Seite 20 von 33 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 326

Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

Erstellt von waanjai_2, 13.02.2009, 10:07 Uhr · 325 Antworten · 10.010 Aufrufe

  1. #191
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="734427
    Was für ein Schwachsinn. :-)
    meinen Smilie übersehen oder einfach sauer, weil man immer weniger Argumente gegen die Regierung findet.
    Einfach mal durchatmen - löst die Verkrampfungen.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Aaaah, die Diskussionsfigur.... ich bin bloß ein Witzbold... taucht wieder auf. Immer eine Bereicherung in threads, die ne Menge Informationen enthalten.


  4. #193
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="734438
    Aaaah, die Diskussionsfigur.... ich bin bloß ein Witzbold... taucht wieder auf. Immer eine Bereicherung in threads, die ne Menge Informationen enthalten.

    [picture]
    Thaksin in der Bozo-Verkleidung wurde schon gepostet - kennt also schon jeder :-)

  5. #194
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Zitat Zitat von Bukeo",p="734444
    Thaksin in der Bozo-Verkleidung wurde schon gepostet - kennt also schon jeder
    Was muß wohl in den Köpfen von denen herumschwirren, die ständig alles was sie sehen, mit Thaksin assozieren.
    Thaksinohallucinations ist noch kein anerkanntes eigenes Krankheitsbild.

  6. #195
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="734617
    Zitat Zitat von Bukeo",p="734444
    Thaksin in der Bozo-Verkleidung wurde schon gepostet - kennt also schon jeder
    Was muß wohl in den Köpfen von denen herumschwirren, die ständig alles was sie sehen, mit Thaksin assozieren.
    Thaksinohallucinations ist noch kein anerkanntes eigenes Krankheitsbild.
    immerhin bist du aber noch führend, was die Thread-Eröffnungen über Anti-Abhisit-Berichte betrifft.
    Also erst mal vor der eigenen Haustür kehren :-)

  7. #196
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Amnesty International scheint ihre Einseitigkeit in der Beobachtung der Menschenrechtsverletzungen in Thailand aufgeben zu wollen.

    Konkret heißt dies: AI berichtet zum ersten Mal über LM in Thailand und dies deutlich.

    Thailand: Closed trial threatens justice

    http://www.amnesty.org/en/for-media/...stice-20090625

    Jetzt warte ich nur noch auf den Kommentar von Bukeo, dass man mit dem Ausschluß der Öffentlichkeit die Kosten für die Air Condition senken würde und dass dies doch gut sei und für Abhisit sprechen würde.

  8. #197
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="741605
    Amnesty International scheint ihre Einseitigkeit in der Beobachtung der Menschenrechtsverletzungen in Thailand aufgeben zu wollen.

    Konkret heißt dies: AI berichtet zum ersten Mal über LM in Thailand und dies deutlich.

    Thailand: Closed trial threatens justice

    http://www.amnesty.org/en/for-media/...stice-20090625

    Jetzt warte ich nur noch auf den Kommentar von Bukeo, dass man mit dem Ausschluß der Öffentlichkeit die Kosten für die Air Condition senken würde und dass dies doch gut sei und für Abhisit sprechen würde.
    Klug, sehr klug!

    Wie du das Alles herausfindest, einfach sagenhaft!

    Das lernst du Alles auf dieser "schoenes"?-Thailand Seite?

    Darunee wird ja nicht "nur so" vor Gericht stehen - lese Majeste ist halt ein Gesetz - das geschrieben wurde um BEFOLGT zu werden!

    Gibt ja auch Leute die behaupten das Dies oder Jenes ungefaehrlich sei z.B. bei Drogenkosnum - sind aber die meisten verboten - nun kommt einer daher und meint: 'Ist garnicht so schlimm, ich kann das beurteilen und habe ein "recht" darauf - in diesem Fall "Meinungsfreiheit" einen Monarchen, seine Familie zu diskreditieren, der 60 jahre seines lebens seinem Land und dessen Bewohnern ohn Frage "geopfert" hat - wie sind solche Menschen ein zu stufen?

    Asl "Regimekritiker" oder als aufgeblaehte, charakterlose, linkte Fatzkes?


    Das musst du mal der Audienz verraten - vielleicht kennst du ja den Kniff, der derlei schrilles, unmoralisches und unfaires Verhalten gut heisst!

  9. #198
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="741605

    Jetzt warte ich nur noch auf den Kommentar von Bukeo, dass man mit dem Ausschluß der Öffentlichkeit die Kosten für die Air Condition senken würde und dass dies doch gut sei und für Abhisit sprechen würde.
    da muss ich dich leider enttäuschen, ich bin kein Befürtworter von LM - nehme es lediglich zur Kenntnis und halte mich dran.

    Es spricht weder für noch gegen Abhisit - er kann das LM nicht abschaffen bzw. ändern - da hätte er sofort ein Flut von Anzeigen der Rothemden gegen sich.
    Er hat aber richtig erklärt, das man eben LM nicht missbrauchen sollte. Jetzt wäre der Prem an der Reihe.

  10. #199
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Zitat Zitat von Bukeo",p="741649
    ..............
    Es spricht weder für noch gegen Abhisit - er kann das LM nicht abschaffen bzw. ändern - da hätte er sofort ein Flut von Anzeigen der Rothemden gegen sich.
    Er hat aber richtig erklärt, das man eben LM nicht missbrauchen sollte. Jetzt wäre der Prem an der Reihe.

    genau SO ist es - die Rotjoeppchen Punks wuerden diese LM Gestzt JEDERZEIT ebenfalls als "Werzeug" fuer ihr Dinkg ausnutzen - ohne Frage!

    Deswegen ja dem PM sein Hinweis auf den Missbrauch...

  11. #200
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Da es wohl für einige schwierig ist zu erkennen, um was es Amnesty International eigentlich geht, hier der komplette Text fürs Archiv. Einfärbung bestimmter Sätze durch mich.

    Thailand: Closed trial threatens justice
    25 June 2009

    [highlight=yellow:cae896e034]The Thai authorities should immediately allow a public trial[/highlight:cae896e034] for Darunee Charnchoengsilpakul, who is charged with violating Thailand’s lese majeste law for allegedly insulting the monarchy, Amnesty International said today.

    Judge Prommat Toosang of the Criminal Court in Bangkok ordered a closed trial as proceedings began on Tuesday against Darunee Charnchoengsilpakul for comments she made during a speech at a demonstration in July 2008.

    “Under international law, public hearings are crucial for protecting an individual’s right to a fair trial and due process,” said Sam Zarifi, Amnesty International’s Asia-Pacific director. “When a judge closes the doors on a trial it significantly raises the risk of injustice taking place.”

    The judge reportedly justified his decision to close the courtroom as a "matter of national security." Both the International Covenant on Civil and Political Rights (ICCPR) and the Constitution allow public exclusion on such grounds, but such limitations are legitimate only as strictly necessary, and if no less restrictive measures are available.

    “[highlight=yellow:cae896e034]The Thai government will have a very difficult time explaining why the trial of someone charged with making an insulting remark could compromise Thailand’s national security[/highlight:cae896e034],” said Sam Zarifi.

    Judge Prommat reportedly said that he could “guarantee the defendant will get a fair trial”, despite barring the public and the press.

    “This guarantee is simply not verifiable if the doors are closed, which is why international and Thai law call for public trials,” said Sam Zarifi. “In this case, a fair trial means that the doors should remain open”.

    Background
    Darunee Charnchoengsilpakul is a supporter of former Thai Prime Minister Thaksin Shinawatra, who was deposed in a coup d’etat in 2006.

    The lese majeste law in Thailand prohibits any word or act that “defames, insults, or threatens the King, the Queen, the Heir-apparent, or the Regent” and is punishable with up to 15 years imprisonment.

    Article 14 of the International Covenant on Civil and Political Rights (ICCPR), to which Thailand has acceded, states that all persons [highlight=yellow:cae896e034]have the right to a “fair and public hearing[/highlight:cae896e034].”

    Section 40 of Thailand’s 2007 Constitution states that all persons have “fundamental rights in the judicial process composed of, at least, [highlight=yellow:cae896e034]the right to a public trial[/highlight:cae896e034].”

    http://www.amnesty.org/en/for-media/...stice-20090625

Seite 20 von 33 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lese Majeste
    Von MaikWut im Forum Thailand News
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.02.13, 16:52
  2. Lese Majeste in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 15.06.11, 14:19
  3. Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 08.08.09, 03:26
  4. lese majeste
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 00:50