Seite 93 von 130 ErsteErste ... 43839192939495103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 1296

Abhisit und Suthep werden angeklagt

Erstellt von waanjai_2, 06.12.2012, 14:29 Uhr · 1.295 Antworten · 69.831 Aufrufe

  1. #921
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    spielt doch keine rolle! er war eingweiht und hat trotzdem nicht das geringste dagegen unternommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #922
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Aber Abhisit hat doch den Schiessbefehl gar nicht unterschrieben!
    Das paßt charaktermäßig zu diesem Drückeberger. Um den Wehrdienst hat er sich auch gedrückt.

  4. #923
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Aber Abhisit hat doch den Schiessbefehl gar nicht unterschrieben!
    Sagt wer? Dein Busenfreund Bukeo?

    Auch wenn Du recht hättest: Gewusst hat er auf alle Fälle davon, er war immerhin Regierungschef zu dieser Zeit......

  5. #924
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Es war Suthep, der unterschrieb. Und es war kein Schießbefehl, sondern ein Dokument indem klar beschrieben wurde wann von scharfer Munition Gebrauch gemacht werden durfte. Und zwar dann wenn die Army angegriffen wurde.

    Das stand zumindest so der BKK Post.

  6. #925
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Das 6. Urteil, daß sich nun gegen Abhisit und Suthep wenden wird.

    Und es soll das erste sein, daß sich mit der Ermordung von ausl. Journalisten befaßt in den 2010 Unruhen.

    Shawn Crispin, Senior Southeast Asia Representative with the New
    York-based Committee to Protect Journalists, said the ruling was a big first
    step in the fight against the impunity of the authorities in answering for their
    actions.
    "It is good the ruling is issued the right way. I think the
    international pressure and attention on this case has helped," said Mr
    Crispin.


    Und es fragen hier doch wahrhaftig einige im Forum, was denn eine Internationalisierung von innerthailändischen Konflikten überhaupt bewirken koenne.
    Wo es doch zunehmend üblicher wurde - in all den Jahren seitdem Abhisit bereits in seinem ersten Interview mit CNN diese belog.

    Criminal Court: Italian journalist Fabio Polenghi killed by bullet fired by Thai security forces May 19, 2010 | Bangkok Post: news

  7. #926
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Vielleicht war es die Tatsache, dass der Ermordete im 6. Urteil ein Farang war.
    Vorher waren es ja alle nur Thais, die ist man gewohnt abzuschreiben.
    Jedenfalls - als würden so einige Cliquen nun erwachen und erkennen, "wohin der Hase läuft" - jetzt wurde der Gerichtsentscheid ganz mächtig kritisiert. Hätte man schon bei den anderen machen koennen, aber da waren es "nur" Thais. s.o.

    Jedenfalls jetzt gibt es nun gar eine zusätzliche Erklärung zum Urteil.
    Und jeder weiß, das alles wird dauern. Evtl. wird es dann ja auch nicht bei der premeditated murder bleiben, sondern zu schwächeren Verurteilungen kommen. Und vielleicht springt der Suthep ja auch früher ab und läßt sich amnestieren. Wonach dann der Gesegnete in tiefer Sorge um das Land, Volk und Koenig ebenfalls nachziehen koennte.

    Court defends inquest decision on Italian journalist | Bangkok Post: breakingnews

  8. #927
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Jetzt soll es aber zunächst ein wenig zügiger gehen. Ist man den Verantwortlichen ja auch irgendwie schuldig.

    DSI to finalise murder case against Abhisit, Suthep at meeting June 14 | Bangkok Post: news

  9. #928
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Der neueste Stand: Sie waren bei der thail. Staatsanwaltschaft vorgeladen.

    Abhisit and Suthep deny | Political Prisoners of Thailand

  10. #929
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    ich glaube da erst an irgend etwas wenn, die Handschellen klicken

  11. #930
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    ich glaube da erst an irgend etwas wenn, die Handschellen klicken
    Ist wie mit der PAD.

    Während es bei den Roten immer gleich geklickt hat.
    "Zweierlei Maß" halt.
    Stammt übrigens vom Koenig selbst. In einen anderen Kontext.

Ähnliche Themen

  1. Australien, wegen Ratten-Verzehr angeklagt
    Von Hippo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 21:28
  2. Suthep, stellvertretender Premierminister wegen Wahlbetrug
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 10:21
  3. Abhisit und die Polizei sollen vor Gericht gestellt werden
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 11:19
  4. Bungalow in Doi Suthep?
    Von Tahan Dam im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 16:44
  5. Suthep
    Von ReneZ im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 16:15