Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 195

Abhisit vor dem Aus?

Erstellt von waanjai_2, 01.08.2009, 14:28 Uhr · 194 Antworten · 7.002 Aufrufe

  1. #81
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhisit vor dem Aus?

    Zitat Zitat von J-M-F",p="765114

    tja leider kann man bei der jetzigen regierung auch nicht das kleineste bischen an willen zur bekämpfung dieses filzes finden.
    es wurden schon einige grosse Korruptionsfälle aufgedeckt, der grösste war wohl die Korruption bei der Schulmilch.
    TH korruptionsfrei zu machen dürfte wohl nicht möglich sein, nicht mal D ist korruptionsfrei.
    Wichtig ist in erster Linie, das der PM nicht international als korrupt gilt.

    es ist eine unterschriftenaktion zur auflösung der regierung geplant.
    richtig, und wem übergibt man die Unterschriften? :-)
    Thaksin, oder?

    man merkte das die taxins begnadigung nicht umbedingt das ist, was die leute in erster line wollen. viel wichtiger als taxin ist den bürgen eine von ihnen gewählte regierung. und nicht durch ausschlüsse solange veränderte regierung die installiert werden sollte.
    die Regierung ist vom Volk gewählt.
    Was du meinst, ist ein vom Volk gewähler PM. Dazu müsste die Verfassung geändert werden.
    Ansonsten müsste die PT die absolute Mehrheit erreichen, um den PM stellen zu können.
    Erreichen sie diese nicht und gewinnen lediglich knapp - ist Abhisit wieder PM. Also gleiches Spiel wie im Dezember.

    Ist in D nicht anders.
    Der Bürger hat nicht die Möglichkeit zu entscheiden, mit wem Merkel koaliert.
    Da kann ev. die CDU gewinnen und es geht sich eine Mehrheit rot-rot-grün aus - dann hilft der Merkel der Sieg verdammt wenig.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Abhisit vor dem Aus?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="765194
    Was du meinst, ist ein vom Volk gewähler PM. Dazu müsste die Verfassung geändert werden.
    Ansonsten müsste die PT die absolute Mehrheit erreichen, um den PM stellen zu können.
    Erreichen sie diese nicht und gewinnen lediglich knapp - ist Abhisit wieder PM. Also gleiches Spiel wie im Dezember.
    vom pm habe ich nichts geschrieben. mag zwar wieder mal dein wunsch sein, dass in meinem text irgend etwas vom pm gestanden hätte, um wieder alles verdrehen zu können.

    beispiel .. mach eine wahl, schließe von den gewinnern einseitig 30 % der kandidaten aus und mache dann eine neue wahl, so werden sie weniger stimmer erhalten. wenn es dann immer noch zu viele sind, schließt man wider welche aus und und ...

  4. #83
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Abhisit vor dem Aus?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="765069
    hier muss ich mich auf die Medien verlassen - die eben das behaupten.
    Ja, die thailändischen Medien, die Bukeo kennt, waren einfach fasziniert von der hohen politischen Bildung der Gelbhemden.

    Hatten die doch ganz einfach aus der Tatsache, dass die Mehrheit der Wahlbevölkerung chronisch die aus der Sicht der Gelbhemden "falschen" Parteien wählte, die Schlußfolgerung gezogen, dass da nur der Enzug des Wahlrechts helfen könnte.

    Deshalb ja der Vorschlag, zukünftig nur noch 30% der Abgeordneten vom Volk wählen zu lassen und den mickrigen Rest vom König o.a. ernennen zu lassen.

    So Leute galten dann in jenen Medien als "politisch gebildet" und als "echte Demokraten"

  5. #84
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Abhisit vor dem Aus?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="765194
    es wurden schon einige grosse Korruptionsfälle aufgedeckt, der grösste war wohl die Korruption bei der Schulmilch.
    TH korruptionsfrei zu machen dürfte wohl nicht möglich sein, nicht mal D ist korruptionsfrei.
    Wichtig ist in erster Linie, das der PM nicht international als korrupt gilt.
    was hat eigentlich die regierung dazu gemacht? die sache kam durch bürgerbeschwerden ins rollen.

    genau wie die überlagerten fischkonserven, da musste dann jemand vond der regierung sogar durch den druck von aussen zurücktreten

    sowas als erfolg der regierung zu feiern ist ja der absolute brüller

  6. #85
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhisit vor dem Aus?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="765240
    Ja, die thailändischen Medien, die Bukeo kennt, waren einfach fasziniert von der hohen politischen Bildung der Gelbhemden.
    ich kenne vermutlich gleich viel thail. Medien wie du - nur lese ich auch ausl. Medien, sofern sie über TH berichten.

    Hatten die doch ganz einfach aus der Tatsache, dass die Mehrheit der Wahlbevölkerung chronisch die aus der Sicht der Gelbhemden "falschen" Parteien wählte, die Schlußfolgerung gezogen, dass da nur der Enzug des Wahlrechts helfen könnte.
    mich interessiert die Mehrheit - im Gegensatz zu dir - weniger. Wenn die Mehrheit der thail. Bevölkerung (ich glaube es sind ca. 60%) Korruption für ok befinden - bin ich trotzdem dagegen und somit auf Seite der restlichen 40% - die Korruption nicht für ok befinden.
    Ebenso bei Mord - siehe Drogenkrieg. Es war wohl die Mehrheit dafür - ich nicht!

  7. #86
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Abhisit vor dem Aus?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="764827
    würde es nicht Gerüchte nennen, ganz normale Spekulationen vor einer Entscheidung.
    Abhisit löst das schon, hat auch gerade Chuan bekräftigt - no problem.
    Jau, alles normal. Voll normal. Warum sich die Thais bloß so aufregen. Sollten die mal uns Aliens das machen lassen.

  8. #87
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhisit vor dem Aus?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="765373
    Zitat Zitat von Bukeo",p="764827
    würde es nicht Gerüchte nennen, ganz normale Spekulationen vor einer Entscheidung.
    Abhisit löst das schon, hat auch gerade Chuan bekräftigt - no problem.
    Jau, alles normal. Voll normal. Warum sich die Thais bloß so aufregen. Sollten die mal uns Aliens das machen lassen.
    nicht so übertreiben, es regt sich kein Thai auf - die lachen sich eher krumm :-)
    Wenn sich 3 Politiker in der Regierung nicht über einen Polizeichef einig sind, ist das doch keine Katastrophe - dann verhandelt man halt weiter - irgendwann wird schon eine Einigung erreicht werden.
    Natürlich bevorzugt Newin seine Leute, um an Macht zu gewinnen. Ich hoffe halt, er setzt sich nicht durch, sondern Abhisits Kandidat erhält den Zuschlag.

    Ist nun wohl bis Oktober verschoben, bis dahin soll die jetzige Regierung laut dem Thaksin-Cousin ja sowieso weggeputsch werden - also dürfte dieses Problem dann Chalerm lösen, wenn er Premier wird :-)

  9. #88
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Abhisit vor dem Aus?

    was los mit abhisit, hat er keine lust mehr?

    http://www.bangkokpost.com/breakingn...litical-change

  10. #89
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Abhisit vor dem Aus?

    Zitat Zitat von J-M-F",p="766163
    was los mit abhisit, hat er keine lust mehr?

    http://www.bangkokpost.com/breakingn...litical-change
    ich hätte auch keine Lust mehr - im Prinzip ist er nur damit beschäftigt, die Rothemden auf Distanz zu halten - wichtige Arbeit bleibt liegen...
    Aber vermutlich ist dies das Ziel Thaksins, um der Regierung später Unfähigkeit vorzuwerfen. Dem geht scheinbar das Geld aus, er weint nun dem Ersparten nach

  11. #90
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Abhisit vor dem Aus?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="766168
    ich hätte auch keine Lust mehr - im Prinzip ist er nur damit beschäftigt, die Rothemden auf Distanz zu halten - wichtige Arbeit bleibt liegen...
    tja bei einer falschen herangehensweise von abhisit kein wunder.

    er sollte sich mal statt mit dem problem rothemden mit den problemen der rothemden befassen, dann könnte das was werden.

    aber so wie es jetzt läuft ist das sehr unwarscheinlich.

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abhisit
    Von Waitong im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17.08.11, 04:19
  2. Abhisit im Untergrund?
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 16:30
  3. Ein Jahr Abhisit
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 07:42
  4. Thaksin vor Abhisit
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 10:18
  5. Amnesie bei Abhisit
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.04.09, 05:00