es genau den gegenteiligen Effekt als von dir gewuenscht.
    Ohnehin tut Th gut daran sich nicht mehr dem Westen anzubiedern sondern wie ja bereits geschehen mehr auf Japan und China zu blicken.

    Der Westen macht sich nur gerade einen immer wichtigeren Markt kaputt. Schadén fuer Th? Kann ich nicht erkennen.

  11. #30
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="690800
    I...........Und dies nicht mehr nur bei den NGOs der Menschenrechts- und Umweltschutz-Gruppen. Zuviel steht für viele Ausländer in Thailand schon auf dem Spiel. Dies sind nicht nur die immer gerne gesehenen Investoren und Touristen.

    So zweisprachige Leute wie Giles in England könnten sehr gefragt werden. .........

    Menschenrechtskommission soll gegen die "lese Majeste" Gestze vorgehen, ich glaub es piept!

    Genosse Giles ist ein Alt-Kommi den es NIE, seit 1972 Nie in Ruhe gelassen hat das er seine "sozialistischen Ideen" bei KEINEM hier in Thailand durchsetzen konnte...


    Was soll Thailand mit "Sozialismus" einer Staatsform die ueberall in sich selbst zusammen gebrochen ist?

    Das ist doch nur eine andere Form der Diktatur!

    Staatliches Diktat unter dem Vorwand "Gemeinwohl".. das gibt es nicht, dazu sind wir Menschen zu menschlich, selbstsuechtig, auf Karriere, Haben und Eigentum getuned.

    Solange Mensch sich an bestehende Gesetze haelt, solange besteht ja auch keine Gefahr!

    Ich z.B. wie viele andere Farangs leben hier seit fast 2 Jahrzehnten unangetastet, uns hat noch nie Jemand nach unserer Gesinnung befragt, bespitzelt oder Telefongespraeche mitgeschnitten.



    Was soll das Gejammer?

    Auch Kommi?


    Dann kann ich das Gejaule nachvollziehen, aber nicht verstehen!

Seite 3 von 33 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lese Majeste
    Von MaikWut im Forum Thailand News
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.02.13, 16:52
  2. Lese Majeste in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 15.06.11, 14:19
  3. Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 08.08.09, 03:26
  4. lese majeste
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 00:50