Seite 8 von 130 ErsteErste ... 6789101858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 1296

Abhisit und Suthep werden angeklagt

Erstellt von waanjai_2, 06.12.2012, 14:29 Uhr · 1.295 Antworten · 69.770 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Das richtige Zitat, auf das sich Bukeo bezogen hat lautete:

    ".... Lang lebe der Koenig. Und wenn nicht, ...... "
    ... und jetzt? Willst du uns jetzt erklären, dass er sich unmißverständlich ausgedrückt hat?

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107

    Text Schießbefehl nicht von Abhisit unterschrieben

    “Sollten die Behörden zu der Überzeugung gelangen, dass massive Straftaten unter Verwendung von Schusswaffen gegen Beamte begangen werden sowie Waffen oder Sprengstoff gegen militärische Einrichtungen und wichtige Gebäude (gemäß Vorgaben des CRES) eingesetzt werden, sind die Behörden dazu berechtigt, gegen die Täter Schusswaffen einzusetzen, um diese Aktionen zu beenden. Sollten sich die Täter jedoch in einem Maße unter die Demonstranten mischen, dass der Schusswaffengebrauch Unschuldige gefährden würde, ist der Einsatz von Schusswaffen untersagt – ausgenommen in den Fällen, wo die Militäreinheiten bereits Scharfschützen in Stellung gebracht haben, die ausreichend geübte Schützen sind, um diesen Aktivitäten ein Ende zu bereiten. Des weiteren können militärische Einheiten, die Ziele ausmachen, welche sie selbst nicht bekämpfen können (z.B., weil diese Ziele verdeckt sind), Unterstützung durch Scharfschützen des CRES anfordern.“
    Entscheidend fuer das Thema ist doch, Abhisit hat den Schießbefehl ueberhaupt nicht unterschrieben

  4. #73
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ... und jetzt? Willst du uns jetzt erklären, dass er sich unmißverständlich ausgedrückt hat?
    Ich habe es verstanden!

  5. #74
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so.
    Das würde ich auch so sehen, wenn ich Abhisit wäre.

  6. #75
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    abend
    vieleicht nicht unterschrieben,das weiss ich nicht , ich war nicht dabei, aber mit sicherheit vom pm erteilt.und derjenige der den schiessbefehl unterschrieben hat,wenn es aphisit schon
    nicht selbst gewesen sein will, volle rückendeckung der regieungsverantwortlich zugesagt wurde. man hat sich ja schon für die zeit nach der regieungszeit abgesichert,das ist doch klar.
    das ganze muss sich doch nachweisen lassen,und es wird nachgewiesen da bin ich sicher.

  7. #76
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Ist denn die Strafbarkeit eines solchen Befehles - egal wer ihn letzten Endes gab - erwiesen?

  8. #77
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ist denn die Strafbarkeit eines solchen Befehles - egal wer ihn letzten Endes gab - erwiesen?
    Ich sehe es so, das Notstandsrecht war ausgerufen, das, was vor wenigen Tagen auch fuer 3 Stadtteile von der Regierung/Parlament festgelegt war.
    Mit dem "Schieß"-Befehl wurden die dadurch vorhandenen Rechte eingeschraenkt! Natuerlich koennte man das jetzt durch das zustaendige Gericht pruefen lassen, aber .... dann muesste vorher das Notstandsrecht abgeprueft werden,
    .... und soweit ich mich erinnere wurde das von der Regierung Thaksin ff. in den Geschaeftsgang gebracht.

  9. #78
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Suthep hat als Chef der CRES unterschrieben, Abhisit nicht.
    Das paßt zum Charakterbild des Drückebergers Abhisit.

  10. #79
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    .....

  11. #80
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    abend bukeo

    genau das hatte ich vermutet,das dieser schmierige typ suthep der der grössere ganove dieser schurkenregierung den schießbefehl unterschrieben hat.
    aber mit voller rückendeckung aphisits. die müssten eigentlich beide,und noch ein paar andere, lebenslang in den knast bei wasser und klebereis.

Seite 8 von 130 ErsteErste ... 6789101858108 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Australien, wegen Ratten-Verzehr angeklagt
    Von Hippo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 21:28
  2. Suthep, stellvertretender Premierminister wegen Wahlbetrug
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 10:21
  3. Abhisit und die Polizei sollen vor Gericht gestellt werden
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 11:19
  4. Bungalow in Doi Suthep?
    Von Tahan Dam im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 16:44
  5. Suthep
    Von ReneZ im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 16:15