Seite 63 von 130 ErsteErste ... 1353616263646573113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 1296

Abhisit und Suthep werden angeklagt

Erstellt von waanjai_2, 06.12.2012, 14:29 Uhr · 1.295 Antworten · 69.630 Aufrufe

  1. #621
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Noch einmal auf Deutsch: Die haben sich Video-Aufnahmen angeschaut, die Richter. Da haben dann die Richter ganz einfach gesehen, wie dem Erschossenen die 5 Haubitzen abgenommen wurden.
    ein Molotow würde reichen, oder Pistole o.ä. - dann wäre der Schuss durch den Schiessbefehl gedeckt. Hatte der Junge keine Waffe - tja, dann lässt man den Mörder frei laufen, weil man eine Vereinbarung mit der Armee hatte. Wäre die Immunität der Grund, müssten Suthep und Abhisit auch darunter fallen.

    Du kannst es drehen wie du willst - es passt nix zusammen.

  2.  
    Anzeige
  3. #622
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Wäre die Immunität der Grund, müssten Suthep und Abhisit auch darunter fallen.
    Ich weiß, Du lernst ungern hinzu. Ev. altersbedingt.

    Es ist nicht die (parlamentarische) Immunität bei Abgeordneten, die hier ein Rolle spielt, sondern die impunity (Straffreiheit), die beim vorliegenden Ausnahme-Zustand für Führungskräfte gilt. Aber nur für diese.
    Woran die einfachen Soldaten nur interessiert sind, ist ob sie behaupten koennen, sie hätten auf Befehl gehandelt.

    Für Abhisit und Suthep gilt das nicht. Oder meinst Du, die hätten ev. auf "goettlichen Befehl" gehandelt? Interessante Variante für unsere Bibelfesten hier on Board.

  4. #623
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, Du lernst ungern hinzu. Ev. altersbedingt.

    Es ist nicht die (parlamentarische) Immunität bei Abgeordneten, die hier ein Rolle spielt, sondern die impunity (Straffreiheit), die beim vorliegenden Ausnahme-Zustand für Führungskräfte gilt. Aber nur für diese.
    ich meinte ja diese. Obwohl bei Abhisit und Suthep bis zum April wohl auch noch die parlamentarische Immunität gilt, sofern sie nicht aufgehoben wird.

    .....und Suthep gilt das nicht.
    weiss ich nicht, denke aber zumindest für Suthep müsste sie eigentlich gelten. Er hat die CRES auf Befehl Abhisits übernommen. Der Anwalt ist sowieso anderer Meinung wie du. Mal sehen - wer letztendlich recht hat. Ob sich Tharit selbst noch auskennt?

    Hier was anderes.

    Das scheint der Junge gewesen zu sein, der erschossen wurde. Sieht aus, als ob er die Kamera-Tasche eines Reporters trug.
    Ob er zu dieser Zeit erschossen wurde, oder erst nachts, wäre interessant zu wissen.

    Mal sehen, was das Gericht macht, wenn Abhisit den Schützen als Zeugen laden lässt.

    https://pbs.twimg.com/media/A-jXDGJCQAEsMOA.jpg:large


  5. #624
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Was hast Du ständig mit dem Wochenblitz. Die sind noch nicht einmal serioes genug, um links zur Quelle zu geben. Fühlst Du Dich den DACHlern irgendwie besonders verpflichtet, die nach Thailand kommen, ohne eine englischsprachige Zeitung lesen zu koennen? Ist das Dein Zielpublikum?
    Hallo, ihr sollte als Exoten die, die Thaisprachen beherrschen und in Bussen mitfahren. Oder ihr trefft an einen Kreuzungsbusbahnhof, die Lauscher aufhalten und was die Thais über die Farangs so reden. Dann berichte ihr aus erster Hand. Fahre öfters von Min Buri nach Bangkok und zurück und brauche keinThaibodyguard mich verarscht.

  6. #625
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    Hallo, ihr sollte als Exoten die, die Thaisprachen beherrschen und in Bussen mitfahren. Oder ihr trefft an einen Kreuzungsbusbahnhofs, die Lauscher aufhalten und was die Thais über die Farangs so reden. Dann berichten aus erster Hand.
    die sagen gar nix. Ab und zu hört man schon welche, die fragen - warum ein Ausländer wie Amsterdam sich in thail. Politik einmischt.
    Als der Rothemden-Australier seine Rede vor einer Menge Rothemden hielt, klatschten alle wie verrückt. Muss also gut angekomme sein. Später zahlten im Rothemden noch den Heimflug, zuhause wurde er von Rothemden empfangen und zum Essen eingeladen.

  7. #626
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Die parlamentarische Immunität für Abhisit gilt übrigens wieder ab dem 22.12. So auch für Korkaew, den sie - seufz, seufz - jetzt wieder entlassen müssen.

    Aber das Hauptthema bleibt: Dürfen die Politiker während des Ausnahmezustandes alles machen, was sie wollen, weil sie sich gerne mal so einen Freibrief (impunity) zuschanzen wollen? Dann müssen die ploetzlich ganz schmerzvoll hinzulernen, dass das für die Obersten wohl nicht länger mehr so gesehen wird. Die tragen dann plooetzlich so etwas wie "Organisationsverantwortung" im privaten Bereich.

    Die erfolgte Anklage gegen den ehem. thail. PM Somchai hätte da auch den guten Abhisit alarmieren sollen. Tat es aber nicht. War vielleicht mit anderen Lügen beschäftigt, der Guteste.

  8. #627
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die parlamentarische Immunität für Abhisit gilt übrigens wieder ab dem 22.12. So auch für Korkaew, den sie - seufz, seufz - jetzt wieder entlassen müssen.
    ja, ich glaube bis zum April. Kann aber vom Parlament aufgehoben werden.

    Die erfolgte Anklage gegen den ehem. thail. PM Somchai hätte da auch den guten Abhisit alarmieren sollen. Tat es aber nicht. War vielleicht mit anderen Lügen beschäftigt, der Guteste.
    auch dem passiert nix. Alles nur Show.

  9. #628
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    auch dem passiert nix. Alles nur Show.
    Dann koennen wir ja diesen thread schließen. Wegen Irreführung durch Behoerden.

    Und einen neuen eroeffnen:
    Wie man Abhisit im Jahre 2010 umbringen wollte. Mit einer Untergruppe genannt: Waffenausgabe hier. Nur für Gläubige.

  10. #629
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Oder meinst Du, die hätten ev. auf "goettlichen Befehl" gehandelt? Interessante Variante für unsere Bibelfesten hier on Board.

    Es gibt viele Halbgoetter und Goetter, aber nur einen GOTT. Darueber schreibe ich in einem anderen Themen-Faden, wenn es jemanden interessieren sollte .


    Nach meiner Beobachtung hast du dich zu sehr in @Bukeos Kommentare verbissen. Das ist eigentlich schade, denn einige deiner anfaenglichen Kommentare sind interessant. Die vergangenen Tage finde ich deine Kommentare sehr irrational und vom Niveau eigentlich nicht passend fuer dich.

    Naja - vielleicht solltest du mal etwas zur Entspannung tun...

  11. #630
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ob dann die persoenliche Kälte dem Mord von Kindern und Jugendlichen gegenüber endlich verschwinden würde.
    Wie der Taxifahrer wurde dieser 14jährige getötet, als die Soldaten das Feuer auf einen Van eröffneten, der eine Militärsperre durchbrochen hatte und der Richtung Hauptquartier der Soldaten fuhr. Der Van kam der Aufforderung, stehenzubleiben nicht nach.

    So tragisch der Tod dieses Jungens auch ist, von einem Mord kann man hier eindeutig nicht sprechen. Es war ein tragischer Unglücksfall, ausgelöst durch dieses verantwortungslose Verhalten des Van-Fahrers, der die Straßensperre durchbrochen hat.

    Schon eine Mordanklage gegen die Soldaten wäre absurd, da diese nicht die Absicht hatten, den Jungen zu töten. Noch absurder wird es, wenn man den Premierminister Abhisit deswegen unter Mordanklage stellt. Und geradezu lächerlich wird es, wenn man Abhisit als Privatperson unter Mordanklage stellen will, so wie es dieser Tarit offenbar vorhat. Dieser Tarit ist ein totale Fehlbesetzung in seinem Amt.

    Court rules boy, 14, was killed by military gunshot | Bangkok Post: news

Ähnliche Themen

  1. Australien, wegen Ratten-Verzehr angeklagt
    Von Hippo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 21:28
  2. Suthep, stellvertretender Premierminister wegen Wahlbetrug
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 10:21
  3. Abhisit und die Polizei sollen vor Gericht gestellt werden
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 11:19
  4. Bungalow in Doi Suthep?
    Von Tahan Dam im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 16:44
  5. Suthep
    Von ReneZ im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 16:15