Seite 23 von 33 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 326

Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

Erstellt von waanjai_2, 13.02.2009, 10:07 Uhr · 325 Antworten · 9.961 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Zitat Zitat von waltee",p="762478
    Mit "abhisit lies" kommen nur 6 Seiten.
    Das ist unfair gegenüber Abhisit. Er ist schließlich erst 6 Monate im Amt.

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="762499
    Zitat Zitat von waltee",p="762478
    Mit "abhisit lies" kommen nur 6 Seiten.
    Das ist unfair gegenüber Abhisit. Er ist schließlich erst 6 Monate im Amt.

    Das heißt, pro Monat eine Seite. Das ist doch schon eine ganze Menge, für das, was da so [s:51fb6fe62b]nicht[/s:51fb6fe62b] geleistet wurde.

  4. #223
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Zitat Zitat von titiwas",p="762505


    Das heißt, pro Monat eine Seite. Das ist doch schon eine ganze Menge, für das, was da so [s:4f42fead2d]nicht[/s:4f42fead2d] geleistet wurde.
    richtig, wenn man die Zeit von Somchai und Samak hernimmt - was wurde da eigentlich geleistet - wohl nichts, ausser dem Kochkurs im TV und die Flucht nach Chiang Mai.
    Da hat Abhisit - trotz Red Shirts Krawalle - schon um einiges mehr erreicht.
    Daher hat er ja auch 70% Zustimmung, die Regierung immerhin noch um die 60%.

  5. #224
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Es lohnt sich wirklich, in unregelmäßigen Abständen den
    LM-Watch zu verfolgen.
    Hier der link zur englisch-sprachigen Fassung:

    http://lmwatcheng.blogspot.com/

    Leute, deren Frauen ebenfalls politisch interessiert sind, sollten aber auch die thail. Version nicht verschmähen:

    http://lmwatch.blogspot.com/

  6. #225
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Macht mich doch sehr betroffen dieser Artikel. Obwohl diese Thematik ja bekannt ist. Der Artikel ist zwar schon einige Monate alt, fuer mich aber neu. Habe ueber die Suchfunktion hier auch nichts gefunden, daher dieser Linkverweiss zum lesen...

    Gerecht oder nicht, da will ich nicht urteilen. Besser man schweigt und hofft, nie in die "Muehlen" der TH-Justiz zu kommen.


    Spektakulär hohe Gefängnisstrafen in Thailand für Majestätsbeleidigung. In dem im Folgenden abgehandelten Fall sind es 20 Jahre. Soviel bekommen bei uns nicht einmal Mörder und ............... Das Urteil wurde wegen Geständnis halbiert, verbleiben 10 Jahre. Traurig: In Deutschland ist mancher Mörder und .............. viel früher frei…

    Die ganze Geschichte --->

  7. #226
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    [quote="dutlek",p="783623"]

    Spektakulär hohe Gefängnisstrafen in Thailand für Majestätsbeleidigung. In dem im Folgenden abgehandelten Fall sind es 20 Jahre. Soviel bekommen bei uns nicht einmal Mörder und ............... Das Urteil wurde wegen Geständnis halbiert, verbleiben 10 Jahre. Traurig: In Deutschland ist mancher Mörder und .............. viel früher frei…
    ja, das ist hart. Nur wird er keine 20 Jahre sitzen, da er es zugegeben hat. Bei der nächsten Amnestie, ev. schon im Dezember - ist er vermutlich wieder frei.
    Dieses Gesetz wird sich selbst auflösen, wenn es nicht vom Kronrat vorher geändert wird. Spätestens, wenn es den König nicht mehr gibt.

  8. #227
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Ganz interessant ist im Zusammenhang mit dem Thema dieses threads ein Leserbrief vom thail. Aussenministerium in der Asia Times vom 23. Oktober. Da schreibt der DG von der Informationsabteilung ziemlich laenglich und wenig neu Folgendes:

    Shawn W Crispin´s article (Thailand mulls royal succession, October 19) raises a few issues that need to be clarified. First, it tries to make the issue of royal succession in Thailand a mysterious one, full of questions and uncertainty. There is, in fact, nothing to speculate about. Those knowledgeable about Thailand would know that there are clearly stipulated rules, both in the Palace Law on Succession and the Thai constitution regarding the issue. Indeed, the relevant provisions in the current constitution - similar to previous ones, including the 1997 constitution - lay out the specific roles of the Privy Council, National Assembly and cabinet. Second, the Thai lese-majeste law is not accurately understood. As part of the country´s criminal code, the law is there to protect the monarchy which is one of the Thailand´s principal institutions and integral to the country´s national security. It is necessary also because Thai law and convention do not provide for the monarchy to take legal action against the people nor allow them to act in their own defense. While the Criminal Procedure Code allows anyone who finds a suspected lese-majeste act to lodge a complaint, such a complaint must be handled in accordance with due legal process. To ensure its proper enforcement, the government is also in the process of providing clearer guidelines on its application. As it is though, the law is not aimed at curbing freedom of speech and expression nor the legitimate exercise of academic freedom including the debates about the monarchy as an institution. Amidst the on-going intense political differences, apparent attempts to politicize the monarchy for political ends seem to have unduly gained momentum. Those who follow developments in the country are therefore asked to be more careful in differentiating facts from rumors.
    Vimon Kidchob
    Director-General
    Department of Information
    Ministry of Foreign Affairs of Thailand (Oct 23, ´09)

    http://www.atimes.com/atimes/Letters.html
    Unterstreichung von mir

    Diese Nachricht ist nicht neu. Bereits Anfang des Jahres wurde so etwas von Abhisit angekuendigt. Aber sie kommen wohl nicht in die Gaenge.

    Und dann muesste auch erst einmal abgewartet werden, ob diese Guidelines dann auch von Polizei und Staatsanwaltschaft angewandt werden. Da aber wiederum nichts Genaues und Konkretes gesagt wird, gibt es - ganz im Gegensatz zur Ausgangsthese jede Menge zu spekulieren.

  9. #228
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="790381

    Diese Nachricht ist nicht neu. Bereits Anfang des Jahres wurde so etwas von Abhisit angekuendigt. Aber sie kommen wohl nicht in die Gaenge.
    ja, die Rothemden sollte ihn mal arbeiten lassen und nicht dauernd von Putsch, Chaos, Sturz usw. reden - dann hätte sich auch ISA erübrigt und alles wäre ev. schon erledigt.

  10. #229
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Die bösen Roten sind schuld, dass Abhisit nicht arbeiten kann.

    Wann genau gab es öffentliche Probleme gegenüber der Regierung?

    So mancher macht es sich einfach. Alles wird seit PAD/Abhisit besser. Wenn nicht, dann sind die Roten schuld.

  11. #230
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Zitat Zitat von Silom",p="790408

    So mancher macht es sich einfach. Alles wird seit PAD/Abhisit besser. Wenn nicht, dann sind die Roten schuld. [picture]
    nein, natürlich nicht.
    Nur Thaksin selbst sieht den Erfolg Abhisits kommen. Er erklärte vor Tagen - wenn er es bis Februar nicht schafft, Abhisit zu stürzen - also bevor die Stimulus-Packages Wirkung zeigen - wird es schwer.
    Wenn also Thaksin schon nicht mehr an einen Misserfolg der Stimulus Programme glaubt, dann wird letztendlich bald nur mehr waanjai2 das glauben.

    Thaksin muss also auf alle Fälle dieses Jahr noch ein Chaos erzeugen, sonst wird es haarig für ihn.

Seite 23 von 33 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lese Majeste
    Von MaikWut im Forum Thailand News
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.02.13, 16:52
  2. Lese Majeste in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 15.06.11, 14:19
  3. Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 08.08.09, 03:26
  4. lese majeste
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 00:50