Seite 29 von 33 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 326

Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

Erstellt von waanjai_2, 13.02.2009, 10:07 Uhr · 325 Antworten · 10.028 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Zitat Zitat von Samuianer",p="794546
    Hier herrscht "demokratischr Grundnordnung"
    Dann hadere mal weiter ueber Deine Verwarnung. Bis sie Dir als Ehrentitel erscheint.
    Ich denke alle anderen bekennen sich zu den Werten und Vrpflichtungen, die sich genau aus dieser Grundordnung ergeben.
    ......die Karawane zieht weiter.

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Zitat Zitat von Bukeo",p="794554

    nein, man kann es anders sehen.
    Wenn aber jemand für Demokratie demonstriert - nebenbei aber Korruption, Amtsmissbrauch ok findet, dann kann man eigentlich nicht mehr von vernünftigen Rothemden sprechen.
    Auf der einen Seite verurteilen sie den Putsch, gleichzeitig drohen sie aber selbst damit.
    Die Rothemden sollten ev. mal lernen, was Demokratie bedeutet - danach können sie gerne dafür demonstrieren.
    Wen willst Du mit diesen Worten überzeugen? Du lebst in Thailand. In T. ist Korruption, Amtsmissbrauch an der Tagesordnung. Warum die eine Seite die Attribute ausüben darf, die andere Seite nicht, bleibt mir ein Rätsel.

  4. #283
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Zitat Zitat von Silom",p="794616

    Wen willst Du mit diesen Worten überzeugen? Du lebst in Thailand. In T. ist Korruption, Amtsmissbrauch an der Tagesordnung. Warum die eine Seite die Attribute ausüben darf, die andere Seite nicht, bleibt mir ein Rätsel.
    nein, für keine der beiden Seiten sollte Korruption, Amtsmissbrauch, Menschenrechtsverletzungen usw. toleriert werden. Unter Chuan Leekpai gab es sicherlich auch Korruption, jedoch der Regierungschef ging mit guten Beispiel voran - niemand wirft ihm Korruption vor, nicht mal seine Feinde. Ebenso bei Abhisit...

  5. #284
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    ........richtig - sollte - aber ist . Ein Regierungschef sollte bzw muß gegen Mißbrauch aller Art entschieden vorgehen - vorausgesetzt er ist es wirklich.......

  6. #285
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Zitat Zitat von ChangLek",p="794802
    ........richtig - sollte - aber ist . Ein Regierungschef sollte bzw muß gegen Mißbrauch aller Art entschieden vorgehen - vorausgesetzt er ist es wirklich.......
    auch richtig, aber denkst du wirklich - es gibt in Thailand einen Regierungschef, der die Korruption in kürzester Zeit beenden kann. Wenn ja, dann nenn mir seinen Namen :-)

  7. #286
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    ........auch in diesem Zusammenhang sind Namen nur Schall und Rauch - der "Hintergrund" wird es keinem PM gestatten, wirklich ernsthaft, gegen Korruption vorzugehen . Wer sägt schon an dem Ast auf dem er gut und sicher - und vor allem - hoch sitzt.......

    ........und die Säger werdem mit sog. LM gut und sicher bedacht......

  8. #287
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Zitat Zitat von ChangLek",p="795054
    ........auch in diesem Zusammenhang sind Namen nur Schall und Rauch - der "Hintergrund" wird es keinem PM gestatten, wirklich ernsthaft, gegen Korruption vorzugehen . Wer sägt schon an dem Ast auf dem er gut und sicher - und vor allem - hoch sitzt.......

    ........und die Säger werdem mit sog. LM gut und sicher bedacht......
    Korruption gibt es auch in D - vermutlich wohl in jedem Land.
    Es wäre aber schon in Ordnung, wenn Abhisit die Korruption, wie Chuan Leekpai - einigermassen unter Kontrolle bringt.
    Dazu ist er eigentlich bestens geeignet, weil zumindest er selbst mit besten Beispiel vorangeht und nicht korrupt ist.

  9. #288
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Die Etiketten aendern sich. Die Sache selbst bleibt unveraendert. Es wird eher noch schlimmer. Und von Abhisits Ausangsbemerkungen ist nie mehr die Rede.

    Computer crime law as lese-majesty substitute
    A Statement by the Asian Human Rights Commission

    http://www.ahrchk.net/statements/mai...atements/2306/

    Auch Reporters Without Borders aeussert sich in diesem Sinne:

    http://www.prachatai.com/english/node/1502

  10. #289
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="797385
    Die Etiketten aendern sich. Die Sache selbst bleibt unveraendert. Es wird eher noch schlimmer. Und von Abhisits Ausangsbemerkungen ist nie mehr die Rede.
    Der Prem müsste hier eine Reform im Kronrat vorschlagen.
    Würde Abhisit den Angeklagten helfen, wären die Rothemden die ersten, die ihn wegen LM verklagen würden.
    Siehe den Fall, wo die Rothemden ABhisit wegen LM anklagen wollten, nur weil dieser bei der Königsaudienz auf einem Stuhl sass - dies auch noch mit Genehmigung des Königshauses.

    Sehr heisses Eisen dieses LM...

  11. #290
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Wer schimpft sich denn nun Regierungschef? Der Prem hat kein Interesse daran. Seine erste Forderung an Abhisit war ja gerade die, dass zu machen, was jetzt seit Monaten passiert. Wenn Abhisit Angst vor heissen Eisen hat, soll er den Platz raeumen und sein Nachfolger macht das.

Seite 29 von 33 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lese Majeste
    Von MaikWut im Forum Thailand News
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.02.13, 16:52
  2. Lese Majeste in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 15.06.11, 14:19
  3. Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 08.08.09, 03:26
  4. lese majeste
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 00:50