Seite 15 von 33 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 326

Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

Erstellt von waanjai_2, 13.02.2009, 10:07 Uhr · 325 Antworten · 10.012 Aufrufe

  1. #141
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Das law und order hast du aber weggelassen, oder ist es deiner Meinung nach in Ordnung 100.000de Touristen in Geiselhaft zu nehmen. BTW meine Tochter war auch unter denen, die ihre Arbeit in D-Land nicht fristgerecht wieder aufnehmen konnte.
    und wenn die Lotsen gestreikt hätten - sowie das in Frankreich der Fall war...?

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Zitat Zitat von Bukeo",p="708718
    und wenn die Lotsen gestreikt hätten - sowie das in Frankreich der Fall war...?
    Dann wären die festsitzenden Fluggäste per Zug nach Brüssel transportiert worden. Zudem würde ein genereller Fluglostenstreik nie unbefristet genehmigt.
    Dei der Besetzung der Flughäfen durch die PAD gab es ja noch so schöne ergänzende Maßnahmen, die die Geiselnahmen perfektionierten.
    Es hat Tage gedauert, bis Thai Airways die 88 Flugmaschinen freibekam - die da ungenutzt in Bangkok herumstanden - um mit denen Weitertransporte woanders hin durchführen zu können.

    Solche Fakten werden übrigens gerne jetzt verschwiegen, wo man seine Verteidigungslinie auf: "Welche Flughafenbesetzungen? - Es gab doch gar keine - Die Bediensteten sind doch alle weggelaufen". festgelegt hat.

  4. #143
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Dann wären die festsitzenden Fluggäste per Zug nach Brüssel transportiert worden.
    ja, das wäre auch eine Idee gewesen - die festsitzenden Fluggäste nach Kambodscha zu tansportieren, um von dort abzufliegen :-)

    Solche Fakten werden übrigens gerne jetzt verschwiegen, wo man seine Verteidigungslinie auf: "Welche Flughafenbesetzungen? - Es gab doch gar keine - Die Bediensteten sind doch alle weggelaufen". festgelegt hat.
    ich bin mir nicht sicher, was schädlicher für Thailand gewesen wäre.
    Weitere monatelange Kämpfe zwischen Rothemden, Gelbhemden und Polizei, mit noch mehr Toten - oder eben diese Flughafenbesetzung.

  5. #144
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Auch hier wieder ein Akt, der schwerzufallen scheint.
    Zurück zum Thema des threads.

    Ab heute gibt es in der Bangkok Post eine 3-teilige juristische Analyse der Lese Majeste-Regelungen in Thailand. Wann Teil 2 und 3 folgen, weiß man nicht.

    http://www.bangkokpost.com/opinion/o...ty-in-thailand

  6. #145
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Zitat Zitat von Bukeo",p="708718
    Das law und order hast du aber weggelassen, oder ist es deiner Meinung nach in Ordnung 100.000de Touristen in Geiselhaft zu nehmen. BTW meine Tochter war auch unter denen, die ihre Arbeit in D-Land nicht fristgerecht wieder aufnehmen konnte.
    und wenn die Lotsen gestreikt hätten - sowie das in Frankreich der Fall war...?
    Haben sie aber nicht. Komische Argumentation.

  7. #146
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Haben sie aber nicht. Komische Argumentation.
    doch, im März 2006 wurden 85% der Flüge in Frankreich gestrichen. Der Schaden betrug 100e Millionen EUR.

    Am Ende waren damals die Touristen genauso betroffen wie in Thailand. Sie kamen nicht nachhause, konnten nicht zur Arbeit usw. - ebenso bei der Flughafenbesetzung in Stansed, obwohl dort der Schaden wegen der Kürze der Besetzung wesentlich kleiner war. Besetzung ist aber Besetzung.

  8. #147
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Zitat Zitat von Dieter1",p="708656
    Zitat Zitat von Yogi",p="708653
    Wenn Zwei also das gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe.
    Damit mich bitte keiner Missversteht, ich bin natuerlich auch gegen Gewalt, von welcher Seite auch imer.
    Es ist eben nicht so, dass zwei das gleiche tun.

    Waehrend die "Roten" mehrere Gelbe ermordeten und auch mit Bomben wahllos toeteten, ist nichts bekannt von "Roten", die beim laufenden "roten" Protest von gelber Seite einen Schaden erlitten haetten.

    Daraus laesst sich die "alte Weisheit":

    "das Gleich ist lange nicht das Selbe"

    ...ziehen!

    Sie, die Rothemden, versuchen sich, um ihre Legimitaet aufrecht zu erhalten, ganz in den Fusstapfen der PAD zu bewegen undauch hier ziegt es sich deutlichst, dass das Gleiche tun nicht das Selbe ist - ganz klar eigentlich!

    Aber eben nur fuer die, die auch verstehen was hier vor sich geht d.h. gehen soll.

  9. #148
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Nein, sie brauchen nicht mehr anzuklopfen. Einfach reinkommen. In den Club.


    Der neue heißt wohl: Kitti Saensukrotewong, aus Khon Kaen.
    He was arrested following complaints by a PAD group in the area on 4 April 2009 at about 3PM

    War ja immer schon ein beliebtes Mittel der ach so demokratischen PAD, den politischen Gegner am einfachsten durch Rufmord auszuschalten. Den Rest macht dann die Polizei.

    http://thaipoliticalprisoners.wordpr...-majeste-case/

    Nun heißt es seit dem Fall Suwicha Thakor immer wieder, er sei schuldig, sich über eine verehrte Institution - wie das Königshaus, die Kirche etc. - lustig gemacht zu haben. Das sei eben in letzter Konsequenz Gefährdung der nationalen Sicherheit.

    Am Siam Square in Bangkok hat nun jemand dieses Schild gesehen. 5 - 10 - 15 oder 20 Jahre?


  10. #149
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    http://thaipoliticalprisoners.wordpress.com/2009/04/06/new-another-lese-majeste-case/[/url]
    für Geld kann man sich scheinbar sogar von der sonst renommierten wordpress.com sogar die Domain benutzen.
    Wäre interessant zu wissen, wer diese Subdomains betreibt und kauft.

  11. #150
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!

    Zitat Zitat von Bukeo",p="708755
    für Geld kann man sich scheinbar sogar von der sonst renommierten wordpress.com sogar die Domain benutzen. Wäre interessant zu wissen, wer diese Subdomains betreibt und kauft.
    Gibt es in dieser Welt eigentlich noch andere Reiche als Thaksin? Also läuft es doch wohl wieder messerscharf logisch schließend auf den Thaksin hinaus oder? Oder die Jesuiten?

Seite 15 von 33 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lese Majeste
    Von MaikWut im Forum Thailand News
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.02.13, 16:52
  2. Lese Majeste in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 15.06.11, 14:19
  3. Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 08.08.09, 03:26
  4. lese majeste
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 00:50